Vom Müll zum Diamant. Die besten Games die schlecht waren.

NeuroSwarm

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2011
In diesem Thread soll es um Games gehen, welche zum Release, vieles waren aber nicht gut. Welche aber durch Patches,Updates , Mod's DLC's, Remake, Fan Adaptionen etc. Wircklich gute Spiele geworden sind.

Beispiele dafür wären Cyberpunk 2077 oder No Man sky's.

Was sind eure lieblings Comeback Games welche gereift sind wie Wein.

Easy! Und ja, ich nehme dann auch direkt den obvious Pick:

Cyberpunk 2077

Zum Release nicht fertig und für viele Leute nicht wirklich spielbar. Sprichwörtlich wie auch tatsächlich. (Ich hatte Glück, ich kam mit dem Spiel auf der Series X damals gut klar). Aber es wurde wirklich stetig verbessert und mit ein paar weiteren Updates nochmal so richtig aufgemotzt.

Es hätte vermutlich in seinem ursprünglichen Zustand besser nicht auf den Markt kommen sollen, aber nach einigen Patches ist es wirklich unfassbar gut geworden.

Cyberpunk 2077 hast du schon genannt. ist wohl wirklich das paradebeispiel wobei ich immer noch der meinung bin das spiel hatte bestimmte flaws die sich einfach nicht rauspatchen lassen und die CDPR schon auf dem whiteboard in der pre production vermasselt hat.

Days Gone war vermutlich nie schlecht aber es auf der PS5 in der fertigen fassung zu spielen war so gut, da fragt man sich schon wie buggy das spiel zum release war um auf nen 70er wertung zu kommen

Blasphemous hat von dem was ich gehört habe auch sehr viel dazu gewonnen durch updates und ist heute eine meiner lieblings metroidvanias

die entwicklung die Mario Kart 8 durch verschiedenste versionen und updates gemacht hat ist auch beachtlich

Body Harvest (N64, DMA Design später Rockstar) war so ein Spiel was anfangs Crap (5/10) war aber mit der Eingewöhnung besser (8/10) wurde. Ich denke, dass lag zunächst an der hässlichen Matschgrafik und wurde nach einigen Stunden Spielzeit durch das Gameplay gerettet. Ich war aber froh, dass es irgendwann vorbei war.

Skyrim - Zu Release sehr gerne gezockt, auf mehreren Plattformen sogar, selbst heute noch starte ich gelegentlich die 1.0 Vanilla Version aber wenn ein Spiel ein Diamant ist, dann Skyrim mit Mods.
Final Fantasy XV - Soll auch so viele Patches bekommen haben, dass damals viele sagten, es sei wie ein neues Spiel. Ich habe allerdings nur die Day One Erfahrung bisher gesammelt und ich war da einer der wenigen die keine Probleme mit dem Game hatte.

Ich denke No Mans Sky sollte hier auch mal erwähnt werden.

Lords of the Fallen (2023)

Da kamen ja einige Patches, siehe Version 2.0 und seit kurzem 2.5 - welche das Game deutlich verbesserten ggü der Vanilla.

Gran Turismo 7

...wobei Müll da natürlich stark übertrieben ist.

Aber der Shitstorm damals war sehr berechtigt und die User-Wertungen haben sich davon auch nicht mehr erholen können. Dabei gehört ausgerechnet GT7 (Nostalgiefaktor ausgeklammert) neben GT2 und GT4 mit wahrscheinlich zu den besten der Reihe, dank des extrem guten Supports. Den schlechten Start hat aber Sony bzw. PD sich selbst zuzuschreiben.

In einer gewissen Art und weiße die "GTA 3D Trilogy Definite Edition" Waren an sich eigentlich schon zuvor gute* Spiele, die zu Beginn erstmal verschlimmbessert wurden und erst nachträglich wieder auf "wie ursprünglich gut" gedreht. :ol:

* wenn auch im Original nicht in allen Aspekten gut gealtert.

Zurück
Top Bottom