Drazo
L15: Wise
- Seit
- 23 Sep 2020
hmm das wäre interessant.Der Deal gilt für 10 Jahre und wurde soweit ich weiß nicht von Sony unterzeichnet.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hmm das wäre interessant.Der Deal gilt für 10 Jahre und wurde soweit ich weiß nicht von Sony unterzeichnet.
Die neue Strategie weniger Exklusivität und dafür mehr Multiplattform gibt es doch erst seit dem AB Deal und nachdem es von außen so aussah, dass nun Nadella und nicht Spencer das Sagen hat. Da hätten sie Spencer nicht absägen müssen.Der Strategiewechsel ist mit dem Führungswechsel quasi gegeben. Und ich wiederhole: Ich sage nicht dass es so kommt oder gar dass ich mir das wünsche. Ich sage nur das könnte von langer Hand geplant gewesen sein oder sich auch einfach jetzt gut ergeben.
Und genau um AB kaufen zu können haben sie gesagt die Spiele bleiben erst einmal Multi, etc. pp. Jetzt ist der Deal durch, eine neue Gen steht an und ein Wechsel in der Führungseben ist immer ein willkommener Grund um einen Strategiewechsel zu begründen und nicht auf alte Versprechen zu achten, denn der Neue hat ja nie etwas versprochenDie neue Strategie weniger Exklusivität und dafür mehr Multiplattform gibt es doch erst seit dem AB Deal und nachdem es von außen so aussah, dass nun Nadella und nicht Spencer das Sagen hat. Da hätten sie Spencer nicht absägen müssen.
Und ja Sony lebt von den 3rd Party Games, das kommt alleine schon von der wertvollen Marke Playstation und das die Leute zur Playstation greifen. Da reicht es nicht aus, einfach ein weiterer Konsolenhersteller zu sein mit den gleichen 3rd Party Games. Sony, Microsoft und Nintendo wollen das die Leute im eigenen Kosmos bleiben.
Und bei der XBox sah und sieht man es doch jetzt schon, dass sie wohl auch aufgrund der VKZ eben nicht den 3rd Party Support wie Sony bekommt.

Seit wann gehört die Marke Playstation zu den wertvollen??? Das war doch bisher immer Resterampe- und Abfallkonsole... .Die neue Strategie weniger Exklusivität und dafür mehr Multiplattform gibt es doch erst seit dem AB Deal und nachdem es von außen so aussah, dass nun Nadella und nicht Spencer das Sagen hat. Da hätten sie Spencer nicht absägen müssen.
Und ja Sony lebt von den 3rd Party Games, das kommt alleine schon von der wertvollen Marke Playstation und das die Leute zur Playstation greifen. Da reicht es nicht aus, einfach ein weiterer Konsolenhersteller zu sein mit den gleichen 3rd Party Games. Sony, Microsoft und Nintendo wollen das die Leute im eigenen Kosmos bleiben.
Und bei der XBox sah und sieht man es doch jetzt schon, dass sie wohl auch aufgrund der VKZ eben nicht den 3rd Party Support wie Sony bekommt.
Warum immer so Böse und abwertende Sprüche. Wie im Kindergarten.Seit wann gehört die Marke Playstation zu den wertvollen??? Das war doch bisher immer Resterampe- und Abfallkonsole... .
Nee war ernst gemeint. Wenn ich an wertvolle Marken denke, fallen mir sofort Nintendo, SEGA, CD Projekt Red, Rockstar, Capcom, Level 5, Square Enix usw. ein. Aber Sony? Was ist bei denen denn heute noch ne wertvolle Marke?Warum immer so Böse und abwertende Sprüche. Wie im Kindergarten.
Eine Konsole die sich konstant über 100 Millionen mal verkauft von Generation zu Generation soll nicht wertvoll sein? Der Vergleich mit Sega. Was ist an denen Wertvoll, was machen die noch?Nee war ernst gemeint. Wenn ich an wertvolle Marken denke, fallen mir sofort Nintendo, SEGA, CD Projekt Red, Rockstar, Capcom, Level 5, Square Enix usw. ein. Aber Sony? Was ist bei denen denn heute noch ne wertvolle Marke?
Da liest man eine echt anständige Diskussion, und das auch noch im War, und dann kommt wieder so ein billiger hater der voll reinsch***st.Warum immer so Böse und abwertende Sprüche. Wie im Kindergarten.
Versuch mal nicht zu trollenSeit wann gehört die Marke Playstation zu den wertvollen??? Das war doch bisher immer Resterampe- und Abfallkonsole... .
Eine Konsole die sich konstant über 100 Millionen mal verkauft von Generation zu Generation soll nicht wertvoll sein? Der Vergleich mit Sega. Was ist an denen Wertvoll, was machen die noch?
Da liest man eine echt anständige Diskussion, und das auch noch im War, und dann kommt wieder so ein billiger hater der voll reinsch***st.
Kein Niveau und kein benehmen
Oh ein Neuling im Forum. Herzlich willkommen.
Oder warum lese ich von dir das erste mal?

welche Voll Flops? Wertvollste Unternehmen der Welt ist Sony mit sicherheit in Top 5 und Sega nicht mal in top 100.Naja Verkäufe sind das eine, vorallem wenn man ein Milliardengrab und zusätzlich noch zwei Voll-Flops dazwischen hat.
Aber was SEGA wertvoller macht als Sony? Na die ganzen IP's auf denen sie sitzen. Ein Sonic ist weit mehr wert als ein The Last of Us.
Oh ein Neuling im Forum. Herzlich willkommen.
Oder warum lese ich von dir das erste mal?
Nee Sony ist nicht in den Top 5.welche Voll Flops? Wertvollste Unternehmen der Welt ist Sony mit sicherheit in Top 5 und Sega nicht mal in top 100.
Die wertvollsten Spieleunternehmen der Welt, gemessen an Umsatz und Marktkapitalisierung, sind Sony Interactive Entertainment, Tencent Interactive Entertainment und Microsoft Gaming. Tencent führt oft als umsatzstärkster Akteur, während Sony durch Hardware- und Softwareverkäufe dominiert. Weitere Giganten sind Nintendo, NetEase und Take-Two.
@Phiron du hast leider verloren.

Nee war ernst gemeint. Wenn ich an wertvolle Marken denke, fallen mir sofort Nintendo, SEGA, CD Projekt Red, Rockstar, Capcom, Level 5, Square Enix usw. ein. Aber Sony? Was ist bei denen denn heute noch ne wertvolle Marke?

ja natürlich Spielunternehmen. Aber du bist ein Sturkopf. Bringt nichts mir dir über Sony zu diskutieren.Nee Sony ist nicht in den Top 5.
Derzeitige Top 5:
1.Nvidia
2.Apple
3.Microsoft
4.Alphabet
5.Amazon
Jetzt redest du natürlich von Spielunternehmen. Aber Fakt ist natürlich auch, dass kein anderes Videospielunternehmen seine Zahlen so beschönigt wie Sony um sich über Wasser zu halten.
Dabei sind die Zeichen ganz klar. Sony entlässt auch weiterhin jedes Jahr mehrere hundert Mitarbeiter nach ihrem "100 Mitarbeiter werden entlassen-Skandal".
Die Playstation 5 verkauft sich immer weniger.
Playstation 5-Spiele verkaufen sich weiterhin schlecht auf der eigenen Hardware, weshalb man zu PC-Released gezwungen ist.
Die PC-Releases sind aufgrund Verramschung einigermaßen proproduktiv, wenn auch nicht so wie Sony es bräuchte.
Welche Flops ich meine? Natürlich PS3 (und komm mir nicht mit den VKZ. Das Ding war letztlich trotz hoher VKZ ein extremer Verlust für Sony aufgrund anfänglicher Subventionierung und Cell. Dan gibt es da noch PSP. Ebenfalls solide VKZ aber subventioniert und die Raubkopiemaschine schlechthin. Und natürlich die Vita. Der größte Flop der Videospielgeschichte. Ich meine Support-Einstellung nach nicht mal einem Jahr vom eigenen Hersteller... Wtf...![]()
Sony hat noch niemanden bisher zerlegt. Bei Sega hatten sie keine Möglichkeiten. Microsoft haben sie auch nicht klein gekriegt, da sie bis heute existieren (im Gegenteil, sie wurden sogar fast von Microsoft vernichtet) und Nintendo haben sie vielleicht zweimal ins Gesicht geschlagen, aber im Nachhinein dafür immer ne gehörige Tracht Prügel kassiert, von der sie sich bis heute nicht erholen konnten.Dein Hate so billig, mein Gott. Sega? Waren das nicht die sogar Nintendo fast hatten und von Sony komplett zerlegt wurden?![]()
MS kam mit der 360 einmal nahe ran und wurde am Ende wieder eingeholt. Das wars..Sony hat noch niemanden bisher zerlegt. Bei Sega hatten sie keine Möglichkeiten. Microsoft haben sie auch nicht klein gekriegt, da sie bis heute existieren (im Gegenteil, sie wurden sogar fast von Microsoft vernichtet) und Nintendo haben sie vielleicht zweimal ins Gesicht geschlagen, aber im Nachhinein dafür immer ne gehörige Tracht Prügel kassiert, von der sie sich bis heute nicht erholen konnten.
Man schafft sich halt immer seinen schlimmsten Feind selbst. Sony wollte damals Nintendo hintergehen. Das rächt sich heute. Nicht umsonst ist die Switch die meistverkaufte Konsole der Welt und Sony musste schnell mal eben 5-10 Mille PS2 aus der Sofaritze herauskramen.
Und dennoch haben sie die PS3 quasi auseinander genommen.MS kam mit der 360 einmal nahe ran und wurde am Ende wieder eingeholt. Das wars..
joa...da war MS noch gut. Danach haben die den Verstand verloren.Und dennoch haben sie die PS3 quasi auseinander genommen.
Sony hat noch niemanden bisher zerlegt. Bei Sega hatten sie keine Möglichkeiten. Microsoft haben sie auch nicht klein gekriegt, da sie bis heute existieren (im Gegenteil, sie wurden sogar fast von Microsoft vernichtet) und Nintendo haben sie vielleicht zweimal ins Gesicht geschlagen, aber im Nachhinein dafür immer ne gehörige Tracht Prügel kassiert, von der sie sich bis heute nicht erholen konnten.
Man schafft sich halt immer seinen schlimmsten Feind selbst. Sony wollte damals Nintendo hintergehen. Das rächt sich heute. Nicht umsonst ist die Switch die meistverkaufte Konsole der Welt und Sony musste schnell mal eben 5-10 Mille PS2 aus der Sofaritze herauskramen.