PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Also wurde Sony größtenteils zu Unrecht gehated. Bluepoint wollte GoW GaaS, From Soft wollte kein BB Remake. Sony respektiert einfach nur die Entscheidungen und stimmt zu.
Jup.

Außerdem war FromSoftware mit dem Remake von DeS nicht zufrieden, laut Nate.

Sony und Kadokawa sind Geschäftspartner. Um zukünftige Titel (nicht Multi, aber exklusive Games) nicht zu gefährden, hat man halt zugestimmt.

Dann halt Bloodborne 60fps + höhere Auflösung von Nixxes :coolface:

Jup.

Sony und Kadokawa sind Geschäftspartner. Um zukünftige Titel (nicht Multi, aber exklusive Games) nicht zu gefährden, hat man halt zugestimmt.

Zeigt mir nur wieder was FromSoft für ein scheisshaufen an Firma ist, der sich alles erlauben kann.

Hää warum?
Waren wohl neidisch,dass BP mehr aus der Playstation raus geholt hat,als jedes FS Spiel. :coolface:

So abwegig halte ich das nicht einmal...am Gameplay selbst hat ja BluePoint nichts verändert..einzig an der Technik + Grafik und hier stinkt FromSoft komplett ab....wenn man mal Elden Ring mit dem Remake vergleicht, dann denkt man ja fast dazwischen liegt eine Konsolen Generation. FromSoft sind zzwar großartig...aber die können halt keine Grafik und Technik :) Gab doch glaube ich damals auch Berichte dass FromSoft sich unter Druck gesetzt fühlt mit Elden Ring, weil das Remake so gut aussah und auch technisch 1A lief....

Jup.

Quelle, dass Fromsoft nicht zufrieden war mit mit dem DeS Remake?
Dieses "stilistisch daneben" Gequake ist so hart lächerlich....schau ich mir die graubraune Grütze des Originals an, dann sag ich alles richtig gemacht!

Sony hätte mal Eier haben können und sie hätten Bluepoint das BB Remake machen lassen sollen. Miyazaki....selbst kommt er ja nicht auf die Idee, nicht einmal ein 60fps und 4K Remaster ist möglich....lächerlich....
Und wenn, hätte man auch klare Vorgaben machen können....so oder so völlig Banane....:fp:

Quelle, dass Fromsoft nicht zufrieden war mit mit dem DeS Remake?
Dieses "stilistisch daneben" Gequake ist so hart lächerlich....schau ich mir die graubraune Grütze des Originals an, dann sag ich alles richtig gemacht!

Sony hätte mal Eier haben können und sie hätten Bluepoint das BB Remake machen lassen sollen. Miyazaki....selbst kommt er ja nicht auf die Idee, nicht einmal ein 60fps und 4K Remaster ist möglich....lächerlich....
Und wenn, hätte man auch klare Vorgaben machen können....so oder so völlig Banane....:fp:

Klar gibt es dafür keine Beweise. Ist richtig.

Wenn das mit From und Miyazaki stimmt, sind die ordentlich in meiner Gunst gesunken, so wie Sony sowieso.
Wenn Miyazaki meint hier bestimmen zu können... Sony hat nur Schiss, aber als ob FromSoftware auf die PlayStation verzichten könnte. Richtiger Bitch Move von Sony und From.

Klar gibt es dafür keine Beweise. Ist richtig.

Wenn das mit From und Miyazaki stimmt, sind die ordentlich in meiner Gunst gesunken, so wie Sony sowieso.
Wenn Miyazaki meint hier bestimmen zu können... Sony hat nur Schiss, aber als ob FromSoftware auf die PlayStation verzichten könnte. Richtiger Bitch Move von Sony und From.
Ach von Grubb stammt das....

Egal wie....einfach nur dämlich....Bluepoint hat tolle Arbeit geleistet. Stilistisch gefällt immer irgendwem irgendwas nicht....es spielt sich auch soviel besser und ist technisch keine Grütze wie diverse Fromsoft Games.

Wenn ich mir Duskbloods anschaue, dann nehm ich lieber ein Remake von Bluepoint zu BB!

Grubb redet zu 70% imo eh Quatsch. Miyazaki hat zwar mal gemeint, dass er DeS Remake noch nicht gezockt hat, aber es die technischen Ambitionen von From nach oben schraubt...

...und ganz ehrlich...es ergibt nicht mal Sinn....From ist seit 2020 pissed auf Sony wegen DeS Remake aber ärgert sich erst darüber als Bluepoint ein Bloodborne-Remake machen möchte? Lachhafte Logik.

Mal abgesehen davon und ich habe mir extra nochmal credits angesehen....Ken Kajii ist einer der Hauptgründe warum DeS Remake auf PS3 existierte (da war Miyazaki auch noch kein Gott und From schon gar nicht) und der hat sein in memorian auch bekommen im Remake....und...nein, es ergibt überhaupt keinen Sinn....das Game, das Miyazaki gemacht hat und von Sony mit einem Remake versorgt wurde ist der Grund für schlechte Beziehungen heute. Absoluter Quatsch.

Imo längst überfällig...bei GaaS-Games und Deals mit 3rd Party Devs noch verständlich, aber Other Software ist nichtmal ein Wachstumsmarkt für Sony seit 2 Jahren....und dafür das eigene etablierte Ökosystem beschießen? Ich habe es nie verstanden.

Einige Ports waren technisch zu Beginn aber auch nicht ausgereift. Da hat Nixxes manchmal schon ein bisschen gepennt. Es wurde aber meistens gut gepatcht, hier hätte man aber insgesamt etwas vorbildlicher sein agieren können.

Die Preise sind dann natürlich auch ein Thema, über welches es zu reden gilt.
Ein eigener Launcher / Store wäre auch möglich gewesen, die Infrastruktur ist schließlich schon da, so hätte man sich auch Abgaben gespart.

Habe die PC-Strategie von Sony nie so ganz verstanden. Es ging langsam los, dann kam vieles ziemlich zügig, es gibt aktuell ja nicht so wahnsinnig viele Sony Titel, welche es nicht auf dem PC gibt.

Ich denke mit einer klaren Strategie (technisch (Day One) guten Ports 2-3 Jahre nach PS5 Launch, eigenem Launcher, attraktiven Preisen) würde da schon was gehen denke ich.

Das schadet dem eigenem Öko System wirtschaftlich dann auch nicht mehr immens. Playstation ist so oder so groß und erfolgreich genug, das lässt sich ja nun nicht abstreiten.

Also wurde Sony größtenteils zu Unrecht gehated. Bluepoint wollte GoW GaaS, From Soft wollte kein BB Remake. Sony respektiert einfach nur die Entscheidungen und stimmt zu.

Sony kann man dann erst Recht haten. Erst einmal ist es ihre IP und sie haben anscheinend nicht die Eier das Potential zu erkennen was man mit einem Bloodborne Remake VKZ technisch erreichen würde. Dann lässt man sich von Bungie reinreden das TLoU Online gecancelt wird. Dann möchte man keine anderen eigenen Marken durch Bluepoint remaken weil man ihnen kein Vertrauen mehr entgegenbringt nachdem man das GoW GaaS Spiel abgesegnet hatte anstatt hier zu intervenieren.

Am Ende gibt es quasi nur Verlierer, insbesondere wir Gamer mit einer weiteren Studio Schließung die tolle SP Spiee hervorgebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Ports waren technisch zu Beginn aber auch nicht ausgereift. Da hat Nixxes manchmal schon ein bisschen gepennt. Es wurde aber meistens gut gepatcht, hier hätte man aber insgesamt etwas vorbildlicher sein agieren können.

Die Preise sind dann natürlich auch ein Thema, über welches es zu reden gilt.
Ein eigener Launcher / Store wäre auch möglich gewesen, die Infrastruktur ist schließlich schon da, so hätte man sich auch Abgaben gespart.

Habe die PC-Strategie von Sony nie so ganz verstanden. Es ging langsam los, dann kam vieles ziemlich zügig, es gibt aktuell ja nicht so wahnsinnig viele Sony Titel, welche es nicht auf dem PC gibt.

Ich denke mit einer klaren Strategie (technisch (Day One) guten Ports 2-3 Jahre nach PS5 Launch, eigenem Launcher, attraktiven Preisen) würde da schon was gehen denke ich.

Das schadet dem eigenem Öko System wirtschaftlich dann auch nicht mehr immens. Playstation ist so oder so groß und erfolgreich genug, das lässt sich ja nun nicht abstreiten.

Würde dir jetzt gerne zustimmen bei den ersten Ausführungen (die sogar stimment und allgemein schätze ich deinen Beitrag sogar sehr)....

Problem aber...die ersten PC-Ports von Sony haben sich besser verkauft als die späteren Ports. Und am Marketing liegt es nicht, weil mittlerweile selbst ein Port Zeit in einer SoP bekommt.

Ich glaube ja selbst MLB ist kompletter Quatsch....weil absoluter Seller in den USA...aber GaaS - Games okay...aber aktuell...SP-AAA-Games auf PC zu bringen ist geisteskrank....kennst du die Zahlen...jetzt mal ehrlich, wenn du auch mal einen wirklich vernünftigen Beitrag in meine Richtung schreibst...kennst du die Zahlen? Other Software bei Playstation ist erbärmlich und eben vor allem schrumpfend trotz mehr Ports.

Ich denke der zug mit einem eigenem launcher für den PC ist längst abgefahren. Über PSN würde sich vermutlich so gut wie gar keiner ein third party spiel holen. Und nur für eigene spiele dann ein PSN launcher? Nehhh weiß nicht.

Würde dir jetzt gerne zustimmen bei den ersten Ausführungen (die sogar stimment und allgemein schätze ich deinen Beitrag sogar sehr)....

Problem aber...die ersten PC-Ports von Sony haben sich besser verkauft als die späteren Ports. Und am Marketing liegt es nicht, weil mittlerweile selbst ein Port Zeit in einer SoP bekommt.

Ich glaube ja selbst MLB ist kompletter Quatsch....weil absoluter Seller in den USA...aber GaaS - Games okay...aber aktuell...SP-AAA-Games auf PC zu bringen ist geisteskrank....kennst du die Zahlen...jetzt mal ehrlich, wenn du auch mal einen wirklich vernünftigen Beitrag in meine Richtung schreibst...kennst du die Zahlen? Other Software bei Playstation ist erbärmlich und eben vor allem schrumpfend trotz mehr Ports.

Ich kenne nur die Peak Zahlen auf Steam. So übel finde ich die nicht, von Spidy2 abgesehen.

Problem ist ja auch, wie viele Millionen von Leuten mag es wohl geben, die einen Gaming PC haben aber keine PS5? Wie gesagt, Playstation ist nun mal riesig. Den riesigen Absatzmarkt sehe ich da also auch aus der Historie nicht.

Es ist ein kleines nettes Zusatzgeschäft, wo zumindest noch etwas Potenzial drin steckt.

Zeigt mir nur wieder was FromSoft für ein scheisshaufen an Firma ist, der sich alles erlauben kann.

Waren ein paar Jahre echt Peak und meine lieblingsfirma.
Aber ist leider wie so oft ..kommt Erfolg kommt scheinbar hochmut.
Da kommt ja auch jetzt nur pve und PvP Games statt Peak sp Games die sie groß gemacht haben.
Deswegen sollte man sich auch nie zu sehr an ne Marke/Firma whatever binden, früher oder später scheint jeder zu fallen.

Sony kann man dann erst Recht haten. Erst einmal ist es ihre IP und sie haben anscheinend nicht die Eier das Potential zu erkennen was man mit einem Bloodborne Remake VKZ technisch erreichen würde. Dann lässt man sich von Bungie reinreden das TLoU Online gecancelt wird. Dann möchte man keine anderen eigenen Marken durch Bluepoint remaken weil man ihnen kein Vertrauen mehr entgegenbringt nachdem man das GoW GaaS Spiel abgesegnet hatte anstatt hier zu intervenieren.

Am Ende gibt es quasi nur Verlierer, insbesondere wir Gamer mit einer weiteren Studio Schließung die tolle SP Spiee hervorgebracht haben.

Hätte Sony es anders gemacht, würde man sie kritisieren, dass man den Studios keine Eigenständigkeit zuspricht. So oder so, sie hätten nie alle zufrieden stellen können.

TLoU Online gecancelt... Wüsste nicht, wieso das schlecht ist. ND sollte sich lieber auf SP fokussieren. Andere Studios hätten es in halbfertigem Zustand rausgebracht, was definitiv der einfachere Weg ist.

Bloodborne Remake... Natürlich schade, aber zeigt dann wieder auch, dass Sony nicht nur blind dem Ruf des Geldes folgt, so offensichtlich es auch ist. Damit hätten sie abkassieren können, aber sie haben die Meinung des Schöpfers mehr respektiert. Wo gibt es sowas noch in Zeiten, wo viele einfach auf Gewinnmaximierung aus sind?

Bluepoint... Hatte wohl vier Spiele gepitched, nie geklappt. Da kann man aber die Schuld nicht nur bei Sony suchen, sondern auch bei Bluepoint. Unglückliche Entwicklung, kann passieren. Sehr schade.

Zurück
Top Bottom