Spar dir doch deine Strohmänner.
Weder hab ich von glücklichen Investoren gesprochen noch behauptet, das es keine Verlierer geben wird.
KI baut aktuell nur auf Investoren und Spekulationen (die planen KI Zentren mit Kraftwerken, obwohl diese Kraftwerke nichtmal genehmigt wurden, dennoch kaufen die schon sämtliche Speicher weg, die noch gar nicht produziert wurden), ich hoffe das ist dir klar.
Du hast nicht gesagt, dass es keine Verlierer geben wird, das ist richtig, aber scheinbar hast du meinen Beitrag wieder nicht verstanden in dem ich schrieb, dass es keine Gewinner geben wird.
Die KI Tech Bros versuchen sich jetzt an jeden Strohhalm zu klammern und so viel Geld da rein zu schmeißen wie es geht. Die Blase ist aber am Platzen und die Auswirkungen werden immenz sein. Wo du da irgendwo einen Gewinner sehen möchtest, ist mir Schleierhaft (und da du mir die Fragen nicht beantworten konntest, ist es dir vermutlich genau so schleierhaft)
Was ich, leider erfolglos, versuche dir einzubläuen ist, das AI nicht mehr verschwinden wird.
Egal ob eine ökonomische Blase platzt oder nicht.
Ob es verschwinden wird oder nicht, darum ging es doch gar nicht, auch wenn das ein netter Strohmann von dir war...
Die KI Blase (die finanzielle) ist auch hauptsächlich der Aktienmarkt und da sieht es auch nicht rosig aus (aka Blase ist am Platzen)
On Wall Street, rising fears about artificial intelligence keep pummeling shares of companies at risk of being caught on the wrong side of it all, from small software makers to big wealth-management firms.
"The story from last year was we all believe in AI — but we're searching for the use case," he said. "And when we keep discovering the use cases that seemingly are more and more powerful and more and more compelling, it's now leading to disruption."
The same fears hammered shares of US insurance brokers on Monday after the online marketplace Insurify unveiled a new application that uses ChatGPT to compare auto-insurance rates. On Tuesday, wealth-management stocks were the next casualty, pulled down by Altruist's product, Hazel, which helps financial advisers personalize strategies for clients.
"It's dawning on people — this architecture we're using to build Hazel, it can replace any job in wealth management," he said in an interview. "Usually these are jobs done by entire teams. And they'll be done with AI effectively for $100 a month."
Wie gesagt, keine Gewinner.
Klar aber wenn KI nicht das ist, was sich einige von Ihr versprechen woher die (KI-Blase) ja letztendlich rührt, kann die KI dann letztendlich auch nicht diese Gefahr in Form von z.b. ultimativer Job-Killer werden.... denn dazu wäre die KI ja anhand deiner eigenen Beispiele schlichtweg nicht in der Lage.
Das würde ja darauf hinauslaufen, was Xyleph auch schon geschrieben hat.
Die ist doch schon der Job Killer oder hast du die Entlassungswellen der Tech Bros wie Microsoft, google und Amazon nicht mitbekommen?
Und aus meiner Wall street news oben sowieso schon:
"It's dawning on people — this architecture we're using to build Hazel, it can replace any job in wealth management," he said in an interview. "Usually these are jobs done by entire teams. And they'll be done with AI effectively for $100 a month."