Welcher Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher der drei großen Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

  • Sony

    Stimmen: 44 43,1%
  • Nintendo

    Stimmen: 18 17,6%
  • Microsoft

    Stimmen: 40 39,2%

  • Stimmen insgesamt
    102
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
26.357
Welcher ist es?

Sony - Die keine guten Games mehr liefern, GaaS Flops ohne Ende produzieren und dazu noch Bluepoint schließen

Nintendo - Die nur noch Durschnitt liefern und Mondpreise bei allem verlangen?

Microsoft - Die zwar viele Spiele haben aber kein klares Konzept mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony: Killt Bluepoint, gibt lauter GaaS in Auftrag, viele davon werden eingestampft bevor sie erscheinen und die Studios dahinter hätten Single Player games machen können in der Zeit. Naughty Dog zB. hat seit 6 Jahren nichts mehr neues rausgebracht, auf PS3 gabs 4 games auf PS4 immerhin 3 und seitdem Sendepause.

Microsoft: Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden :blushed:

Nintendo: Bin ich sehr zufrieden bisher. Donkey Kong Bananza war eine Wucht, Mario Kart World macht Spaß, das Kirby Addon hat auch ordentlich gebockt. Die Switch 2 Upgrades zu den beiden 3D Zeldas sind der Hammer und es gab noch viele kostenlose, zumindest am Anfang die viel gebracht haben. Die beiden 2D Zeldas auf 60FPS und mit doppelter Auflösung zB. -Mir fehlen aber ein wenig die regelmäßigen Upgrades, wieso kommt da nix mehr? Wo ist mein Fire Emblem Three Houses Switch 2 Edition :x
 
Die bauen alle Mist. Von Microsoft erwarte ich seit Jahren nichts anderes. Nintendo ist halt Nintendo und die haben immer mal wieder schwächere Phasen. Sony fährt allerdings seit Jahren gegen die Wand, was den eigenen First Party Output angeht und zum Leid der Fans scheint man nichts zu lernen und geht weiter den GaaS-Weg.

Meine Stimme geht an Sony, da ich nach der unfassbar starken PS4 wirklich mehr erwartet hatte.
 
Microsoft hat sich selbst kaputt gemacht.

Sony zerstört vieles, überlebt aber durch Fans und gutem Standing.

Nintendo muss Blockbuster bringen, sonst bin ich zufrieden.


Also wenn ich jemanden eine Stimme geben müsste, wäre es MS. Der Gamepass und Xbox Everywhere hat das Branding zerstört.
 
Kann mich nur anschließen. Alle drei.
Shitshow und die Illusion alles ist mega am bröckeln.
Nintendo hat sein Mojo verloren.
Sony ist besoffen und voll mit Poppers.
Microsoft hat sich selber vor den Bus geworfen um die Münze aufzusammeln. Rich Bitch hängt zwischen den Rädern und wedelt mit dem Pelz, da kann man nur noch wegschauen.
 
Ganz klar Sony. Der Output an 1st Party Titeln ist schon länger mau. Es ist aktuell eine Plattform um viele Multititel zu spielen, die es so auch auf anderen Plattformen und dem PC gibt. Hardware ist okay. Nicht mehr und nicht weniger.

Nintendo hat die für den Formfaktor grandiose Switch 2 im Angebot. Spiele sind okay und spaßig. Die Abwärtskompatibilität inkl. der Switch 2 Upgrades vieler Games super. Dennoch softwareseitig ein Durchhänger. Die ganz großen, teils wegweisenden Games wie bei der Switch fehlen noch.

Microsoft erwarte ich aktuell leider nicht viel. Daher meine Stimme auch nicht dafür. Hardware der XBox X mag ich sehr, Potential für gute Games wäre mit den vielen Studios da. Aber leider passiert aktuell nichts, was das Ruder herum reißen könnte.
 
Zum Thema First-party Output von Sony: Der wird am Ende der PS5 Gen mehr oder weniger gleichauf mit der PS4 Gen sein. Was nach all den Investitionen natürlich alles andere als optimal ist. Trotzdem habt ihr Sony während der PS4 Gen wohl besser in Erinnerung, als es letzten Endes wirklich war.

PS4 war auch ziemlich der Spätstarter.
 
Sony.

MS ist ja im Grunde gar kein Konsolenhersteller, da alles einer Xbox ist :kruemel:

Warum Nintendo zur Auswahl steht, erschließt sich mir nicht. Tolle neue Hardware zu einem mehr als vernünftigen Preis und Spiele, Spiele, Spiele. Warum sollte man da enttäuscht sein?
 
Schauen wir mal.

Microsoft: eigene Konsole gekillt, veröffentlicht sogar für den direkten Konkurrenten Sony und zerstört den Retail Markt

Sony: Gaas ist diese Generation richtig übel und Sony hört einfach nicht damit auf. Andererseits gefallen mir die ganzen Uncharted games der letzten Generationen auch nicht. Aber Sony zerstört auch seine restlichen IPs, Spider-Man wird Woke, God of War verfälscht die nordische Mythologie, killt epische Bosskämpfe und macht nordische Figuren schwarz 🤣

Nintendo: extrem schwacher First Party Support, man hat sich dazu entschieden von Qualität auf Quantität zu wechseln. Abgesehen von DK waren alle bisherigen switch 2 Spiele eine Enttäuschung. DK reißt alles so ein klein wenig raus, aber 1 geiles Spiel nach nun 9 Monaten ist doch ziemlich schwach.




Sony baut schon richtig Mist, allerdings erwarte ich von den Playstation Games auch fast nichts weil mich bei Sony eigentlich mehr die Thirds interessieren. Sony Games haben mich auch in der PS3 und PS4 Gen kaul interessiert lange vor der GaaS Offensive. Ratchet, uncharted, the Last of us, sackboy und und und interessieren mich alle nicht. Woke Spidey, Bodypositiv Horizon, die Glatzen Frau aus Intergalactica und sollte GoW so weiter machen interessieren mich auch nicht mehr.

Bei Nintendo sieht es anders. Hier trifft es mich genau da wo es wehtut das Nintendo aktuell so schlecht mit ihren Spielen umgeht.
Ganz besonders nach dem unfassbar guten Donkey Kong Bananza, da haut Nintendo so ein Brett raus und sagt schon fast "hier wir können doch noch Meisterwerke machen" ich sitze da sprachlos vor dem TV weil mich das Finale inklusive Soundtrack so umhaut und denke mir nur "ja... ja.... ihr könnt es doch noch. Warum gibt es so göttliche Qualität dann nur bei DK und nicht auch bei euren anderen Games. Warum habt ihr MK und Metroid verkackt? Warum gebt ihr euch bei pokemon nicht mal so viel Mühe wie hier?
Warum kein neues Smash?"

Also am meisten enttäuscht mich Nintendo weil sie das Potenzial ihrer Spiele bis auf DK nicht mehr ausschöpfen und die Spiele einfach hingerotzt wirken.
Aber ich habe an Nintendo auch richtige Erwartungen und jedes 70er Game, jede GKC, jeder digitale Release, jedes unfertige Spiel das einfach auf den Markt geschmissen wird ist ein schlag in die Magengrube.
Bei Sony juckt es mich nicht weil mich auf Playstation sowieso zu 90% nur die Third Partys interessieren.
 
Wirklich enttäuschen kann prinzipiell ja nur noch Nintendo, da man von den anderen beiden sowieso nichts mehr erwartet. Trotzdem wäre es unfair hier denjenigen zu nennen der als Einziger noch bemüht ist Leistung zu bringen. Deshalb stimme ich für den Schlechtesten ab und das ist logischerweise Microsoft.
 
Sony enttäuscht definitiv am meisten.
-Keine Triple A-Games
-Keine Exclusive-Games
-Third Party-Ports
-GaaS
-schlechte Hardware
-schlechtes P-/L-Verhältnis.
-schlechter Controller
 
Habe für MS gestimmt: Die Aktuelle Strategie ist eine Katastrophe. Wäre man bei PC/Xbox geblieben hätte ich für Sony gestimmt aber so ist es ganz klar MS.

1: MS: Keine Exklusiv Spiele mehr, Gamepass zu teuer, studio schließungen und Spiele wie Perfect dark gekillt.
2: Sony: GAAS , Wenige eigene First Party Spiele, Blue Point gekillt....
3: Switch 2: Hier kann man noch nicht viel sagen. Die Konsole ist noch frisch. Aber bisher nicht das Gelbe vom Ei. Nintendo sollte endlich mal neue IPS bringen statt immer die selben Games zu melken. Irgendwann wird ein Mario Kart, Mario Tennis auch mal langweilig. Man muss auch mal was neues machen. Hier tut sich gar nichts.

Fazit: alle 3 enttäuschend. Aber MS derzeit auf Platz 1 knapp vor Sony.
 
Am meisten enttäuschen tut Sony, weil man von den anderen Herstellern sowieso nichts mehr erwartet. :kruemel:
 
Sony enttäuscht definitiv am meisten.
-Keine Triple A-Games
-Keine Exclusive-Games
-Third Party-Ports
-GaaS
-schlechte Hardware
-schlechtes P-/L-Verhältnis.
-schlechter Controller
Nett getrollt.
Keine AAA Games also.Ghost of Yotei.
Keine exklusiv Spiele. Ghost of Yotei.
Ports hat jede Konsole und ist auch gut so.
GaaS Spiele hat auch Microsoft.
Schlechte Hardware. Hm,also wenn sowas wie Ghost of Yotei rumkommt.Mag ich schlechte Hardware.
Schlechte P/L Verhältnis?Höre ich zum erstenmal.
Schlechter Controller. Halt deine Meinung und spiegelt nicht der Gemeinheit
 
Nintendo. Weil sie mit dem geringsten Aufwand das wenigste produzieren. :sorry:
 
Zurück
Top Bottom