PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Die 70 Mrd $ haben sich richtig gelohnt für Microsoft. Jetzt wo inzwischen auch ein CoD floppt :coolface:

"Aba aba aba alle Sonys kaufen sich Xbox Games, immer in den Top Charts vertreten"

:banderas: :rofl3:
Autsch...die nächste Entlassungswelle wird kommen. MS kann nicht mit diesen Zahlen zufrieden sein. CoD auch mit massiven Problemen. Sony hat auf BF6 gesetzt und es hat sich gelohnt.

Als erwachsener Mensch kann man das Spiel doch einfach auf einer anderen Plattform kaufen, wenn einem nackte Comic Brüste so verdammt wichtig sind :kruemel:
Du hast leider das Thema verfehlt.

GTA?CoD und Co. bekannt? :ugly:
Ja? Unabhängig von den jeweiligen Titeln, gilt selbige Aussage meinerseits, die ich zuvor darauf gegeben habe. Oder worauf möchtest Du mit Deiner Frage hinaus?

Stimme ich absolut zu.

Frag mich ja, ob das mit dieser gemeinsamen Linie der Hersteller zum Schutz von Kindern zusammenhängt und Nintendo da einfach zu weit geht. Da Nintendo diese Zensur-Schiene erst seit wenigen Jahren fährt, muss es einen Grund geben. Davor waren sie ja ziemlich locker.
In erster Linie geht es hier um das liebe Geld und in dem Zusammenhang um die eigene Außendarstellung.

Ja? Unabhängig von den jeweiligen Titeln, gilt selbige Aussage meinerseits, die ich zuvor darauf gegeben habe. Oder worauf möchtest Du mit Deiner Frage hinaus?
Das die Leute es da schon nicht geschissen bekommen also warum sollten sie es hier tun? Die Menschen sind einfach unfähig.
In erster Linie geht es hier um das liebe Geld und in dem Zusammenhang um die eigene Außendarstellung.
Bezweifle ich da man damit Geld verliert und nicht einnimmt

Das die Leute es da schon nicht geschissen bekommen also warum sollten sie es hier tun? Die Menschen sind einfach unfähig.

Bezweifle ich da man damit Geld verliert und nicht einnimmt

Es geht darum, dass man Angst vor einem Shitstorm hat. Valve musste ja auch einknicken wegen einigen Spielen, weil es den Kreditkarten Hersteller nicht gepasst hat, was da veröffentlicht wurden.
Und natürlich ist Nacktheit dafür gemacht, dass sich irgendwo auf der Welt deswegen auf dem Schlipp getreten fühlt.

Es geht darum, dass man Angst vor einem Shitstorm hat. Valve musste ja auch einknicken wegen einigen Spielen, weil es den Kreditkarten Hersteller nicht gepasst hat, was da veröffentlicht wurden.
Und natürlich ist Nacktheit dafür gemacht, dass sich irgendwo auf der Welt deswegen auf dem Schlipp getreten fühlt.
Du sagst es: Valves Situation ist eine ganz andere

Das wäre tatsächlich weniger schlimm. Aber alles andere wird doch von Nintendo sowieso schon ewig zensiert. Ich sag nur Fatal Frame, Fire Emblem, Xenoblade...und die grottigen Lokalisierungen sind bei weitem schlechter als früher.
War bei der Wii U so. Bei der Switch waren sie bis vor 2-3 Jahren gar nicht mehr beim zensieren dabei. Deshalb wurden Steam und Switch Versionen stets den PS Varianten vorgezogen. Nun ist Sony wieder offener und Nintendo wieder verschlossener. Irgendwie gaga

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre tatsächlich weniger schlimm. Aber alles andere wird doch von Nintendo sowieso schon ewig zensiert.
Wenn ich mich recht erinnere, erschienen bis vor paar Jahren Titel auf der Switch unzensiert, die auf anderen Plattformen zensiert waren. Vor allem im Anime-Bereich war das wohl damals die hotteste Plattform.
Wer weiß, wer da wieder Druck macht.

Doofe isses auf alle Fälle.

Mit 36 Jahren denke ich, dass ich entscheiden kann ob ich Comic-Titties sehen möchte. Daher wird Dispatch mal auf einer anderen Plattform gegönnt. Eigentlich das perfekte Steam Deck Game.

Du sagst es: Valves Situation ist eine ganz andere
Tatsächlich? Warum Arbeitet Sony anscheinend an einer KI, die Sachen zensieren kann also man gibt viel Geld dafür aus und wie du selbst sagst, dass Nintendo vor nicht länger Zeit offener war was das anging.

Es ist halt so, dass man Druck bekommt und daher zu solchen Mitteln greift.

Tatsächlich? Warum Arbeitet Sony anscheinend an einer KI, die Sachen zensieren kann also man gibt viel Geld dafür aus und wie du selbst sagst, dass Nintendo vor nicht länger Zeit offener war was das anging.

Es ist halt so, dass man Druck bekommt und daher zu solchen Mitteln greift.
Valve hat sich dem Druck von amerikanischen Bezahldiensten gebeugt. Sony und Nintendo tun dies freiwillig und nicht, weil ein Bezahldienstleister ihnen sonst ihren Dienst verweigert.

Valve hat sich dem Druck von amerikanischen Bezahldiensten gebeugt. Sony und Nintendo tun dies freiwillig und nicht, weil ein Bezahldienstleister ihnen sonst ihren Dienst verweigert.

Und das machst du woran fest?

Nochmal: Sony gibt extra viel Geld aus und Nintendo ändert seine Meinung im Jahrestakt.

Und deine Argumentation ist nun, dass machen sie weil sie Bock drauf haben und ohne Druck von außerhalb? Das ergibt imo kein Sinn.

Was wurde bei Xenonlade oder Fire Emblem zentriert?

Keine Ahnung was zentriert wurde :coolface:

In Fire Emblem: alles was mit Alkohol oder Fanservice zu tun hatte. Dialoge natürlich auch.
Selbst in Engage hat man einen Charakter komplett umgeschrieben.

Mal ein Beispiel für schlechte Dialogzensur: https://censorship.fandom.com/wiki/Fire_Emblem_Awakening

In Xenoblade: Fanservice, Kostüme.
Selbst die definitive Version von X wurde zensiert (fängt schon beim Charaktererstellen an).

Bei der Switch waren sie bis vor 2-3 Jahren gar nicht mehr beim zensieren dabei.

Das stimmt nicht. Es gab nur nicht viel zensier würdiges, aber die waren weiterhin gut dabei...

Vorallem, wenn man selbst Smash Bros zensieren muss..da stimmt was nicht mit der Welt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was zentriert wurde :coolface:

In Fire Emblem: alles was mit Alkohol oder Fanservice zu tun hatte. Dialoge natürlich auch.
Selbst in Engage hat man einen Charakter komplett umgeschrieben.

Mal ein Beispiel für schlechte Dialogzensur: https://censorship.fandom.com/wiki/Fire_Emblem_Awakening

In Xenoblade: Fanservice, Kostüme.
Selbst die definitive Version von X wurde zensiert (fängt schon beim Charaktererstellen an).

Das stimmt nicht. Es gab nur nicht viel zensier würdiges, aber die waren weiterhin gut dabei...

Das schaut aber eher so aus, als hätte man die Spiele nur für die jeweiligen Länder zensiert, was ja dann nicht an Nintendo allgemein liegt sondern regional beschränkt ist

Das schaut aber eher so aus, als hätte man die Spiele nur für die jeweiligen Länder zensiert, was ja dann nicht an Nintendo allgemein liegt sondern regional beschränkt ist

Nintendo ist auch für die lokalisierung verantwortlich, wollen wir jetzt sagen "nein nein, nur Japan gehört zu Nintendo" und die in schutz nehmen? Meine Herren :coolface:

Nintendo ist auch für die lokalisierung verantwortlich, wollen wir jetzt sagen "nein nein, nur Japan gehört zu Nintendo" und die in schutz nehmen? Meine Herren :coolface:

Es geht darum, dass Nintendo perse zensiert. Das ist nun Mal Fakt. Dispatch ist aber auf Druck von Nintendo zensiert wurden. Also wo nehme ich Nintendo "in Schutz" es bleibt Mist, ändert nix daran, dass Nintendo Japan anders agiert als Nintendo USA oder euopre.

Zumal es überall zensiert gehört seinn Schwester zu betatschen imo :ugly:

Sorry, aber das ist Quatsch. Nintendo soll sich da raushalten, und nicht andere zu zwingen was zu zensieren.

Du ich liebe Games die alles ermöglichen. Sei es von komplett freier Charaktergestaltung als auch romances (Nimm Mass Effect und Gay Romance Möglichkeit). Kann auch gern freizügig sein. Aber Fakt ist, dass der Plattformbetreiber für seine Plattform ein Mitspracherecht HAT und Nintendo hier einschreiten darf. Rechtlich ist das eine Tatsache. Man muss es nicht mögen.

Nintendo verwaltet das Angebot, legen die Richtlinien fest und sorgen für Dinge wie Sicherheit und Jugendschutz. Bei Third-Party-Titeln liegt die inhaltliche Verantwortung zwar in erster Linie bei den jeweiligen Entwicklern bzw. Publishern. Nintendo kann aber eingreifen, Inhalte prüfen oder auch entfernen.

Hier wird Nintendo den DEV angesprochen haben und der DEV wohl mitgespielt haben. Bei Doom wars kein Problem, da hatte das Spiel aber (wohl für Nintendo wichtig) das USK 18 Siegel. Ich vermute einfach, dass Nintendo auch bissl schiss hat wegen Image, Eltern usw..

Nochmal ich bin kein Freund davon aber als Plattformbetreiber ist es auch Nintendo überlassen.

Zurück
Top Bottom