Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Hey nimmt man halt was anderes zum streuen. Aber dann könnte man nicht motzen über die Regierung und die Grünen oder Umweltschutz ist scheiße.

Der ist dann nur wichtig wenn die Klimakatastrophen einen betreffen.

Lächerlich zu denken es würde ohne Sonne und Wind gehen.

Und wer denkt das? Du bringst hier immer dümmliche Oneliner mit indirekten Unterstellungen. Bei fachlicher auseinandersetzung bist du aber schnell von dannen.

Knaller der Postqualität gestern erst wieder:

EE sind z.b keine Fehler sondern nen Weg raus aus der Abhängigkeit 😉. Denn die Sonne zahlt keine Rechnung.

Ich meine, das ursprüngliche Zitat "Die Sonne schickt keine Rechnung" ist ja schon populistisch dummes Gewäsch, aber das auch noch so falsch zu zitieren, sodass noch mehr Murks dabei herauskommt, das ist auch ein Leistung.

Finde es schon peinlich, wie hier die Diskussionskultur teilweise ist, um den Vorschlag der Wirtschafts Union.

Es ist natürlich kacke mit anzuhören, wenn man verlangt das man mehr arbeiten soll. Kann ich vollkommen nachvollziehen, aber man wollte wohl auch aus politisch Motivien, die Union falsch verstehen, um daraus ein Klassenkampf zu machen. Schon bei der Rente hat die SPD Sachen behauptet, die so nie die CDU getätigt hat, Stichwort Rentenkürzungen und auch hier, was die Debatte um Teilzeit angeht.

Schade das dieses Land nicht bereit für Reformen ist, die es so dringend braucht.

Ein Sozialstaat ist wichtig und richtig, aber das hat dieses Land wohl wirklich eher geschadet, wenn man nicht mehr sachlich über sowas diskutieren kann.

Bei Lanz war ich erschrocken, dass die ganzen Billionen die man am Steuereinnahmen hauptsächlich für Soziales und die Armee ausgibt, für darüber ist kein Geld mehr da. Da sollte man meinen, jeder hätte den Schuss gehört.

Nicht weniger populistisch als Projekte die bei EE nicht klappen mit nem Oneliner zu würzen + Ideologie Geschwafel

Wieviele Projekte was AkWs angeht stocken im Westen und Kosten massiv mehr als geplannt.

Im Ernst es sagt ja keiner das alleine mit EEbes möglich ist auszukommen. Nur ohne Ausbau geht's eben nicht. Denn es ist und bleibt günstiger als alles andere. Müssen wir nur besser nützen. Zusammen mit mehr Speichermöglichkeiten sei es durch Wasserstoff oder Akkus in E Autos. Um Netzstabilität ( BIDI laden)zu bekommen.
Aber da ist Deutschland ein Entwicklungsland.

Nicht weniger populistisch als Projekte die bei EE nicht klappen mit nem Oneliner zu würzen + Ideologie Geschwafel

Wieviele Projekte was AkWs angeht stocken im Westen und Kosten massiv mehr als geplannt.

Wird ja ebenfalls regelmäßig gepostet. Und warum steht AKW als Gegenposition?

Im Ernst es sagt ja keiner das alleine mit EEbes möglich ist auszukommen. Nur ohne Ausbau geht's eben nicht. Denn es ist und bleibt günstiger als alles andere. Müssen wir nur besser nützen. Zusammen mit mehr Speichermöglichkeiten sei es durch Wasserstoff oder Akkus in E Autos. Um Netzstabilität ( BIDI laden)zu bekommen.
Aber da ist Deutschland ein Entwicklungsland.

Wenn das alles immer so günstig ist, dann wäre das Projekt der EnBw nicht aufgrund der Kosten gescheitert. Dann müssten EEs auch nicht seit Jahrzehnten über die EEG-Umlage subventioniert werden, dann müssten die steigenden Netzentgelte nun nicht auch über die Steuer bezuschusst werden.
Die Netzstabilität gab es im "alten" System out-of-the-box. Jetzt soll Wasserstoff und Auto-Batterien diese Gewährleisten. Erhöht alles die Komplexität und damit die Kosten. Wasserstoff muss erstmal erzeugt werden und Auto-Batterien füllen sich auch nicht aus Luft.
Und nein, Deutschland ist hier kein Entwicklungsland. DE hat schlicht andere Voraussetzungen: dicht besiedelt, nicht die Anzahl an Sonnenstunden wie Kalifornien, nicht die Geographie wie Österreich oder Skandinavien und ist auch nicht vom Meer umgeben wie Skandinavien und hat auch nicht überall die Windstunden. China, was gern als Beispiel herangezogen wird, baut auch nicht Sinnentleert nur EE aus. Sie bauen einfach alles aus. Das ist der Unterschied.

Finde es schon peinlich, wie hier die Diskussionskultur teilweise ist, um den Vorschlag der Wirtschafts Union.

Es ist natürlich kacke mit anzuhören, wenn man verlangt das man mehr arbeiten soll. Kann ich vollkommen nachvollziehen, aber man wollte wohl auch aus politisch Motivien, die Union falsch verstehen, um daraus ein Klassenkampf zu machen. Schon bei der Rente hat die SPD Sachen behauptet, die so nie die CDU getätigt hat, Stichwort Rentenkürzungen und auch hier, was die Debatte um Teilzeit angeht.

Schade das dieses Land nicht bereit für Reformen ist, die es so dringend braucht.

Ein Sozialstaat ist wichtig und richtig, aber das hat dieses Land wohl wirklich eher geschadet, wenn man nicht mehr sachlich über sowas diskutieren kann.

Bei Lanz war ich erschrocken, dass die ganzen Billionen die man am Steuereinnahmen hauptsächlich für Soziales und die Armee ausgibt, für darüber ist kein Geld mehr da. Da sollte man meinen, jeder hätte den Schuss gehört.

Korrekt.
Indem alles in Grund und Boden gequatscht und beabsichtigt falsch geframt wird, geht überhaupt nichts voran.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es ja massiv im privaten Bereich das eine PV Anlage Sinn macht auch ohne die lausigen 7 Cent die es für eine aktuell gebaute an Einspeisegebühr gibt.
Ist aber bei den meisten auf 60% gedrosselt da es die Netzbetreiber nicht hinbekommen das Steuergerät einzubauen obwohl ein Smart Meter etc schon vorhanden ist.

Wie gesagt EE machen definitiv auch in unseren Breitengraden Sinn. Aber eine Offshore Windkraftanlage ist grundsätzlich kostenintensiv.

Man macht sich durch die EE auch geopolitisch unabhängiger. Ob dann im Winter aus Frankreich bzw der EU der Stom spielt in einer großen Gemeinschaft keine Rolle. Im Sommer geben wir den Strom an Frankreich da sie ihre AKWs nicht kühl bekommen etc.

Mir auch bewusst das es nur mit EEs nicht geht. Nur wenn Leute wie Eisen auf alles was grün richt sagt es stinkt sehe ich darin das große Problem im Land. Hauptsache motzen das man andere Wege nicht gehen kann + die gute alte Zeit herbeisehnen. Wo man abhängig von Russland war.

Ist ähnlich wie die Aussage oben von Multi. Der deutsche will muss motzen auf die Politik damit er sich gut fühlt. Glas war auch vor 20 Jahren bei den Leuten halbleer.

Naja wenn ich mir aktuell die CDU Wahlplakate bei uns anschaue mit ihren onelinern und Doppeldeutigkeiten, wie z.B. „damit Darmstadt wieder sicher ist“ bei einer Stadt welche unter den Top 3 der sichersten Städte Hessens is mit nur 8000 Straftaten im Jahr bei 150k Einwohnern und davon der Löwenanteil Diebstähle sind könnte man meinen sie wollen auch falsch verstanden werden…davon ab das viele Merz Aussagen ja gerne „falsch verstanden“ werde was aber eher daran liegt dass man sie meistens nur falsch verstehen kann xD

Naja das gute is wir Heiner sind zu gescheit um auf sowas reinzufallen.

Naja wenn ich mir aktuell die CDU Wahlplakate bei uns anschaue mit ihren onelinern und Doppeldeutigkeiten, wie z.B. „damit Darmstadt wieder sicher ist“ bei einer Stadt welche unter den Top 3 der sichersten Städte Hessens is mit nur 8000 Straftaten im Jahr bei 150k Einwohnern und davon der Löwenanteil Diebstähle sind könnte man meinen sie wollen auch falsch verstanden werden…davon ab das viele Merz Aussagen ja gerne „falsch verstanden“ werde was aber eher daran liegt dass man sie meistens nur falsch verstehen kann xD

Naja das gute is wir Heiner sind zu gescheit um auf sowas reinzufallen.

Es ist halt so, dass die Gewaltkriminalität wieder am steigen ist und das ist durchaus ein Thema, aber das ist hier nicht das Thema.

Es ist halt so, dass die Gewaltkriminalität wieder am steigen ist und das ist durchaus ein Thema, aber das ist hier nicht das Thema.

Ja aber wir rede hier auf kommunaler Ebene und die Plakate auf die Stadt nicht auf das Land deuten

Ja aber wir rede hier auf kommunaler Ebene und die Plakate auf die Stadt nicht auf das Land deuten

Würde gerne darüber diskutieren, aber gerade du als ehemaliger Mod solltest wissen, dass diese Diskussion zur Verwarnung führen.

Aber ich stimme dir ja durchaus zu, aber ich glaube das Kommunal-, Länder und Bundespolitik sich immer mehr vermischt.

Zurück
Top Bottom