Welcher Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher der drei großen Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

• Sony

Stimmen: 32 41,0%
  • Nintendo

Stimmen: 14 17,9%
  • Microsoft

Stimmen: 32 41,0%

• Stimmen insgesamt
    78
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Warum, wenn du Spiele außer Acht lässt und dich rein auf die Hardware beziehst?
Und wenn du jetzt als "Plattformanbieter" Spiele doch wieder als wichtig erachtest: Es kommen fast alle 3rds, plus alle MS-Games, du hast GamePass und mehr games als du zocken kannst. Ab nächster Gen wahrscheinlich sogar die Sony Spiele. Was daran ist schlecht?
Und wenn es dir so wichtig ist dass Andere deine Spiele nicht spielen können, dann ist doch wohl die Playstation ebenfalls unwichtig geworden. Denn der PC bekommt mehr Spiele alle Anderen + MS und Sony. Und dann sollte es dir wieder wichtig sein dass Sony Spiele bringt, ist es dir aber nicht, denn es geht ja nicht um publisher.

Wo ist deine Logik?
Das ist doch ganz logisch: Sony bringt viele seiner Titel auf PC, aber es geht um Konsolenhersteller. Die Frage ist also: welcher dieser drei Hersteller enttäuscht am meisten? Wieviele Playstation Spiele kann ich auf XBox oder Switch spielen? Wieviele Nintendo Spiele kann ich auf Playstation oder XBox spielen? Und wieviele XBox Spiele kann ich auf Playstation oder Switch spielen? :nix: Dahingehend ist bereits eine der Konsolen ziemlich obsolet.

Dazu kommen die wenigsten Innovationen, das Hardware Angebot ist weder einzigartig noch hat es die stärkste Konsole im Angebot.

Statt dessen die schlechteste UI, auf Grund der Verkaufszahlen die kleinste Spielerbasis. Das Einzige was ich mir von meiner Series X auf die PS5 wünsche ist Quick Resume.

Deshalb: für mich unverständlich wie hier Microsoft als Konsolenhersteller in dieser Umfrage nicht eindeutig auf Platz 1 steht. Nur weil die anderen Beiden auch Fehler machen gleicht es den Royal Fuck Up von Microsoft mit dem man XBox als Konsole das Klo runter spült nicht aus. Und nur darum geht es mir.

Das ist doch ganz logisch: Sony bringt viele seiner Titel auf PC, aber es geht um Konsolenhersteller. Die Frage ist also: welcher dieser drei Hersteller enttäuscht am meisten? Wieviele Playstation Spiele kann ich auf XBox oder Switch spielen? Wieviele Nintendo Spiele kann ich auf Playstation oder XBox spielen? Und wieviele XBox Spiele kann ich auf Playstation oder Switch spielen? :nix: Dahingehend ist bereits eine der Konsolen ziemlich obsolet.

Dazu kommen die wenigsten Innovationen, das Hardware Angebot ist weder einzigartig noch hat es die stärkste Konsole im Angebot.

Statt dessen die schlechteste UI, auf Grund der Verkaufszahlen die kleinste Spielerbasis. Das Einzige was ich mir von meiner Series X auf die PS5 wünsche ist Quick Resume.

Deshalb: für mich unverständlich wie hier Microsoft als Konsolenhersteller in dieser Umfrage nicht eindeutig auf Platz 1 steht. Nur weil die anderen Beiden auch Fehler machen gleicht es den Royal Fuck Up von Microsoft mit dem man XBox als Konsole das Klo runter spült nicht aus. Und nur darum geht es mir.

Nach der Logik (also PC raus, weil keine Konsole) kannst du auch nicht alle XBox Spiele auf der PS spielen. Also nicht obsolet :kruemel: Und bis die Spiele alle auf die PS kommen kann ich die Sony Spiele wohl auch bereits auf der XBox spielen (aktuell steht ja noch 2027).
Innovation? Quick Resume, GamePass, PlayAnywhere (also immer die beste Version ohne Aufpreis), AK bis zu ersten XBox und den imho besten Controller ever. Was hat Sony? Sie haben das 3D Rumble der Switch kopiert und erweitert und den GP kopiert. Und imho ist das UI der PS schlechter als das er Box.
Und was haben VKZ und die Spielerbasis damit zu tun ob du von einem Konsolenhersteller enttäuscht bist?

Ich persönlich frage mich wie man nicht Sony wählen kann, weil der Publisher Part imho unabdingbar mit dem Konsolenhersteller verbunden ist. Ein Konsolenhersteller der selber keine games bringt wäre für mich die größte Enttäuschung ever - ups, deswegen hab ich ja Sony ausgewählt.

Also wie gesagt, ich sehe keine Logik hinter deiner Logik, es sei denn du willst MS wählen weil sie dir nicht passen oder weil sie ohnehin gerade abkacken. Natürlich kannst du trotzdem wählen wie du willst. Aber logisch ist das was du da schreibst einfach nicht und deswegen solltest du auch nicht überrascht sein :kruemel:

Nach der Logik (also PC raus, weil keine Konsole) kannst du auch nicht alle XBox Spiele auf der PS spielen. Also nicht obsolet :kruemel:
Strohmann. Ich hab nie behauptet alle XBox Titel wären auf der PS spielbar. Ich habe aufgefordert zu vergleichen wieviele jeweils auf den anderen spielbar sind. Meine Series X hab ich auch noch wg uA PD Remaster

Und bis die Spiele alle auf die PS kommen kann ich die Sony Spiele wohl auch bereits auf der XBox spielen (aktuell steht ja noch 2027).
Innovation? Quick Resume, GamePass, PlayAnywhere (also immer die beste Version ohne Aufpreis), AK bis zu ersten XBox und den imho besten Controller ever.
GamePass ist mittlerweile zu teuer. PlayAnywhere bedingt den Microsoft Store auf PC, die AK ist keine Innovation aber durchaus USP wenngleich leider mittlerweile die Benühungen zurück gefahren wurden. Und beim Controller finde ich tatsächlich sowohl den Pro Controller als auch den DualSense besser, war aber jahrelang XBox Verfechter

Auf mehr kann ich jetzt nicht eingehen, muss gleich aus der Yamanote raus

Ich persönlich frage mich wie man nicht Sony wählen kann, weil der Publisher Part imho unabdingbar mit dem Konsolenhersteller verbunden ist. Ein Konsolenhersteller der selber keine games bringt wäre für mich die größte Enttäuschung ever
Dumm nur, daß Sony diese Generation schon jetzt viele gute Games rausgebracht hat, die auch hohe Metacritic Wertungen bekommen haben: GT7, Horizon: FW, Spiderman 2, Demon Souls, Astro Bot, God of War: Ragnarök,.... Und die Aussichten auf weitere tolle Single Player Games ist gegeben: Saros, Wolverine, Intergalactic.

Und ja ich finde es gut, daß Sony zukünftig nicht mehr alle Single Player Spiele auf den PC portieren will, sondern nur Live Service Games. :banderas:

Bei mir ist es so, dass einfach gar kein Game davon mich anspricht, vor allem Horizon und God of War kann ich echt gar nicht mehr sehen. Deren Lineup geht einfach total an mir vorbei (Die Ausnahmen aus den letzten 15 Jahren oder so sind eigentlich wirklich nur Ghost und Gravity Rush)

Und Saros, Intergalactic und Wolverine finde ich alle drei vom Design her schon total schrecklich, da fällt das Interesse auch wieder direkt gegen Null.

Bei mir ist es so, dass einfach gar kein Game davon mich anspricht, vor allem Horizon und God of War kann ich echt gar nicht mehr sehen. Deren Lineup geht einfach total an mir vorbei (Die Ausnahmen aus den letzten 15 Jahren oder so sind eigentlich wirklich nur Ghost und Gravity Rush)

Und Saros, Intergalactic und Wolverine finde ich alle drei vom Design her schon total schrecklich, da fällt das Interesse auch wieder direkt gegen Null.
Nichmal das GotY Astro Bot 😢
Was spielst du überhaupt ?

Einfach andere Genre (Fighting Games, RPGs z.B.), und da bedienen die halt nix. Jetzt aber immerhin zusammen mit Arc Marvel Tokon. :tinglewine:

Goty Bot finde ich nett gemacht, aber würde ich mir nie selber kaufen.

Finde der größte Pluspunkt ist gleichzeitig der größte Schwachpunkt an den Astro Games. Da sind wirklich unglaublich viele coole Cameos mit denen man auch sicher nicht alle gerechnet hat.

Aber das zeigt einem auch genauso auf, wie wenig noch davon heute übergeblieben ist. Und dadurch dass die Cameos alles andere deutlich überlagern fehlt dem Spiel auch irgendwie seine eigene Identität. Von daher kann ich schon verstehen, dass es einfach diesen "Demo" Vibe ausstrahlt, und das Game davor war ja sogar auch kostenlos.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom