Ich habe die Lust am Gaming verloren

Vielleicht hilfreich für den ein oder anderen. Wenn es Arbeit wird dann das Pad fallen lassen und eine Auszeit einlegen.

Ich glaub was auch immer die Lust verdirbt ist zu einem der "pile of shame" und auch der Drang immer am Ball zu bleiben und Spiele im best fall day 1 zu zocken um mitreden zu können.
Bin da inzwischen ein wenig von weggekommen und hab mich damit abgefunden nicht alles spielen zu können.
Ich zock worauf ich Lust habe und mir Grade spaß macht und Versuche nicht ein Game nur jetzt auf Teufel komm raus zu spielen weil's vom pile of shame runter muss oder es halt Grade aktuell raus gekommen ist.
Ich zock halt aktuell wieder the binding of Isaac einfach weil ich Bock drauf habe.
Das ich in den inzwischen wieder 80 Stunden auch was anderes hätte zocken können hätte mich damals davon abgehalten und ich hätte mich gezwungen "was neues" zu spielen.
Nebenbei hab ich yooka re-playee Platiniert und das hat gut gepasst.

Kann mir nie passieren, da ich von vorne rein ein Riegel davor schiebe alles zu spielen was mich interessiert. Bei mir ist Verhältnis 60/40 was ich zocke oder woanders im Stream schaue. Ich habe null Bedürfnis alles selber zu spielen was mich juckt. Auch einfach mal Füße hochlegen, Chips fressen und Spiele angucken...thats my way :awesome: :coolface:

Ich glaub was auch immer die Lust verdirbt ist zu einem der "pile of shame" und auch der Drang immer am Ball zu bleiben und Spiele im best fall day 1 zu zocken um mitreden zu können.
Bin da inzwischen ein wenig von weggekommen und hab mich damit abgefunden nicht alles spielen zu können.
Ich zock worauf ich Lust habe und mir Grade spaß macht und Versuche nicht ein Game nur jetzt auf Teufel komm raus zu spielen weil's vom pile of shame runter muss oder es halt Grade aktuell raus gekommen ist.
Ich zock halt aktuell wieder the binding of Isaac einfach weil ich Bock drauf habe.
Das ich in den inzwischen wieder 80 Stunden auch was anderes hätte zocken können hätte mich damals davon abgehalten und ich hätte mich gezwungen "was neues" zu spielen.
Nebenbei hab ich yooka re-playee Platiniert und das hat gut gepasst.

Einmal das und es gar nicht soweit kommen lassen. Durch Hype und gute Wertungen hat man das Gefühl, dass man gewisse Spiele spielen „muss“! Aber das ist eben nicht so. Durch FF7R habe ich wieder gemerkt, dass Final Fantasy nichts für mich ist und werde Rebirth maximal im sale und in einer Dürre Phase spielen… selbst das ist nicht sicher.

Spiele aktuell wieder Stardew Valley und habe da extrem Bock gerade drauf. Danach kommt Yakuza und Resident Evil. Nur spiele, wo ich Bock drauf habe.

Anderen (vor allem Streamern) beim Spielen zuzuschauen, geht gar nicht. :sorry: Da spiele ich dann doch lieber selbst.
Es gibt durchaus Günde warum das einige machen. Irgendwann ist der große Bruder, dem du beim Zocken zugeschaut hattest oder er dir, einfach nicht mehr da und dann wird ein Streamer gechaut oder man streamt selbst. Da geht es um die Gesellschaft beim Spielen.

Manchmal ist es auch Neugierde, wenn du bspw. siehst wie jemand im Remake von Link's Awakening sich 3h im Wald nahe Mövendorf verläuft und mit seinem Link Körper sämtliche Speere der Moblins abfängt.

Bei anderen, und das kann ich nicht verstehen, heißt es ... ach selbst spielen ist lame, das ist ja harte Arbeit. Da schaue ich lieber zu. Oder das Spiel ist iniwuschen zu schwergeworden.

Anderen (vor allem Streamern) beim Spielen zuzuschauen, geht gar nicht. :sorry: Da spiele ich dann doch lieber selbst.
Naja ich schaue halt hin und wieder die kleinen Streamer mit ner comfy Com. Die großen Husos meide ich wie die Pest.

Aber ich kann natürlich auch verstehen wenn man auf sowas überhaupt kein bock hat.

Naja ich schaue halt hin und wieder die kleinen Streamer mit ner comfy Com. Die großen Husos meide ich wie die Pest.

Aber ich kann natürlich auch verstehen wenn man auf sowas überhaupt kein bock hat.

Ach, wenn es dich gut unterhält, warum nicht? Ich habe damals immer Let's Plays geschaut und stolperte über einen witzigen Typen, welcher dann der Grund war warum ich mir Prey (das Original) für meinen Laptop geholt hatte. Manchmal kann einfach nur zusehen ja doch ganz hilfreich sein. :niatee:

Zurück
Top Bottom