PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das kann er unmöglich wissen. Es ist für Christopher Dring nicht möglich, weltweite Zahlen und Splits zu haben.

Er extrapoliert höchstens anhand physischer UK-Verkäufe, was aber natürlich völlig unprofessionell wäre.
Die kompletten Europa Zahlen letzter Woche könnte er mittlerweile haben.

Und sonst macht Dring halt Dring Sachen. Was beschwerst du dich? :coolface:
Und mit Unprofessionell hat das nichts zu tun, er ist einfach nur der schlimmste Troll von allen.

Bezweifelst du aber, dass sich RE9 zum Launch am Besten auf der PS5 verkauft hat?

Die kompletten Europa Zahlen letzter Woche könnte er mittlerweile haben.

Und sonst macht Dring halt Dring Sachen. Was beschwerst du dich? :coolface:
Und mit Unprofessionell hat das nichts zu tun, er ist einfach nur der schlimmste Troll von allen.

Bezweifelst du aber, dass sich RE9 zum Launch am Besten auf der PS5 verkauft hat?
Das weiß ich nicht. Wird wohl wie so oft abhängig davon sein, wie gut es in Asien lief, denn da ist der PC deutlich stärker.

Das kann er unmöglich wissen. Es ist für Christopher Dring nicht möglich, weltweite Zahlen und Splits zu haben.

Er extrapoliert höchstens anhand physischer UK-Verkäufe, was aber natürlich völlig unprofessionell wäre.
image.png

Kena! :aargh:
Let’s Go!
:laserfish:

Kena! :aargh:
Let’s Go!
:laserfish:
Sieht irgendwie Langweilig aus. Null Action man :coolface:

Star wars Racing sagt mir mehr zu :hippie:

Fallen die üblichen Verdächtigen mal wieder auf Dring rein? Nice und die Kommentare im Resetera Thread sind auch gold. :coolface:

Fehlt mal wieder 80% an Daten und er postet wie immer schönen bait. xD

Auch schön zu sehen, wie die PSler plötzlich dauerhaft den PC hier zum Thema machen wollen, dachte das wäre böse? ^^

btw:
Screenshot-2026-03-05-15-55-14-713-edit-com-android-chrome.jpg

:)

btw2:

und btw3:

Early sold-through estimates from us point to ~2.3M on Steam, ~1.6M on PlayStation, and ~300K on Xbox, suggesting Nintendo Switch 2 and the partially delayed physical sell-through tail account for roughly 0.8–1M units.

Hat @Amuro nicht erzählt, das PC hier klar vorne liegen würde was VKZ angeht?

Hmmm, da lag der Gute wohl falsch 🫠

habe ich nicht? (von Retail schon gar nicht, aber da scheint der PC ja gut abzugehen, falls du die Daten verstehst - oder dachtest du, das wären Digital Zahlen aus UK?). Aber ich lag auch nicht falsch (im übrigen habe ich gesagt, dass sich über Zeit wie immer deutlich besser auf PC verkaufen wird als auf PS5, weil PS5 bei Capcom Spiele auch nicht solche Legs haben wie der PC). Und den unterschied zwischen UK und Weltweit schauen wir uns nochmal an. :)

Das weiß ich nicht. Wird wohl wie so oft abhängig davon sein, wie gut es in Asien lief, denn da ist der PC deutlich stärker.
Asien ist immer so ein Begriff den ich so weitläufig finde. Russland und Türkei sind auch Asien...ich denke da müsste man konkretisieren...spielen die Japaner bspw. häufiger am Rechner als an der Konsole, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Asien ist immer so ein Begriff den ich so weitläufig finde. Russland und Türkei sind auch Asien...ich denke da müsste man konkretisieren...spielen die Japaner bspw. häufiger am Rechner als an der Konsole, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ja, vor allem PS5 ist ja quasi nicht mehr so wirklich existent in Japan.

Noch krasser ist es in China, und China rüstet aktuell auch ziemlich auf, was PC angeht. Die gehen da gerade richtig ab.

Ja, vor allem PS5 ist ja quasi nicht mehr so wirklich existent in Japan.

Noch krasser ist es in China, und China rüstet aktuell auch ziemlich auf, was PC angeht. Die gehen da gerade richtig ab.
In China geht es schon lange gut ab am PC. Hat auch seine Gründe und das ist auch sehr gut so.
Ja leider... die ps5 läuft dort eben nicht weil es nur Amischrott an Software gibt. Angepasst an den westlichen Geschmack eben. Total schade. Nen gutes Beispiel ist Astrobot. Astrobot ist ja ziemlich cool, aber da hatte sicherlich kein Druckman oder sonst ein Spaten seine Finger im Spiel. Merkt man doch.

naja... mir geht es immer um diese Pauschalisierung.. das geht ja eigentlich nicht klar. Ich meine man kann sich ja mal den Globus angucken und dann die Größenrelation betrachten. Europa und Asien... wie kommt man dazu den asiatischen Raum so pauschal auf eine Nummer zu reduzieren. Ist doch Quatsch zudem die Gegebenheiten in den einzelnen Ländern viel unterschiedlicher sind als bspw. in Europa.

Wie das Thema mit den Sony SP Titeln nicht mehr für PC einfach von manchen totgeschwiegen wird.

Daran erkennt man wie sehr die News reingeballert hat :goodwork:
Ich dachte die würden sich nicht verkaufen. Ergo interessiert sich niemand dafür. Entscheidet euch mal. :coolface:

Ich habe mir die Sequels (bis auf Spidey) von den Sony-Fließbandproduktionen auf jeden Fall schon nicht mehr angetan, weil schon die Hauptteile in der Regel imho ein Slop waren ^^

btw. schön dass die Marvel Spiele fast alle Multiplayer aufgesetzt bekommen laut Insomniac Leak - die Marvel Spiele sind auch noch die einzigen Sony Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe (und selbst da haben Spider-Man 2 und Miles Morales heftig enttäuscht - aber die Konsolenzahlen sind da ja auch erfolgreich gesunken ^^) :coolface:

Pragmata! :laserfish:
Die sollen mal mit Dino Crisis hinmachen

Capcom ist aktuell sowieso mein Nr. 1 Publisher :D

Zurück
Top Bottom