zig
L16: Sensei
zumindest können wir froh sein schon über 50% unseres energiebedarfes aus erneuerbaren zu beziehen. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Dieses propoganda geschwätz von dir wie immer zuckerDazu sage ich Jein. Wenn ich in meinem persönlichen Umfeld sehe das jedes Kind in die Schule jeder km zum Bäcker mit dem Auto gefahren wird anstatt alternativ unterwegs zu sein sage ich ja der Sprit ist noch zu günstig. Klar als Pendler kann es wehtun. Auch hier gibt es Alternativen ala Fahrgemeinschaften oder sich etwas Geld durch die Pendlerpauschale zurück zu holen.
Auch wer sich aktuell ein neuen oder paar Jahre gebrauchtes Auto als Verbrenner kauft ist selber Schuld. Es gibt ne Alternative die nicht teurer ist + gleichzeitig unabhängig von extremen Schwankungen ist.
Man sieht es mal wieder sehr gut das auf EE im privaten Sektor zu setzen nicht verkehrt ist um weiterhin volle Wirtschaftsleistung zu haben

Dieses propoganda geschwätz von dir wie immer zucker
Toll das du die scheiss kohle für teure e autos und pv anlagen hast. Die kohle hat nicht jeder![]()
Genau propogandaboys. Diese förderungen sind natürlich die lösungWärmepumpe mit bis zu 70% bezuschusst.
EAuto Förderung bis zu 6000€
Je ärmer man ist, desto mehr erhält man bei der Förderung.
Bei manchen hier drängt sich der Eindruck auf, geschenkt ist noch zu teuer.

Genau propogandaboys. Diese förderungen sind natürlich die lösung![]()
Zudem gibt es gute Möglichkeiten der Finanzierung....also wer sowieso am Punkt der Entscheidung ist....Wärmepumpe mit bis zu 70% bezuschusst.
EAuto Förderung bis zu 6000€
Je ärmer man ist, desto mehr erhält man bei der Förderung.
Bei manchen hier drängt sich der Eindruck auf, geschenkt ist noch zu teuer.

Die meisten haben allgemein für neuwagen keine kohle, schon mal daran gedacht? Noch dazu zahlt man für e autos um einiges mehr und weiß noch nicht mal wie lange das auto durchhalten wird. Und kommt mir jetzt nicht mit diesen drecks minderwertigen china autos.Okay ... was ist dann dein Problem?
![]()
zumindest können wir froh sein schon über 50% unseres energiebedarfes aus erneuerbaren zu beziehen.![]()
Ja jeder der zur Miete wohnt soll sich einfach ne Wärmepumpe holen. Weil da gibt's 70% Zuschüsse.
Oder jeder der kaum über die Runden kommt und sich kaum ne Autoreparatur leisten kann soll sich ein E Auto kaufen weil der kriegt einen Zuschuss von 6000€.
Wie kann man so einen Realitätsfernen Quatsch schreiben??![]()

Du kannst dir auch einen Gebrauchtwagen finanzieren. Etwas Recherche gibt gute Angebote. Balkonkraftwerk ist ebenso über Finanzierung machbar. Hauptsache bei allem kontra. Wenn wir uns weiter so verhalten hier sind wir zurecht irgendwann komplett abgehängt.Die meisten haben allgemein für neuwagen keine kohle, schon mal daran gedacht? Und nicht jeder hat einen 500k - millionen haus unter dem arsch um eine wärmepumpe pv anlage oder wallbox zu installieren.
Aber hauptsache irgendein scheiss propoganda fabrizieren.
Die meisten haben allgemein für neuwagen keine kohle, schon mal daran gedacht? Noch dazu zahlt man für e autos um einiges mehr und weiß noch nicht mal wie lange das auto durchhalten wird. Und kommt mir jetzt nicht mit diesen drecks minderwertigen china autos.
Und nicht jeder hat einen 500k - millionen haus unter dem arsch um eine wärmepumpe pv anlage oder wallbox zu installieren.
Aber hauptsache irgendein scheiss propoganda fabrizieren.
Aus dir spricht die Unwissenheit. Ich kläre dich gerne auf.Die Ölpreise steigen weltweit. Es ist kein deutsches Phänomen und erst recht keins für das (wie hier wieder versucht wird) die Schuld der deutschen Regierung zuzuschieben.
Es ist ein Konflikt (Iran), welche auch die Straße von Hormuz (Seeweg) betrifft über welche auch die Golfstaaten wie VAE, Katar, Bahrein Ihr Öl transporieren. Klar hat das Einfluss auf die deutsche Wirtschaft wie jede Wirtschaft.
Sich hier über Benzinpreise aufzuregen und die Ursache bei unserer Regierung zu suchen hat nur ein Ziel: Wie immer Bashing, motzen und meckern vor allem über die Deutsche Regierung ist natürlich nonsense und Themaverfehlung. Die Ursache sitzt in den USA.
![]()
Ölpreis-Rally kommt nicht zum stehen: Sorgen um Straße von Hormus treibt Kurse
Der Ölpreis hat seinen Höhenflug seit Beginn des Iran-Krieges fortgesetzt.www.finanzen.net
Aus dir spricht die Unwissenheit. Ich kläre dich gerne auf.
Der Ölpreis gilt nicht nur für uns Deutsche, wenn er steigt, steigt er überall. Und trotzdem gibt es viele Länder mit einem wesentlich niedrigeren Benzin-/Dieselpreis als Deutschland.
Dies liegt an den Abgaben. Energiesteuer, CO2-Steuer, Mehrwertsteuer. Und der Witz ist, die Mehrwertsteuer wird nicht nur auf auf das Benzin an sich erhoben, sondern auch auf die Energie- und CO2-Abgaben.
Ohne all diese Abgaben wäre der Preis pro Liter nur ca. halb so hoch.
Hier könnte die Regierung gegensteuern, wollen sie aber nicht (siehe die höhnische Aussage von Carsten Schneider, SPD).
Aus dir spricht die Unwissenheit. Ich kläre dich gerne auf.
Der Ölpreis gilt nicht nur für uns Deutsche, wenn er steigt, steigt er überall. Und trotzdem gibt es viele Länder mit einem wesentlich niedrigeren Benzin-/Dieselpreis als Deutschland.
Dies liegt an den Abgaben. Energiesteuer, CO2-Steuer, Mehrwertsteuer. Und der Witz ist, die Mehrwertsteuer wird nicht nur auf auf das Benzin an sich erhoben, sondern auch auf die Energie- und CO2-Abgaben.
Ohne all diese Abgaben wäre der Preis pro Liter nur ca. halb so hoch.
Hier könnte die Regierung gegensteuern, wollen sie aber nicht (siehe die höhnische Aussage von Carsten Schneider, SPD).
Nein, du liegst falsch.Brauchst mich nicht aufklären, da du falsch liegst.
Trump ist Schuld. Iran Krieg -> Sprit wird teurer und das nicht nur in Deutschland. Straße von Hormuz ist das Nadelöhr für den Seeweg für Öl.
Ja CO 2 Abgabe aber die gabs davor auch schon und die Preise waren niedriger als aktuell der Fall. Nicht von Trump auf die deutsche Regierung die Schuld schieben. Zumal Merz erst bei Trump das Thema Öl Preisanstieg im Zusammenhang mit Trumps Intervention ansprach und das diese die deutsche Wirtschaft beeinflussen wird.
Und die CO 2 Abgabe bzw. Steuern auf Öl zu senken wird nichts bringen, da die Ölkonzerne das nicht 1 zu 1 weitergeben werden.
Nein, du liegst falsch.
Der Sprit ist per se nicht wegen irgendwelcher geopolitischer Konflikte teuer, sondern wegen der im europäischen Vergleich exorbitant hohen Abgabenlast, die politisch initiiert und auch weiterhin gewollt ist.
Alles andere sind nur Nebelkerzen.