Musik 3.Was hört ihr gerade?

ich bin ja eigentlich gar kein fan von "growling", aber wenn es etwas dezenter eingesetzt wird und sich mit melodiösen gesang abwechselt, geht das schon in ordnung. ich finde es auch etwas bizarr bis spektakulär, wenn so ein junges, zartes mädel "losgrowlt" um dann in eine engelsstimme zu wechseln. auf jeden fall haut das riff mächtigst rein:

Dadurch das es in Grid Legends keine vernünftige Musik gibt, höre ich das passend dazu:

Bei meinem Durchhören der Diskographie von Lacrimosa bin ich inzwischen bei "Stille" von 1997 angekommen.

Wobei das Album mit einem recht episch langen Banger endet:

So richtig gut mit den Kritiken seiner Alben konnte Thilo Wollf aber wohl nicht umgehen, da er diesen Kritikern, zumindest angesichts des Textes eines der Songs, sogar einen scheltendes Lied auf dem Album widmete :uglylol:

Wobei Kritik durchaus angebracht war, da zumindest ich ebenfalls die Songs, die von seiner musikalischen Partnerin Anne Nurmi gesungen wurden, häufig als Tiefpunkt der jeweiligen Alben ansah. Rein stimmlich ist aber auch er selbst manchmal schon etwas grenzwertig.

Zurück
Top Bottom