Academy Awards 2026

Fast alles gesehen, mag Sinners auch sehr, aber 16 Nominierungen sind schon argh übertrieben. One Battle After Another ist fantastisch, F1 war mein Film des Jahres, Softspot für Sportdramen halt. Hamnet ist auch stark und Jesse Buckley war stark.
Ja....neee....:hmpf: :coolface:

F1 war ganz unterhaltsam, hat aber nichts bei den Oscars zu suchen, imo.

Welche Filme wären denn für euch die Alternativen gewesen? Ich selber habe keinen der Filme bisher gesehen, aber auch wenn das Jahr schwach gewesen sein sollte, muss ja trotzdem in den Kategorien nominiert werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hab nicht so viele dieser Filme gesehen, aber eine Kategorie kann auch mal nur fünf nominierte Filme haben anstatt auf Zwang sowas wie F1 reinzubringen. Technisch ist der Film beeindruckend. Ansonsten ist er so auswechselbar wie jeder 2Fast2Furios und sonstige Filme, die man beim bügeln sehen kann.

Best Movie ist seit Jahren mit zehn nominierten Filmen.

F1 hab ich auch nicht gesehen, wird aber als "Dad movie" bezeichnet.

Wieder mal ein sehr schwaches Kinojahr. Ich hoffe, dass zumindest Frankenstein ein paar Oscars abräumt. Dass 28 Years Later nicht einmal nominiert wurde, finde ich frech.

Soweit ich weiß hat der F1-Film nichts mit Formel 1 zu tun, und ist reine Hollywood-Utopie. Sowas gehört nicht nomiert für die Oscars. Aber was beschwere ich mich? Der ist bestimmt um Lichtjahre besser als Jurassic World Rebirth, welches mit seinen miesen Animationen trotzdem für selbige nominiert ist.

Die Oscars dieses Jahr sind ein Witz. :niatee:

Soweit ich weiß hat der F1-Film nichts mit Formel 1 zu tun, und ist reine Hollywood-Utopie. Sowas gehört nicht nomiert für die Oscars. Aber was beschwere ich mich? Der ist bestimmt um Lichtjahre besser als Jurassic World Rebirth, welches mit seinen miesen Animationen trotzdem für selbige nominiert ist.

Häää?

Was willste?
klopf_smiley.gif

Allein von einem schlechten Jahr zu reden, ohne z.B. Sentimental Value gesehen zu haben, ist auch wieder so CW typisch. :coolface:

Aber für F1 habe ich echt einen Softspot, war mehrmals im Kino und auch im Heimkino schon mehrmals geschaut. Liebe den. :love:
Du schaust halt auch jeden "Quatsch"....:coolface:

Der Film spielt in der Formel 1, sie fahren in Formel 1 Autos auf Formel 1 Strecken und die heutigen Fahrer sind stellenweise im Film zu sehen. Also doch, spielt in der Formel 1 Welt. Lediglich das Team des Hauptcharakters ist fiktiv und damit verbunden geschichtliche Ereignisse. Fällt für mich unter künstlerische Freiheit. Der Film soll letztlich Werbung für die Formel 1 machen.
Aber für F1 habe ich echt einen Softspot, war mehrmals im Kino und auch im Heimkino schon mehrmals geschaut. Liebe den. :love:
Finde den Film unterhaltsam. Darf gern einen zweiten Teil mit neuen Fahrern geben, Ist kein schlechter Film, aber bei aller Liebe nichts für den besten Film bei den Oscars.

Der F1-Film ist nicht schlecht (meiner Meinung nach aber auch kein richtiger Blockbuster) und technisch echt gut umgesetzt. Er hat natürlich eine etwas übertriebene Story, die ebenfalls recht vorhersehbar ist, aber es bringt einem die F1 schon ganz gut näher. Nur streng genommen fährt Apex nicht mit F1-Autos, sondern modifizierten Autos einer anderen Rennserie, soweit ich weiß.

Sinners ist kein schlechter Film aber definitiv keine 16 Oskars wert. Er ist nichts anderes als eine moderne Version von From Dusk till dawn. Aber scheinbar reicht es mitlerweile für Oskarnominierungen wenn ein Film voller schwarzer Menschen ist die am Ende weiße töten. Noch besser ist es weiße Rassisten zu töten, dann hat man den jackpot.

Also der Film war ja durchaus ein guter Watch. Aber woher kommen diese Nominierungen nun!?
Ein Schelm wer böses denkt

Also fandet ihr z.B. die Kostüme scheisse? Wer hätte den Oscar mehr verdient in der Kstegorie?

Sinners ist kein schlechter Film aber definitiv keine 16 Oskars wert. Er ist nichts anderes als eine moderne Version von From Dusk till dawn. Aber scheinbar reicht es mitlerweile für Oskarnominierungen wenn ein Film voller schwarzer Menschen ist die am Ende weiße töten. Noch besser ist es weiße Rassisten zu töten, dann hat man den jackpot.
Opferrolle.

Zurück
Top Bottom