Sammelthread Älter werden - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

• Ja

Stimmen: 23 27,1%
  • Nein

Stimmen: 47 55,3%
  • Weiß nicht...

Stimmen: 15 17,6%

• Stimmen insgesamt
    85
Seit dem ich vor 5 Jahren auf's E-Bike umgestiegen bin und in meiner Hochphase 15.000 Kilometer im Jahr abgespult habe gibt es keine Schlafprobleme.
Für den Rest des Tages werde ich noch mit Multi Media zu gedröhnt. So das ich Nachmittags noch ein 15minütiges Power Nap einschiebe.

Seit dem ich vor 5 Jahren auf's E-Bike umgestiegen bin und in meiner Hochphase 15.000 Kilometer im Jahr abgespult habe gibt es keine Schlafprobleme.
Für den Rest des Tages werde ich noch mit Multi Media zu gedröhnt. So das ich Nachmittags noch ein 15minütiges Power Nap einschiebe.
15.000 km Fahrrad ist echt gut, so viel Zeit hätte ich auch gerne. Mit 10.000 km im Jahr wäre ich zufrieden, komme aber max auf 8.000 km. Allerdings kein e-bike.

Ich war jedenfalls gerade in der Mittagspause mal beim Sport und da merkt man natürlich auch, dass man inzwischen besser mit weniger Gewicht und dafür mit sauberer Technik und paar mehr Wiederholungen trainieren muss bzw. sollte. Alles andere kann unangenehm werden mit dem Gelenken usw...vor allem Schulter ist im fortschreitenden Alter ein zunehmendes Problem bzw kann eines werden.

Richtig quälen kann ich mich tatsächlich irgendwie nur noch auf dem Fahrrad. Egal wie steil oder lang der Berg ist, absteigen und schieben ist nur für pussys :tingle:

Am schlimmsten ist es beim Joggen. Wenn da was zwickt oder so, hör ich lieber auf :coolface:

Ich war jedenfalls gerade in der Mittagspause mal beim Sport und da merkt man natürlich auch, dass man inzwischen besser mit weniger Gewicht und dafür mit sauberer Technik und paar mehr Wiederholungen trainieren muss bzw. sollte. Alles andere kann unangenehm werden mit dem Gelenken usw...vor allem Schulter ist im fortschreitenden Alter ein zunehmendes Problem bzw kann eines werden.

Richtig quälen kann ich mich tatsächlich irgendwie nur noch auf dem Fahrrad. Egal wie steil oder lang der Berg ist, absteigen und schieben ist nur für pussys :tingle:

Am schlimmsten ist es beim Joggen. Wenn da was zwickt oder so, hör ich lieber auf :coolface:
Berge hoch fahren gibt auch Power und Ausdauer - nicht zu unterschätzen.
Nur glaube ich dass man dadurch nicht abnehmen kann, weil man viel Muskeln aufbaut ...

Ich habe schon etwas Angst vom Alt werden.
Keinen Bock auf Gelenke Schmerzen und Verstopfung etc .
Deshalb treibe ich viel Sport um wenigstens nicht mit 55 ein Wrack zu werden 🫩😮‍💨
Viele Sportler sind dafür schon Ende 30 ein Wrack ;)
Bio zählt doppelt, also entspannt bleiben 😉
Nein, mittlerweile bewiesen das der Unterschied zwischen E-Bike und "Bio-Bike" maximal Homöopathisch ist ;)
  • E-Bike Fahren hat keinen Trainingseffekt: Unterschiedliche Studien haben diese Annahme widerlegt. Wer auf dem E-Bike selbst tritt, dabei den Motor nur zeitweise zuschaltet oder nur mit leichter Unterstützung fährt, hat einen ähnlichen Trainingseffekt wie beim Fahrradfahren mit einem herkömmlichen Rad.

Zurück
Top Bottom