Putin deutlicher zu drohen hätte den Krieg womöglich verhindert. Aber nachher ist man ja immer schlauer.
Ich kann absolut keinerlei Zusammenhang bei dieser Aussage zu meinem Post erkennen.
Warum sollten Drohnen das nicht können? Halt nicht einzelne Drohnen sondern Drohnenschwärme mit tausenden davon, als Schwam von einer KI gesteuert. Alle mit Kameras ausgerüstet welche die Umgebung in Rekord Geschwindigkeit infiltieren können, inklusive Schützen in Gebäuden versteckt.
Egal wie ich es drehe oder wende, mir fällt in einem modernen Krieg einfach kaum noch ein Nutzen für langsame und vor allem teure Panzer ein. Klar, wenn man mehr als genug Panzer einsetzt und der Gegner nicht genug Drohnen hat werden logischerweise die Panzer gewinnen.
Am Ende würde es schlicht darum gehen was die "günstigere" Methode ist den Feind zu besiegen.
Ein Leopard 2 Panzer kostet 29 Mio €. Die Drohnen welche die Ukraine einsetzt kosten ca. 1000€. Also könnte man 29.000 Drohnen herstellen für einen Leopard 2. Und ich glaube 29.000 Drohnen werden mehr bewirken als ein einzelner Panzer.
Aber am Ende auch egal was wir hier glauben. Wichtig ist nur das die Ukraine gewinnt und ich hoffe einfach mal das die Leute die das Sagen haben dafür schlicht die beste und effektivste Methode wählen.
Hier geht es nicht darum was "wir" glauben. Ich liefer dir schlicht stichfeste Fakten durch Quellen abgesichert.
Moderne SCHORAD Einheiten, wie zB der deutsche Sky Ranger, fegen auch solche Schwärme von hunderten, von mir aus tausenden Drohnen ohne Probleme aus dem Himmel.
Und ohne das eine einzige Drohne auch nur in die Nähe ihres Zieles kommt.
Wobei solch KI gesteuerten Schwärme vermutlich durch ECM bekämpft würden, was noch simpler wäre.
Was dir fehlt ist Verständnis für moderne Kriege, indem du das was aktuell in der Ukraine passiert als modern empfindest. Ist es nicht. Das ist 1 Weltkrieg.
Und du hast auch eine völlig falsche Vorstellung davon, wie moderne Panzer gegen FPV Drohnen abschneiden.
Fast alle Verluste an schwer gepanzerten Fahrzeugen im der Ukraine gehen auf Mienen und vor allem Artelerie zurück.
Die wenigsten auf Drohnen.
Und da sind meist "nur" Mission Kills also beschädigte Fahrzeuge.
Es wird ein völlig verzehrtes Bild vom Gefechtsbild bei uns medial gezeichnet. Es stimmt das die Drohnen dieses zwar beherrschen aber nur weil keine der beiden Seiten über die Möglichkeit verfügt, dies zu verhindern.
Die wahre Bedrohung der Drohnen geht nicht durch ihr Tötungspitential aus, sondern durch die vollkommene Abdeckung der Front und somit transparentes und gläsernen Gefechtsfeld.
Truppenansammlungen in bereitstellungsräumen sind nicht mehr möglich, da diese sofort von Drohnen identifiziert werden und dann durch Aertelerie, nicht Drohnen, bekämpft wird.
Dies führt zu dieser bizarren Situation, das wir häufig nur kleine Trupps von 2 bis 5 Soldaten sehen oder einzelnen Fahrzeugen, die dann tatsächlich sehr effektiv mit Drohnen bekämpft werden können.
In einem modernen Krieg gegen die NATO würden deine Milchmädchen Rechnungen nicht aufgehen, da es in diesem Szenario nahezu unmöglich oder sehr schwierig wird, moderne gepanzerte Fahrzeuge durch Drohnen zu bekämpfen.
Ganz abgesehen davon das ich dir schon einmal erklärt habe, das Drohnen NICHT! Die Aufgaben von Panzern/MechInf ersetzen können. Egal wie das P/L Verhältniss aussieht.
Da könntest du genauso sagen wir haben U-Boote, da brauchen wir keine Panzer mehr.