PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
hast du schon deine switch 2 bro? :surpika::pokethink:
Seit September

kannst du auch dem pc geben: früher die plattform für crysis und blizzard exklusivgames. heute eine gaas und gacha hölle und testbecken für alle möglichen scams 😐 selbst CDPR nimmt jetzt PS5 als leadplatform für Witcher 4 :banderas: was für ein absturz
Crysis war heute wie früher ein Ausnahmetitel und nicht die Regel. Was aber heute eine Konstante ist: Spiele bekommen auf PC die beste Version, das war früher nicht so.

Aber Spiele, die den PC grafisch pushen, gab es schon immer, sei es Star Citizen oder Kingdom Come (witzigerweise beides Kickstarterspiele) :)

CDPR sagt das doch nur, weil sie die Playstation Fanbase nicht vergraulen möchte (also die, die nach Cyberpunk wirklich noch an die PS Versionen glauben, wobei die Witcher 3 PS Version ja auch schon viele vergrault hat), am Ende wird das genau so laufen wie Cyberpunk auf der Konsole und PC wird wieder 1-2 Gens besser aussehen, wie immer bei Witcher oder Cyberpunk. :)

Am PC spielt man 1080p auf 1080p.
Auf Konsolen spielt man Sub1080p auf 4K.
+ spielt man am PC mit farb- und kontrastarmem SDR

:isaac:

Und ich spiele mit meiner PS5 Pro natürlich sehr oft über 1080p hinaus upscaled auf 4K. Eher 1440p. Und das in HDR auf nem OLED. Einfach geil. Da braucht man nichtmal nen Aluhut.

+ spielt man am PC mit farb- und kontrastarmem SDR

:isaac:
Und Bildschirmen, die nichts einbrennen und nach 3 Jahren nicht verblassen. :)

Und ich spiele mit meiner PS5 Pro natürlich sehr oft über 1080p hinaus upscaled auf 4K. Eher 1440p. Und das in HDR auf nem OLED. Einfach geil. Da braucht man nichtmal nen Aluhut.
wie stolz er auf upscaled ist, eigentlich ist das traurig, aber die Konsole kann es halt nicht mehr. xD

Und Bildschirmen, die nichts einbrennen :)
Was soll denn einbrennen? Konsolen Spieler, spielen ihre Games. Dadurch bewegt sich das Bild. Ist nicht wie am PC, wo man ein DLSS braucht, dass in Bewegung Ghosting erzeugt(etwas was sogar schon PSSR zu Release besser konnte als DLSS.) und ihr eure Pixel im Standbild zählen müsst.

GdLMqqTWEAAj_iQ

GdLLP3nXMAAyEri

Was soll denn einbrennen?
Warum nicht?
Konsolen Spieler, spielen ihre Games.
Ja, aber gut, dass du nicht Sonies geschrieben hast, hatte wohl einen Grund. :D
Dadurch bewegt sich das Bild. Ist nicht wie am PC, wo man ein DLSS braucht, dass in Bewegung Ghosting erzeugt(etwas was sogar schon PSSR zu Release besser konnte als DLSS.) und ihr eure Pixel im Standbild zählen müsst.

GdLMqqTWEAAj_iQ

Ich brauche am PC kein DLSS, wieso braucht man das? Warum reden eigentlich immer die Leute, die sowas wie native Auflösung gar nicht mehr kennen davon, dass man am PC DLSS braucht?

DLAA das brauche ich, aber das geht auch in eine komplett andere Richtung als DLSS :)

Zurück
Top Bottom