Enttäuschungen 2025

Und alles nochmal schreiben.Weil die Mods zu schnell waren :fp:

Boa,also dann.
Das spiegelt überhaupt nicht wieder was ich auf der PS5 gespielt habe.

Langweilige walking Simulator ,wenn man mit dem Besen unterwegs ist und viele Rätsel in der schönen Welt sind.
Alles klar 👍
Keine nennenswerte Interaktionen.Viele Rätsel in der Open World. Tiere befreien und züchten und vieles mehr.
Welche QuickTime Events ?
Ja gut,Geschichte gibt's natürlich wenn man noch am Anfang ist und noch nicht in der Open World war.Aber gibt's sich dann.

Ich musste es nach nicht mal 20h auch gelangweilt abbrechen. Er hat im Kern schon Recht, allerdings natürlich etwas übertrieben. Ne 5 bis 6 von 10 kann man schon geben. Hardcore Potter Fans vllt sogar ne 7 mit beiden Augen zugedrückt.
 
Ich hab's damals auf der Switch 1 gespielt, fand es anfangs wegen dem Setting und der Präsentation (trotz der schwachen Grafik) auch interessant und habe es dann aber wegen dem auf Dauer eintönigen Gameplay abgebrochen. Das hatte auch nichts mit der Switch-Version zu tun gehabt , sondern einfach nur, weil das Spiel leider nicht so gut wie erwartet war.
Da hätte auch eine PS5-Version für mich kein besseres Spiel draus gemacht.
 
Die Langeweile/ Monotonie in Spielaufbau und Spielwelt. 5 bis 10 Stunden macht das schon Spaß, aber dann wird es mehr und mehr eintönig und einfach nur zum Gähnen.
Das Spiel ist wahrlich nicht perfekt.
Aber die Open World mit all denn minispiele und Rätseln fand ich nicht langweilig. Basen erobern und Tiere befreien noch dazu.

Das ganze Gegenteil von ein walking Simulator wie @krismopompas meint
 
Das Spiel ist wahrlich nicht perfekt.
Aber die Open World mit all denn minispiele und Rätseln fand ich nicht langweilig. Basen erobern und Tiere befreien noch dazu.

Das ganze Gegenteil von ein walking Simulator wie @krismopompas meint

Da fehlt dir wahrscheinlich einfach der Vergleich zu (viel) besseren Open World Spielen, die auch nach 100+++ Stunden nicht langweilig werden. Da ist man dann auch nicht wirklich enttäuscht, vor allem nicht wenn man vllt noch Potter Fan ist.
 
Da fehlt dir wahrscheinlich einfach der Vergleich zu (viel) besseren Open World Spielen, die auch nach 100+++ Stunden nicht langweilig werden. Da ist man dann auch nicht wirklich enttäuscht, vor allem nicht wenn man vllt noch Potter Fan ist.
Keine Sorge,ich hab etliche Vergleiche.
Und trotzdem ist es kein walking Simulator
 
hab auch abgebrochen. Fängt gut an und wird immer langweiliger.

Ja absolut, ich war nach den ersten paar Stunden erstmal positiv überrascht, aber dann kam ganz schnell die eigene Erkenntnis, dass sie "langweilig" Sager leider doch Recht hatten. Zum Glück hab ich das nur billig im Sale gekauft.
 
hab auch abgebrochen. Fängt gut an und wird immer langweiliger.
So waren auch meine beiden Versuche. Und zeigte perfekt das Problem bestimmter/primär OW Spiele heute. Für Zombies konzipiert die drauf stehen geschmackloses Zeug in Massen reinzuschauffeln. Da darf also Anspruch bitte höher sein.

Fängt super an und wird zu einem absoluten Schnarrchfest und Beschäftigungstherapie ohne Ende.
Darunter begraben liegen coole Dinge. Und die gehen total unter. Aber jää nuiu. Dreck liegt drüber bis man erstickt. Grauenhaft.

Aber habe etwas Hoffnung für das Sequel, da es ja eine Ansicht ist die man breit getreten hat.
Auch damals kam es ja bei den Verantwortlichen an.
-

Meine persönlichen Top 2 lows sind am Ende

Mario Kart World
Monster Hunter Wilds

Achtung. Ich sage nicht es sind schlechte Spiele. Ich/wir habe aber vor allem bei MH Wilds als Veteran eine ganz andere Vorstellung gehabt in Punkto Umfang und was man bietet.

Bei MKW hat sich am Ende eine Befürchtung bestätigt und mit dem Online Mode und grade der fehlenden PL für classic Races auf Rundkursen noch vertieft. Tut mir leid. Aber für mich ein grosses Problem. Dazu kommt Umfang für mich. Hab für mich derzeit bessere Alternativen im long run bis Nin mit World wieder die Kurve kriegt. Den das Gerüst ist top. Fahrgefühl auch. Auch wenn es etwas langsam ist wenn man andere Funracer spielte grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine größte Enttäuschung letztes Jahr war die PS5, ersteinmal viel zu wenig exklusive und gute Spiele und zweitens und das hat mich echt nur noch geärgert, wie oft auf der Disk nicht mehr das ganze Spiel war, allen voran die Spiele von Microsoft, die quasi nur verarsche sind.

Dazu kam dan die Switch 2 nach ihrem Hardware Update, seitdem man für jedes Switch 1 Spiel ein Zwangsupdate braucht.

Sony, Nintendo und Microsoft haben mir echt die Konsolen versaut, mit diesen ganzen Kundenfeindlichen Aktionen.

Heute auch wieder Life is Strange für die PS5 kostet 10 Euro mehr und auf der Verpackung steht "benötige Internet für Inhaltsdownloads"...
Man geht halt mit der zeit und holt eh alles digital.
PC'ler kennen es nicht anders
 
Man geht halt mit der zeit und holt eh alles digital.
PC'ler kennen es nicht anders
Ja nicht so wirklich… die gehen ja nur teils digital und das ist einfach nur noch bescheuert.

Und das ist schlicht verarsche, in aller Regel würde das Spiel locker auf eine PS5 Disk passen.

Würden sie es nur digital anbieten, dann wäre das für mich ok, aber das man bei jedem Spiel aufs Neue überrascht wird, das ist einfach daneben.
 
Hogwarts Legacy als Dreck bezeichnen, aber jedes billo Shoot em Up sammeln. Kannst du dir nicht ausdenken :lol:
Ich habe nicht gesagt, dass es Dreck sei.

Sondern dass die guten Elemente darunterliegen, rein sinnbildlich gesprochen, während der unnötige Ballast dem Gesamten pacing halt eher schadet als hilft. Gerade nach diesem wirklich starken Einstieg.

Und was deine Umgangsform angeht, diese ist wie gewohnt recht fordernd die letzten Wochen.
Wenn du diesen Anspruch stellst, dann halte ihn bitte auch selbst ein, bevor du dich wieder in den grellen Scheinwerfer der Manege begibst und in die Tasten haust. ;)
Ansonsten wirkt das gelinde gesagt etwas …neben der Spur, hier direkt abzudriften auf die persönliche Schiene.
 
Hier ist ein komischer Fehler passiert!:

Dein Beitrag im Thread Enttäuschungen 2025 wurde von der Moderation ausgeblendet: Es geht hier um Spiele, nicht um Konsolen. Danke..Hinweis: Der angegebene Grund kann allgemein gehalten sein, so dass auch in Kontext stehende Folgebeiträge zu anderen darunter fallen können.

Zur Richtigstellung, es ging natürlich um die Spiele, nicht die Konsole. Das Problem was ich meine ist das Spiele viel zu oft nicht vollständig veröffentlich werden auf Konsolen.
 
Zurück
Top Bottom