Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Und bei Frieren passen schon 10 Episoden. Die einzige Alternative wären nur 2 cour mit 24 Episoden bzw 26 gewesen.
Denke, dass wir bei Frieren diverse andere Arcs als Kinofilm bekommen, vor allem Golden Land und Goddess's Monument Arc.

Manga geht viel zu oft in Pause und afaik ging es der Frieren Sprecherin ja auch nicht so gut und musste sich erholen, ads ist erst 6 Monate her:

Gut, dass Frieren nicht so aufwändig ist zu sprechen ^^

Hab gedacht Witch Hat Atelier ist diese Season?
Scheinbar wohl nicht.
Ich möchte jetzt endlich Ladies don't play fighting games sehen, aber das wurde ja verschoben (sollte eigentlich diese Season laufen) :shakehead:

The Dangers in My Heart Film Casts Momoka Terasawa as Drummer Akira​

Noch knapp ein Monat...ja ich weiß, Compilation Film, ruhe, ich hoffe danach kommt ne neue Ankündigung, jetzt da der Manga beendet wird :coolface:

Gerade erst zufällig davon erfahren. Aber: Ruri + KyoAni = Doppel-Nice!!

Ja, KyoAni sind die einzigen die daraus ne interessante Originalserie draus machen und ja, das hat die Serie nötig. Ich mag den Manga zwar, aber der ist halt vollkommen überhyped und ein Anime damit stelle ich mir schwierig vor, wenn man sich 1:1 am Manga hält...da es KyoAni macht, kann man sich schon mal sicher sein, dass es wie immer keine 1:1 Umsetzung wird und hier finde ich das auch gut so.

Ja, KyoAni sind die einzigen die daraus ne interessante Originalserie draus machen und ja, das hat die Serie nötig. Ich mag den Manga zwar, aber der ist halt vollkommen überhyped und ein Anime damit stelle ich mir schwierig vor, wenn man sich 1:1 am Manga hält...da es KyoAni macht, kann man sich schon mal sicher sein, dass es wie immer keine 1:1 Umsetzung wird und hier finde ich das auch gut so.
Was persönlich findest du am Manga "überhyped"? Wenn überhaupt fliegt der Titel bei den meisten Leuten noch unterm Radar. Was wahrscheinlich auch so bleibt bis der Anime erscheint. Auf Deutsch solls ja ab Juni oder Juli kommen afair.

Es ist halt erstmal ne relativ entspannte Slice of Life, in der der Hauptcharakter lernen muss mit ihrer neuen Lebenssituation umzugehen. Und erstmal eigentlich alles andere als begeistert von ist.

Was persönlich findest du am Manga "überhyped"? Wenn überhaupt fliegt der Titel bei den meisten Leuten noch unterm Radar.

wtf? Unter dem Radar? Das war der gehypteste Manga, da er als Newcomer extrem abgesahnt hat. Das war überall zu lesen und die Otakus sind damals ausgeflippt. Es wurde sogar mit dem Hype um Spy x Family verglichen (und dann kam der Hiatus)
In Japan beim Debut knapp 75k verkaufte Einheiten in 6 tagen und Nummer 1 der shonen jump. Der Hero Academia Rekord von 2014 wurde da um über 3k Einheiten geschlagen.

Man muss schon unterm Stein gelebt haben um den Hype verpasst zu haben.

Auf Deutsch solls ja ab Juni oder Juli kommen afair.

Deutsche Fans interessieren mich da (wie immer) recht wenig, genauso wenig ob die davon gehört haben oder nicht, in der Regel hinken die eh immer hinterher oder bleiben bei ihren Sailor Moon oder One Piece :ugly:

Es ist halt erstmal ne relativ entspannte Slice of Life, in der der Hauptcharakter lernen muss mit ihrer neuen Lebenssituation umzugehen. Und erstmal eigentlich alles andere als begeistert von ist.

Die hat sich eigentlich recht schnell damit abgefunden.
Es ist insofern anders, weil sie sich nicht versteckt und nicht heimlich trainiert.

Ich finde die Serie zwar gut und wirklich nett. Bei gerade mal 4 Bänden (die sich dann auch großzügig Zeit lassen, weshalb es stellenweise langweilig war), wird KyoAni nichts anderes übrig bleiben als ne Originalserie draus zu machen, so wie damals bei K-On.

Ich rede nicht nur von Japan. Und das die deutschen Fans "in der Regel eh immer hinterher hängen" ist ja nicht deren Schuld. :ugly: Den anderen Teil ignoriere ich mal gekonnt über maßloser Übertreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Kozo Shioya, the longtime Japanese voice actor for portraying Majin Buu in the Dragon Ball Z anime, has passed away on January 20 due to a cerebral hemorrhage. He was 71.
The voice actor also voiced Genzo in One Piece, Dai-san Kyoeimaru in Nintama Rantaro and Imagawa Yoshimoto and Zabii in the Sengoku BASARA franchise.

RIP Buu :(

Der edel Award ist wieder gestartet:

Offizielle Seite ist Online:

Kinoliste fehlt allerdings immer noch. Wird sicher wieder auch ein Chaos mit den Goodies. :schwindlig:

Zuletzt bearbeitet:

Brand new Evangelion anime series announced (story: Yoko Taro)​

The first news about the development of a brand new "Evangelion" series was announced during the Final Program on Monday, February 23rd (National Holiday), the final day of the "EVANGELION:30+; 30th ANNIVERSARY OF EVANGELION" festival celebrating the 30th anniversary of "Evangelion."

Series Composition & Screenplay: Yoko Taro

Directors: Kazuya Tsurumaki, Touko Yatabe

Music: Keiichi Okabe

Production: Studio Khara x CloverWorks

wtf???

Puh, keine Ahnung was man da noch für eine Geschichte erzählen will in dem Setting, ehrlich gesagt.
Es ist Yoko Taro, also nochmal ein weiterer Recap Anime :coolface:

Aber gut, die Marke hat ja sowieso recht gelitten, kann ja eigentlich nur noch besser werden und mit Taro hat man einen guten Mann an Bord

hab immer noch nicht alle rebirth filme geschaut. bin einer dieser weirdos die den manga zuerst gelesen haben und damit groß geworden sind (und besser finde). den OG anime erst sehr spät gesehen (aber auch schon vor 20 jahren xD)

finde yoko taro spannend, hoffe es wird nicht einfach nur ein cash grab. evangelion ist einfach nicht tot zu kriegen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was da erzählenswert wäre: Eine Art Prequel. Wie Adam gefunden wird, der Second Impact, die Gründung von NERV, etc.

hab immer noch nicht alle rebirth filme geschaut. bin einer dieser weirdos die den manga zuerst gelesen haben und damit groß geworden sind (und besser finde). den OG anime erst sehr spät gesehen (aber auch schon vor 20 jahren xD)

finde yoko taro spannend, hoffe es wird nicht einfach nur ein cash grab. evangelion ist einfach nicht tot zu kriegen.
3.33 hab ich mittendrin abgebrochen (oder bin eingeschlafen; is' ja auch irrelevant im Endeffekt :uglygw:)
4.44 hab ich mir gar nicht mehr erst angetan.

Der letzte Anime Versuch von ihm müsste KamiErabi God.app gewesen sein, das war ja ziemlich Low Budget. Hoffentlich können sie diesmal die Finger vom CG lassen.
Bin aber ehrlich, hätte nicht noch eine weitere Serie gebraucht. Hoffentlich ist es diesmal wenigstens was komplett neues.

Der letzte Anime Versuch von ihm müsste KamiErabi God.app gewesen sein, das war ja ziemlich Low Budget. Hoffentlich können sie diesmal die Finger vom CG lassen.
Bin aber ehrlich, hätte nicht noch eine weitere Serie gebraucht. Hoffentlich ist es diesmal wenigstens was komplett neues.
War er denn nicht an der Anime Adaption von "Niear Automata" beteiligt?

Zurück
Top Bottom