Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Humor hat er ja, wenn auch nicht ganz freiwillig. :coolface:

Keine Panik auf der Titanic,
Wasser ist für alle da!

:coolface:
 
  • Coolface
Reaktionen: zig
Ich bin da ehrlich gesagt nicht so informiert aber als ich die News gesehen habe, meinten diverse Leute dass die Trump Regierung versuch hat Zugriff darauf zu erhalten.
 
Trump versucht die Fed politisch zu beeinflussen, aber selbst dann kann er nicht einfach Zugriff darauf erhalten. Ich sehe es aber kommen, dass man androht die Vermögenswerte einzufrieren, wenn Deutschland nicht in gewissen Punkten (Handelspolitik, etc.) mitspielt.
 
Trump ernennt Kevin Warsh zum Nachfolger für dem Bald frei werdenden FED sitz.
Kevin stammt dabei aus klassischen Republikanischen Finanz/Wirtschafts kreisen. Jemandem wie viel Rückgrat er hat könnte er einen vernünftigen Job machen. Auch wenn er sich zuletzt offen für Trumps Ideen gezeigt hat.

Leider gibt es auch schon den ersten Skandal um seine Person. Er taucht in den neu veröffentlichten und gleich wieder gelöschten Eppstein Dokumente auf. Darin steht er als Gast fürs "St. Barth’s Christmas 2010 dinner"
654039c59a60518973e680360b1420a3

4db90092f303b913fafb63c7e81b80c6

 
Eines der Ziele von Trumps Zollpolitik war es das Handelsdefizit zu verringern. Nun zeigt sich, dass er dabei gescheitert ist. Das Handelsdefizit der USA hat im November eine verdopplung Erlebt und den größten prozentuale Anstieg seit Jahrzehnten. Auch im Jahresvergleich erleben wir einen Anstieg des Handeldefizits um 4%.
Dies dürfte sich negativ auf das BIP der USA auswirken.
 
Zurück
Top Bottom