PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mir ist es egal. Da ich kein PC habe. Aber ich finde es trotzdem interessant das man Yotei mitten drin abbricht. Warum diese Eile? Meine Vermutung könnte sein das die Xbox früher erscheint als gedacht und das mit der PS6 ist witzig, dass der PC der PS6 schaden würde. Die PS6 ist noch weit entfernt und die Playstation verkäufe sind stabil und liegen bei 90 Millionen. Der PC hat also nicht geschadet. GTA6 steht vor der Tür. Was meinst du wieviel Leute eine Playstation kaufen werden ? Deshalb finde ich sehr Strange von Sony so urplötzlich den PC aufzugeben.
Eher hat Sony Angst, dass die PS6 nicht so zieht, wenn die Leute wissen das es sowieso für PC erscheint.

Mit GT8, Astro Bot 2, GoW Remake, Spider-Man 3 zur neuen Gen, hat man schon mal schlagfertige Argumente.

Außerdem würde ich die japanische Führungsetage mit Nishino und Totoki nicht unterschätzen. Die sind sicherlich die treibende Kraft dahinter.

Eher hat Sony Angst, dass die PS6 nicht so zieht, wenn die Leute wissen das es sowieso für PC erscheint.

Mit GT8, Astro Bot 2, GoW Remake, Spider-Man 3 zur neuen Gen, hat man schon mal schlagfertige Argumente.

Außerdem würde ich die japanische Führungsetage mit Nishino und Totoki nicht unterschätzen. Die sind sicherlich die treibende Kraft dahinter.

Damit ist man schon perfekt ausgestattet an Games.

Man sollte zuerst einmal schauen, welche Leistung die PS6 haben wird. Wenn die Gerüchte stimmen und sie nur 160 Watt verbrauchen soll, wäre man von Anfang an ein gutes Stück hinter dem PC. Ob das dann gute Werbung für neue Gen ist? Zudem würden die Spiele auf der Next Xbox vermutlich besser laufen und aussehen, da dort ein Powerlimit von 350 Watt im Raum steht.

Man sollte zuerst einmal schauen, welche Leistung die PS6 haben wird. Wenn die Gerüchte stimmen und sie nur 160 Watt verbrauchen soll, wäre man von Anfang an ein gutes Stück hinter dem PC. Ob das dann gute Werbung für neue Gen ist? Zudem würden die Spiele auf der Next Xbox vermutlich besser laufen und aussehen, da dort ein Powerlimit von 350 Watt im Raum steht.
Sony muss nun mal ne Konsole bauen die auch preislich an den Massenmarkt angesiedelt ist. Natürlich kann man nicht die krasse Technik einbauen.

Aber die meisten PCler haben sowieso keine High End Kiste. In der CW Bubble vielleicht :coolface:

Wenn Sony meint, es sich leisten zu können den PC-Markt wieder ignorieren zu müssen... sollen sie doch. Ich wüsste kein Spiel aus der PS5-Ära, für das ich mir extra eine Konsole kaufen würde. Auf ein neues Uncharted wartet man dort ja sowieso vergeblich.

Für mich war es schon günstiger, Helldivers 2 nochmals auf dem PC zu kaufen, als PS Plus Essential zu abonnieren. Nie mehr werde ich fürs Zocken oder Cloud-Speicher ein Abo abschließen. Wer den PC ignoriert, ignoriert die größte Plattform nach Mobile.

Ich will meine Games dort spielen und kaufen, wo ich will: Steam, Epic, Xbox Store, Steam Deck, ROG Ally, Gaming-PC. Reine Konsolen-Plattformen, die mich künstlich an eine Firma binden, können mir gestohlen bleiben. Und 70 Franken für 10–15 Stunden Singleplayer-Unterhaltung zahle ich auch nicht mehr.
Der Markt wird sich sowieso ändern und es wird sich zeigen, ob diese Strategie wirklich richtig ist.
Du bist halt PC'ler.
Und viele halt Konsolen Gamer. Übrigens, auf PC kann man auch nicht alles zocken

Sony muss nun mal ne Konsole bauen die auch preislich an den Massenmarkt angesiedelt ist. Natürlich kann man nicht die krasse Technik einbauen.

Aber die meisten PCler haben sowieso keine High End Kiste. In der CW Bubble vielleicht :coolface:
Es ist halt ein neuer Ansatz von Sony. Sie machen wohl einen noch größeren Schritt in Richtung Konsummarkt, indem sie im Vergleich zur PS5 etwa ein Viertel weniger Verbrauch anpeilen. Das wird auf jeden Fall ein Einschnitt in Sachen Leistung sein bzw. eine andere Kategorie als zum Beispiel die PS5 zum Release. Wir wissen auch vom PC, dass Leistung aktuell oft über eine höhere Wattzahl erkauft wird. Ich bin daher gespannt, was die PS6 letztlich auf den Bildschirm zaubern wird oder sie gehen den Spagat, dass die PS6 nicht zu weit von den Ps6 HH entfernt sein soll. K.a, mal gucken

Es ist halt ein neuer Ansatz von Sony. Sie machen wohl einen noch größeren Schritt in Richtung Konsummarkt, indem sie im Vergleich zur PS5 etwa ein Viertel weniger Verbrauch anpeilen. Das wird auf jeden Fall ein Einschnitt in Sachen Leistung sein bzw. eine andere Kategorie als zum Beispiel die PS5.
Wir wissen auch vom PC, dass Leistung aktuell oft über eine höhere Wattzahl erkauft wird. Ich bin daher gespannt, was die PS6 letztlich auf den Bildschirm zaubern wird oder sieh gehen den Spagat, dass die PS6 nicht zu weit von den Ps6 HH entfernt sein soll. K.a, mal gucken
Laut dem Specs und DF soll Xbox Turbo 33 - 40 % stärker sein als PS6.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Sony hat also verstanden, dass Exclusives wichtig sind - anders als ein gewisser AI-Slop-Konzern. Die Katzenpissegang muss nun ganz stark sein.

Welches Powerlimit hat die Switch 1 und wie viele Switch 1 Konsolen wurden verkauft?

Zurück
Top Bottom