Nö, glaube ich nicht.
Strohmann: In Diskussionen bezeichnet dies eine Technik, bei der die Position des Gegners verzerrt oder übertrieben dargestellt wird, um sie leichter angreifbar zu machen - das was du gemacht hast btw
Aber du kannst deine Argumente auch gerne als Nebelkerze bezeichnen, habe ich nichts dagegen. Vor allem wenn du zugibst, dass du so argumentierst.
Das ist nicht sicher und schon gar nicht selbstverständlich
Mit massiv hohen Verlusten und Billionen an Investitionen. Guter Gewinner dann. Und was man dann unter etabliert versteht, bedarf auch noch diskussion, die überbleibsel werden nämlich garantiert nicht so weiter machen wie bisher, vor allem wenn die Blase geplatzt ist.
Dass die Blase platzt sehe ich nicht mehr als hohes Risiko, die ist bereits dabei zu platzen.
Die Kollateralschäden liegen momentan (noch) nicht bei den Firmen, sondern bei uns (wer das noch nciht merkt, den ist entweder nicht mehr zu helfen oder Teil der KI Tech Bros), aber das wird noch gut überschwappen.
Ernsthaft? So wie z.B. bei Trump aktuell, was?
Hättest du meinen Beitrag verstanden oder richtig gelesen, wüsstest du auch, dass ich mich nicht im Kreis drehe
Das ist ein Teil der Blase, aber nicht die komplette (die finanzielle AI Blase).
Und noch mal: niemand hat gesagt, dass AI vom Markt verschwindet, darum geht es hier nicht.
KI ist aber nunmal in vielen Bereichen gift und wird es auch bleiben, sie es im Spielebereich oder sonstwo. Auch wenn du das versuchst zu feiern. KI Kunst ist auch keine echte Kunst, KI Kunst ist geklaute Kunst mit denen man hässliche Bilder generiert oder Designer nicht bezahlen muss.
Wenn AI nicht angenommen wird, dann wird sie auch kein wesentlicher Bestandteil sein, das kannst du gar nicht wissen.
Und was hast du mit deinem Kulturell, erklär das mal bitte genauer, welchen kulturellen Einsatz die AI so hat (also abseits von kulturelle Dinge kaputt zu machen oder minderjährige Mädchen auf X virtuell auszuziehen oder Jobs zu ersetzen und damit eine neue wirtschaftliche Depression heraufzubeschwören)