Musik Drei Japanische Songs (あそびましょう)

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
おはようございます (Ohayogozaimasu / Guten Morgen)

Ich wollte mal ein neuen Spiel Thread aufmachen, die Regeln sind einfach: postet drei Japanische Songs

Naja etwas ausführlicher:

1. Postet 3 Japanische Songs (am besten YouTube, damit es alle hören können)
2. Jeder der drei Songs sollte von einem anderen Interpreten sein.
3. schreibt gerne was zu den Songs, ist aber kein Muss.

Ich mache mal den Anfang:

1. Song: それしか言えないのハク (Soreshikaienai von Haku)

Tatsächlich einer meiner am meisten gehörten Songs des letzten Jahres. Haku ist ne sehr chillige All Girls Band, das ist Ihr rockigster Song. Der Rest ist aber auch Empfehlenswert.

2. Song: This is This? von Ling Tosite Sigure

Ling Tosite Sigure ist eine meiner Lieblingsbands. Wer auf sehr laute Musik steht wird hier fündig, kann aber auch sehr anstrengend sein. Der heutige Song aber ist eher ruhig, baut sich erst langsam auf und hat ein schönes Instrumental in der Mitte.

3. Song: 亡霊のきみへ von yureruwayurei (der Titel heißt wohl soviel wie: an dich, den Geist)

Über den Song bin ich neulich mal gestolpert. Das ist so nen richtiger Entspannungssong. Perfekt für einen Sonntagmorgen.

So jetzt seit ihr dran. Ich bin sehr gespannt was Ihr so posten werdet.

あそびましょう (Lass uns spielen!)

Meine Auswahl beschränkt sich auf Interpreten für Anime-Openings/Endings. Sind vom Vibe her unterschiedlich, aber mit Ohrwurmqualitäten.

ゆず -「表裏一体」(Get Back von Yuzu)

King Gnu - Twilight

Hier stand mal ein dritter Song, aber das ist kein klassisches Japanisch. :coolface:

oh, nett. @SuperTentacle dein dritter Song könnte so glatt auf dem "Laidback Camp" OST drauf sein. ^^

All Night Radio - Ado

Ado haut einfach zu viele Banger Songs raus. Persönlich ist aber dieser eher catchy Pop Song tatsächlich einer meiner Favoriten.

Meine andere Japanische Lieblingssängerin ist eindeutig Miho Fukuhara.
Auch Sie hat einfach sehr viele gute Songs, aber wenn ich einen rauspicken müsste, dann den, für den Sie wohl auch die meisten Leute kennen

"Boky Wa" von Atarayo, das Opening der 2. Staffel von "The Dangers in My Heart". Auch ein fetter Ohrwurm

Honorable Mentions
"Grand Escape" - Radwimps ft. Toko Miura

"Shiny Days" - Asaka (Laidback Camp OP1)

"Anytime Anywhere" - milet (Frieren S1 Ending)

Zuletzt bearbeitet:
Höre ich gerade sehr oft weil ich den Anime gerade schaue und der Song als Remake wirklich gut gemacht ansonsten mag ich von Ado auch Elf sehr gerne.

Momentan oft in meiner Playlist.

Shiemi "Special Version" Maximum the Hormone feat. Atarashii Gakko

Schöner Thread. Für den ersten Post, folgende drei Titel:

Maaya Sakamoto - Kiseki No Umi

Anri - Last Summer Whisper

Cossami - Aoi Hoshi

Und als spezielle Würdigung, Yoko Kanno. Eine der besten und größten Komponisten unserer Zeit:

Diese drei Künstler sind mir eingefallen, alle drei „Songs“ auf Platte, alle drei lange her^^

Erschien 1990. Nicht direkt Japanisch, Towa Tei war Mitglied der Band und hat es produziert. Lady Miss Kier, Supa DJ Dmitry und Towa Tei.
Klassiker.

Erschien 1995 aufm legendären Label R&S Records, Video ist von Koji Morimoto (Akira), war der „alle Augen auf Ken Ishii“ Moment.

Erschien 2003 auf Saw Records. Satoshi Tomiie hat unter anderem für David Bowie, U2 und Maria Carey Songs geremixed.

Zurück
Top Bottom