Musik 3.Was hört ihr gerade?

Bei meinem erneuten Durchlauf der Diskographie von Lacrimosa (die ich zumindest bis zu den 90'ern komplett habe) bin ich inzwischen erst beim 3. Album angekommen, da ich dies in den letzten Wochen immer während des Einkaufens hörte. Aber wie schon eher geschrieben, erst mit dem 4. Album "Inferno" hat die Band eigentlich für mich den richtigen Ton getroffen und gerade das 3. Album Satura war bis auf den letzten Track IMO recht durchwachsen, auch wenn dies stilistisch den Umbruch für das zukünftige Werk einleitete.

Interessant aber, was für eine absolute Anomalie ausgerechnet die wohl populärste deutschsprachige Mainstream Band in der Gothic/Dark Wave-Szene eigentlich darstellt. Entgegen der Vorurteile und generellen Ansichten zur Szene, deren Fans und Musikern, ist Tilo Wolff bekennender Christ, was sich auch in einigen Songtexten widerspiegelt (ohne so peinlich zu sein wie christliche Metal Bands oder gar Unblack Metal). Erst kürzlich habe ich gelernt, wie weit das bei ihm geht, da er allen ernstes sogar Priester in der Neuapostolischen Kirche ist und inzwischen sogar einer Gemeinde in der Schweiz vorsteht.

Zurück
Top Bottom