Welcher Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher der drei großen Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

• Sony

Stimmen: 32 41,0%
  • Nintendo

Stimmen: 14 17,9%
  • Microsoft

Stimmen: 32 41,0%

• Stimmen insgesamt
    78
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ist doch genau was ich sage. Sony profitiert von ihrem PS1/2 Ruf und dem Marketing. Es werden die gleichen Punkte kritisiert wie bei MS und die Sony teilweise noch schlimmer macht, nur dass die Konsole trotzdem gekauft wird. Wäre die PS5 und von MS und würden sie mit Sonys Strategie fahren wäre MS längst Geschichte und jeder würde sagen: "Mit Recht".
Sony kann sich das aber leisten.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Stell dir vor die nächste Box kommt ein Jahr vor der nächsten Playstation mit NextGen Grafik, allen XBox, allen PC und damit den meisten Playstation Spielen. Und es ist bekannt dass CoD, Elder Scroll 6, Fallout 5 exklusiv auf PC und XBox zu haben sind. Ich sag dir, es wäre ein Dick-Move und er würde funktionieren.
Das könnte Funktionieren. Die Xbox müsste dann nächstes Jahr erscheinen und PS6 verschieben.

Und es ist bekannt dass CoD, Elder Scroll 6, Fallout 5 exklusiv auf PC und XBox zu haben sind.
CoD kann gar nicht exklusiv werden, da wurden doch entsprechende Verträge abgeschlossen.
Elder Scroll 6 und Fallout 5 sind zwar bekannte IPs, aber die IPs werden jetzt keine große Käuferbewegung ziehen. Vor allem wenn man vermuten kann, dass die Spiele auch für die Playstation kommen werden, wenn sich die Spiele oder die XBox nicht gut verkauft. Und für so einen Move müsste es seitens MS überhaupt erst einen Strategiewechsel geben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist doch genau was ich sage. Sony profitiert von ihrem PS1/2 Ruf und dem Marketing. Es werden die gleichen Punkte kritisiert wie bei MS und die Sony teilweise noch schlimmer macht, nur dass die Konsole trotzdem gekauft wird. Wäre die PS5 und von MS und würden sie mit Sonys Strategie fahren wäre MS längst Geschichte und jeder würde sagen: "Mit Recht".
Sony kann sich das aber leisten.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Stell dir vor die nächste Box kommt ein Jahr vor der nächsten Playstation mit NextGen Grafik, allen XBox, allen PC und damit den meisten Playstation Spielen. Und es ist bekannt dass CoD, Elder Scroll 6, Fallout 5 exklusiv auf PC und XBox zu haben sind. Ich sag dir, es wäre ein Dick-Move und er würde funktionieren.
Sorry, aber das ist einfach nur deine Wunschvorstellung, das wird nicht passieren, alleine der hohe Preis von Magnus wird eine hohe Marktdurchdringung verhindern. Abgesehen davon, will MS auch gar nicht mit Magnus den Massenmarkt erreichen. Und die CoD, ES6 und Fallout 5 werden nicht exklusiv werden. MS wird das Geld nicht liegenlassen.

Er sieht grundsätzlich alles schwarz bei Sony.
Er wünscht sich, daß die PS6 untergehen wird, aber genau das wird nicht passieren.

Wer ist "er"?
kaffeeugly.gif

Erstmal abwarten was Sharma mit der Xbox vor hat. Ihre Worte Rückkehr zur Xbox passen nicht unbedingt zu der Aktuellen strategie. Mal schauen was passiert.

Zur Magnus Xbox:
Man darf nicht vergessen das sich viele Konsolen in einer Generation doppelt oder dreifach kaufen. Viele PS5 besitzer haben eine PS5 pro gekauft. Rechnet man beides Zusammen kommt man auf 1300 - 1500 Euro. Die Magnus könnte praktisch die Pro Konsole sein und laut seiten wie DF soll die Power 33 - 40 % über der PS6 liegen. Das ist schon beachtlich. Einzige sorgen machen mir die großen Chips die sehr teuer sind und den Preis in die Höhe treiben werden. MS könnte weniger Ram einbauen, das ist noch möglich und Preis senken. Rechne mal mit 899 - 1300 Dollar. Vergleicht man die MID gen Verkäufe liegt die PS4 pro bei ca 14 Millionen. Vermute mal das wäre ein Erfolg für die Xbox und wer weiß, vielleicht machen die es umgekehrt und bringen 1-2 Jahre später eine Kleine schwächere Magnus. Wäre auch Interessant. Erst die Premium Konsole damit die Hardcore Gamer kaufen und danach der Massenmarkt. Der Handheld soll auch in Entwicklung sein und OEMS bauen ebenfalls. Könnte Interessant werden. Bin mal gespannt wie es wird.

Niemand erwartet COD Exklusiv. Unsinn sowas. Aber Zeitexklusives Halo, Gears wäre natürlich möglich. Dann hätte man eben 2 Gründe für die Xbox Magnus Turbo. Man bekommt die MS spiele etwas früher ( 3-5 Monate) und hat deutlich mehr Power. Wäre Reizvoll. Multi Games werden auf der Magnus immer besser performen.

Mal abwarten was MS kocht. Diesmal werde ich mich aber zuerst für die PS6 entscheiden und beobachten was Xbox treibt. Gebe jede Gen allen eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Es wird sich auch leicht gemacht, Sony profitiert von ihrer PS1/2. Hat Sony dies jemand geschenkt? Was kann Sony dafür das man im Gegensatz zu MS schaut was die Kunden wollen? Dafür wurde MS zurecht bestraft und wird im Konsolenbusiness leider kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Okay, danke. Damit kann ich was anfangen.
Ja, die Box ist ziemlich gegen die Wand gefahren. Aber ich bin mir nicht sicher was MS hätte besser machen können, außer am Ende der 360 mehr zu liefern und bei der One zum Beginn mehr Wert auf Spiele zu legen statt "TV". Ich glaube wenn Sony nicht ihren Ruf von PS1/2 Zeiten hätten wären die jetzt ebenfalls gegen die Wand gefahren, bzw. wenn sie die One/Series gebracht hätten würden sie jetzt besser dastehen als sie es aktuell schon tun.
Ich sehe das immer ganz gut bei Gelegenheitsspielern im Freundeskreis. Die kaufen die Playstation weil sie jede Playstation kaufen, auch wenn sie nicht mehr zocken. Oder weil sie Assassins Creed und RDR spielen wollen und das "gibt es ja nur auf der Playstation" :rolleyes:
Und wenn ich dann in Foren rumschaue in denen die Leute mehr informiert sind lese ich Texte wie: "Scheiß MS, die kaufen mit dem Geld einfach nur ein, weil sie selbst nichts aufbauen können." Dabei hat MS eigene Studios aufgebaut - interessiert aber nicht. Dabei hat Sony genau das gemacht und damit Nintendo aus dem Wettrüsten gestoßen (Entwickler aufgekauft, Exclusives gekauft, Konsole subventioniert weil sie halt mehr Geld haben als Nintendo). Aber es gibt immer Ausreden war um das bei Sony okay ist und bei MS nicht.
Dann dieses "MS bringt alles für PC, die XBOX ist unwichtig. Wenn Sony das machen würde, würde ich keine Playstation mehr kaufen" und kurz darauf "PC ist unwichtig, ist doch gut wenn Sony da noch Geld bekommt. Ich bleibe bei meiner Playstation".

Das könnte ich ewig so weiter machen. Was ich damit sagen will: Ich kann verstehen wenn du sagst die XBox wurde gegen die Wand gefahren und ist nur noch ein Schatten der 360 und das enttäuscht dich. Aber wenn ich als Gamer der jede Gen jede Konsole kauft vergleiche was ich bekomme bin ich eher verwirrt warum die XBox gegen die Wand gefahren ist und die Playstation nicht. Erste Gen in der ich die aktuelle Playstation nicht habe und auch nicht vermisse. Werde sie mir schon noch holen, aber Sony hat mich im Gesamtpaket einfach enttäuscht. Natürlich könnte ich die PS kaufen und 3rds darauf spielen und hätte genug zu zocken - die Konsole ist ja deswegen nicht schlecht. Aber diese Gen finde ich Sony einfach scheiße und ich finde es krass wie sehr sie ihre Kunden unter Kontrolle haben, dass diese zwar all die Sachen scheiße finden die sie auch an MS bemängeln (Studios schließen - Sony hat mehr geschlossen als MS, Studios aufkaufen - MS hat sich auf die Größe gekauft die Sony sich längst eingekauft hatte, GaaS - Sony setzt mehr auf GaaS als MS, etc. pp.), MS dafür aber "zu Recht" abstrafen und Playstation weiter kaufen weil "Sony es sich leisten kann".
Und ich denke das ist DER entscheidende Punkt in dem MS versagt hat: Marketing und seine Kunden abhängig zu machen, so dass sie jeden Scheiß mitmachen den sie an anderer Stelle zutiefst verabscheuen. :kruemel:
Ehrlich gesagt fand ich selbst ab Mitte der One Generation hätte Microsoft die Chance gehabt echt Momentum aufzubauen. Ist vielleicht meine Wahrnehmung durch die grüne XBox Brille 😉 aber ich hatte das Gefühl mit der One X und dem Beseitigen von Kinect hatte man eigentlich eine gute Basis geschaffen, Phil wirkte auch immer so positiv und für mich kam da ein Gefühl von Aufbruch auf. Dann Series X als stärkste Hardware, GamePass als Netflix for Games, Übernahmen mit dem Versprechen die Studios machen zu lassen.

Davon ist halt leider wenig übrig geblieben. Wirtschaftlich ergibt der Schritt in die 3rd Party Publisher Rolle ja Sinn. Aber irgendwer war XBox immer ein Underdog Fight und jetzt wirkt er endgültig aufgegeben.

Ich bin von Sony auch enttäuscht, aber gemessen an den Möglichkeiten hab ich mir von XBox einfach so viel mehr erwartet. Aber vielleicht sehe ich das wirklich zu schwarz.

Ehrlich gesagt fand ich selbst ab Mitte der One Generation hätte Microsoft die Chance gehabt echt Momentum aufzubauen. Ist vielleicht meine Wahrnehmung durch die grüne XBox Brille 😉 aber ich hatte das Gefühl mit der One X und dem Beseitigen von Kinect hatte man eigentlich eine gute Basis geschaffen, Phil wirkte auch immer so positiv und für mich kam da ein Gefühl von Aufbruch auf. Dann Series X als stärkste Hardware, GamePass als Netflix for Games, Übernahmen mit dem Versprechen die Studios machen zu lassen.

Davon ist halt leider wenig übrig geblieben. Wirtschaftlich ergibt der Schritt in die 3rd Party Publisher Rolle ja Sinn. Aber irgendwer war XBox immer ein Underdog Fight und jetzt wirkt er endgültig aufgegeben.

Ich bin von Sony auch enttäuscht, aber gemessen an den Möglichkeiten hab ich mir von XBox einfach so viel mehr erwartet. Aber vielleicht sehe ich das wirklich zu schwarz.
War alles Super nur die Exklusiven Top games fehlten.

Aber Zeitexklusives Halo, Gears wäre natürlich möglich. Dann hätte man eben 2 Gründe für die Xbox Magnus Turbo. Man bekommt die MS spiele etwas früher ( 3-5 Monate) und hat deutlich mehr Power. Wäre Reizvoll.
Das ist nur für die wenigsten reizvoll. Ansonsten hätten sich viele die Xbox schon für Forza Horizon oder den anderen erfolgreichen MS Titeln auf der PS entschieden oder extra gekauft. Leistung war bei Konsolen noch nie der entscheidende Punkt für einen Erfolg, da zählen andere Dinge sehr viel mehr.

• Lob
Das ist nur für die wenigsten reizvoll. Ansonsten hätten sich viele die Xbox schon für Forza Horizon oder den anderen erfolgreichen MS Titeln auf der PS entschieden oder extra gekauft. Leistung war bei Konsolen noch nie der entscheidende Punkt für einen Erfolg, da zählen andere Dinge sehr viel mehr.

Leistung ist eine Einbahnstraße. Sony und MS werden das auch noch früher oder später lernen.

Leistung ist eine Einbahnstraße. Sony und MS werden das auch noch früher oder später lernen.

Dein permanenter Sony Hate in allen Ehren, aber Sony schafft es im Gegensatz zu MS HW zu verkaufen und das seit fünf Generationen sehr erfolgreich. Und im Gegensatz zu Nintendo hat Sony auch keine Vkz Ausfälle auf den Markt geworfen wie den GC oder die WiiU.

• Zum Wohl
Was kann Sony dafür das man im Gegensatz zu MS schaut was die Kunden wollen?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass Sony Fans die GaaS Strategie und die dazu resultierenden Schließungen erst gekaufter Studios gewollt haben.

Sony macht aktuell ziemlich viel ich sag das mal ganz salopp „Quatsch“

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass Sony Fans die GaaS Strategie und die dazu resultierenden Schließungen erst gekaufter Studios gewollt haben.

Sony macht aktuell ziemlich viel ich sag das mal ganz salopp „Quatsch“

Kann alles sein, aber MS hat noch mehr verkackt und bei der PS läuft es gut. Erfolg gibt erstmal recht, ein Thema wo eben nur Nintendo und Sony im Konsolensektor reden können. Die anderen wie MS, Sega etc. sind dahingehend leider irrelevant.

Kann alles sein, aber MS hat noch mehr verkackt und bei der PS läuft es gut. Erfolg gibt erstmal recht, ein Thema wo eben nur Nintendo und Sony im Konsolensektor reden können. Die anderen wie MS, Sega etc. sind dahingehend leider irrelevant.
Mir wird überall erzählt dass MS/Xbox tot ist selbst in WhatsApp Gruppen :coolface:
Meine Erwartungen sind logischerweise an diese Plattform gleich null.

Somit kann die Antwort auf die Thread Frage nur Sony sein .
Alles andere entbehrt ja jeder Logik ^^

Und da ich zu 90% nun auf PlayStation zu finden bin,enttäuschen mich aktuell Studio Schließungen mehr als Infos zu toten Plattformen.

Der Threadtitel "Welcher Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?" passt aber gut, aktuell enttäuschen alle 3 Hersteller, die einen mehr die anderen weniger, aber trotzdem finde ich sie derzeit alle enttäuschend.

• Lob
CoD kann gar nicht exklusiv werden, da wurden doch entsprechende Verträge abgeschlossen.
Elder Scroll 6 und Fallout 5 sind zwar bekannte IPs, aber die IPs werden jetzt keine große Käuferbewegung ziehen. Vor allem wenn man vermuten kann, dass die Spiele auch für die Playstation kommen werden, wenn sich die Spiele oder die XBox nicht gut verkauft. Und für so einen Move müsste es seitens MS überhaupt erst einen Strategiewechsel geben.
Der Deal gilt für 10 Jahre und wurde soweit ich weiß nicht von Sony unterzeichnet. Kleine Namensanpassung die nicht zu weit vom Original weggeht und auch das wäre kein Problem. Bzw. anbieten den GP auf die Playstation zu bringen und wenn Sony nein sagt :nix:
Der Strategiewechsel ist mit dem Führungswechsel quasi gegeben. Und ich wiederhole: Ich sage nicht dass es so kommt oder gar dass ich mir das wünsche. Ich sage nur das könnte von langer Hand geplant gewesen sein oder sich auch einfach jetzt gut ergeben.

Die games kamen halt zu spät und im Gegensatz zu Sony wird MS für so etwas immer gleich abgestraft. Bei Sony erklären die gleichen user die das dann bei MS ankreiden ganz stolz: "Die Playstation verkauft sich auch ohne games!". Oder erklären "Sony braucht keine 1rst Party games, die PS lebt von den 3rds." was bei MS natürlich nicht zählt.

Zurück
Top Bottom