おはようございます (Ohayogozaimasu / Guten Morgen)
Ich wollte mal ein neuen Spiel Thread aufmachen, die Regeln sind einfach: postet drei Japanische Songs
Naja etwas ausführlicher:
1. Postet 3 Japanische Songs (am besten YouTube, damit es alle hören können)
2. Jeder der drei Songs sollte von einem anderen Interpreten sein.
3. schreibt gerne was zu den Songs, ist aber kein Muss.
Ich mache mal den Anfang:
1. Song: それしか言えないのハク (Soreshikaienai von Haku)
Tatsächlich einer meiner am meisten gehörten Songs des letzten Jahres. Haku ist ne sehr chillige All Girls Band, das ist Ihr rockigster Song. Der Rest ist aber auch Empfehlenswert.
2. Song: This is This? von Ling Tosite Sigure
Ling Tosite Sigure ist eine meiner Lieblingsbands. Wer auf sehr laute Musik steht wird hier fündig, kann aber auch sehr anstrengend sein. Der heutige Song aber ist eher ruhig, baut sich erst langsam auf und hat ein schönes Instrumental in der Mitte.
3. Song: 亡霊のきみへ von yureruwayurei (der Titel heißt wohl soviel wie: an dich, den Geist)
Über den Song bin ich neulich mal gestolpert. Das ist so nen richtiger Entspannungssong. Perfekt für einen Sonntagmorgen.
So jetzt seit ihr dran. Ich bin sehr gespannt was Ihr so posten werdet.
あそびましょう (Lass uns spielen!)
Ich wollte mal ein neuen Spiel Thread aufmachen, die Regeln sind einfach: postet drei Japanische Songs
Naja etwas ausführlicher:
1. Postet 3 Japanische Songs (am besten YouTube, damit es alle hören können)
2. Jeder der drei Songs sollte von einem anderen Interpreten sein.
3. schreibt gerne was zu den Songs, ist aber kein Muss.
Ich mache mal den Anfang:
1. Song: それしか言えないのハク (Soreshikaienai von Haku)
Tatsächlich einer meiner am meisten gehörten Songs des letzten Jahres. Haku ist ne sehr chillige All Girls Band, das ist Ihr rockigster Song. Der Rest ist aber auch Empfehlenswert.
2. Song: This is This? von Ling Tosite Sigure
Ling Tosite Sigure ist eine meiner Lieblingsbands. Wer auf sehr laute Musik steht wird hier fündig, kann aber auch sehr anstrengend sein. Der heutige Song aber ist eher ruhig, baut sich erst langsam auf und hat ein schönes Instrumental in der Mitte.
3. Song: 亡霊のきみへ von yureruwayurei (der Titel heißt wohl soviel wie: an dich, den Geist)
Über den Song bin ich neulich mal gestolpert. Das ist so nen richtiger Entspannungssong. Perfekt für einen Sonntagmorgen.
So jetzt seit ihr dran. Ich bin sehr gespannt was Ihr so posten werdet.
あそびましょう (Lass uns spielen!)