Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Die Bundesanwaltschaft hat am Morgen fünf Personen festnehmen lassen, denen sie planmäßige Verstöße gegen das Handelsembargo für Russland vorwirft. Die Männer sollen über ein Konstrukt von Scheinfirmen von Lübeck aus Lieferungen nach Russland verschleiert haben. Dabei soll es unter anderem um mechanische und technische Bauteile für die russische Rüstungsproduktion gehen, wie beispielsweise Rollen- und Kugellager, Fotodioden und Speicher.

Ausgezeichnet.
 
"they have the same cold wave that we do, maybe different because it's pretty far away."

Lustig, dass seine Fans in dieser offen zur Schau gestellten Dummheit eine Art Taktik sehen.
 
Man versteht nicht mehr was Europa macht....wo ist die Luftabwehr für die Ukraine....es ist einfach nur noch :shakehead: Lippenbekenntnisse....leere Worthülsen....
 
Es wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen, ob Militär-KI-Drohnen genauso anfällig gegenüber plumpster Manipulation wie die Auto/Fahrassistenz-KIs sind.


[...]
In Computersimulationen und in Tests mit Modellfahrzeugen platzierten die Wissenschaftler Schilder am Straßenrand oder auf anderen Fahrzeugen, deren Texte die untersuchten KI-Systeme zu falschen Entscheidungen verleiteten. Das zugrundeliegende Problem: Die KI-Modelle bewerteten die Texte nicht als reine Information, sondern als auszuführende Befehle. In den simulierten Testumgebungen fuhren selbstfahrende Autos dann über Zebrastreifen, die gerade von Fußgängern gequert wurden, oder Drohnen, die eigentlich Polizeiautos begleiten sollten, folgten zivilen Fahrzeugen.

Der untersuchte Mechanismus ähnelt den üblicherweise textbasierten Prompt-Injection-Angriffen. Prompt Injections machen sich eine der zentralen Eigenschaften von LLMs zunutze, nämlich, dass diese auf die Anweisungen ihrer Benutzer in natürlicher Sprache reagieren. Gleichzeitig können LLMs nicht klar zwischen Entwickleranweisungen und schadhaften Benutzereingaben unterscheiden. Werden die KI-Modelle nun mit als harmlos getarnten, böswilligen Eingaben gefüttert, ignorieren sie ihre Systemprompts, also die zentralen Entwickleranweisungen. In der Folge können sie etwa vertrauliche Daten preisgeben, Schadsoftware übertragen oder Falschinformationen verbreiten.
[...]

Es wäre schon lustig, wenn man die russischen KI-Drohnen nur mit schriftlichen Anweisungen zur Kurskorrektur dazu bringen könnte, dem Befehl "zurück zum Absender" zu folgen, und den russischen Invasionstruppen mit ihren eigenen Waffen ein bisschen Feuer unter dem Hintern zu machen.
 
Zurück
Top Bottom