Switch Donkey Kong Country - Returns HD

Bei dkcr reicht mir die 3ds version 🙂
Ich mochte damals ja auch die 3DS-Version, aber auf Switch und am TV ist das Spiel nochmal ein ganz anderes Level, vor allem jetzt auch noch mit dem Update für die Switch 2.
Und auch abgesehen von den ganzen visuellen/technischen Aspekten, steuert sich das Spiel mit Joycons oder Controller einfach viel intuitiver als mit dem 3DS, meiner Meinung nach.

Vielleicht ist das Update ja ein kleines Lebenszeichen in die Richtung eines Nachfolgers. Wollen wirs hoffen, ist schon längst überfällig. :)
Auch das DK Games in Nintendo online gerade angepreist werden...

20260121150511-01KFGDXQBXVA81PGB8H999RW5Z.jpg

Ich rechne gerade aber stark mit Donkey Kong 64!

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben ja vor kurzem erst DKB bekommen. Ich glaube kaum, dass da in naher Zukunft schon wieder das nächste 2D DK ansteht. Zumal ja auch die Frage wäre, von welchem Studio das jetzt so schnell kommen soll?

Niemand hier raged, sondern es wird sachlich und fair diskutiert. Das Problem kommt eher durch User wie dir, welche grundlos mit dümmlichen Rage-Vorwürfen in die Diskussion platzen :)

Das hat nichts mit dümmlich zutun, sondern einfach andauernd werden von Leuten wie dir in Nintendo Threads Negativität verbreitet und das nervt langsam. Anscheinend bin ich ja nicht der einzige, dem das missfällt.

Das hat nichts mit dümmlich zutun, sondern einfach andauernd werden von Leuten wie dir in Nintendo Threads Negativität verbreitet und das nervt langsam. Anscheinend bin ich ja nicht der einzige, dem das missfällt.

Einfach nur falsch. Ich habe das kostenlose Update zu DK direkt in meinem ersten Post ausdrücklich gelobt. Du liest anscheinend einfach Beiträge nicht richtig oder nur teilweise, thats all

Setz ihn auf Igno, bei dem hilft nichts anderes. Der will in den N-Threads nur provozieren. Dont feed the trolls

Einfach nur falsch. Ich habe das kostenlose Update zu DK direkt in meinem ersten Post ausdrücklich gelobt. Du liest anscheinend einfach Beiträge nicht richtig oder nur teilweise, thats all

Deswegen auch die „Profitgierige“ Firma Nintendo an den Pranger wegen Pokémon, was btw. oT ist, gestellt :lol:

Deswegen auch die „Profitgierige“ Firma Nintendo an den Pranger wegen Pokémon, was btw. oT ist, gestellt :lol:

Du hast offensichtlich den Punkt nicht verstanden. Es geht darum, dass Nintendo die ganzen S2 Updates komplett uneinheitlich und random handelt und übrigens auch NICHT so, wie sie es selbst auf der Switch 2 Direct letztes Jahr im April noch angekündigt haben. Und nein, das ist selbstverständlich KEIN Trollen, sondern ein simpler Umstand, den jeder sehen kann. Vielmehr sind diejenigen User hier die Trolle, die solche Diskussionen direkt in die Troll-Richtung schieben wollen, weil sie zu faul oder unwissend sind, sich mit dem Thema auseinander zu setzen :)

Es wirkt halt wie eine Art Pflichtfloskel, wenn direkt danach Begriffe wie "Profitgier" fallen und es gar nicht mehr um Donkey Kong geht, sondern allgemein darum, wie schlecht, inkonsistent oder was auch immer Nintendo ist, anstatt sich in diesem Thread einfach über ein nettes Update zu freuen, wenn es einen interessiert.

Kehrt nun zurück zum Thema Donkey Kong Returns HD.

Es wirkt halt wie eine Art Pflichtfloskel, wenn direkt danach Begriffe wie "Profitgier" fallen und es gar nicht mehr um Donkey Kong geht, sondern allgemein darum, wie schlecht, inkonsistent oder was auch immer Nintendo ist, anstatt sich in diesem Thread einfach über ein nettes Update zu freuen, wenn es einen interessiert.

Finde das Update wirklich affenstark.
Finde sogar dass man jetzt die Wii wurzeln fast gar nicht mehr erkennt.
Donkey und co. Haben nen richtiges Fell und die 4K tun dem Titel richtig gut.

Bin ansonsten jemand der sagt 1080p, 4K joa entscheide ich mich wenn man muss mich lieber für FPS weil man den Unterschied eh nicht so krass sieht.
Hier aber profitiert Donkey Kong richtig davon.
Alles knack scharf und hübsch

Das Spiel hätte auch jetzt noch ein größeres Update verdient. Sieht immer noch aus wie ein hochskaliertes altes Spiel mit 3D Grafik.

Aber einzeln kauf ich es eh nicht doppelt. Kann nicht nachvollziehen, dass Returns HD nicht mit TF gebundled wurde, bei dem vergleichsweise kleinem Update die beide Spiele jeweils erhalten haben. Beide zusammen als S2 Edition hätte ich bei Gelegenheit wohl mitgenommen.

Wenn sich der moderator über nicht vorhandene moderation beschwert 🤣🥳

Einfach ein zeitloser Klassiker das Spiel und nach dem Update sogar noch besser und schöner und vor allem jetzt auch mit Dixie. Ich liebe es. :)
Hab jetzt wieder einen neuen Run gestartet und das Spiel macht immer noch so unglaublich viel Spaß, da kommt vom Flow her keine andere IP im Jump’n Run Genre für mich ran, auch kein Mario.
Hoffentlich gibt's im Laufe der Switch 2 Gen endlich einen neuen Ableger, vor allem grafisch könnte Retro jetzt mit der Switch 2 Power einen absoluten Banger raushauen. Ich meine selbst Returns schaut immer noch richtig nice aus. :)

@krismopompas
Hattest du dir mal zumindest die Demo im eShop angeschaut? Vielleicht ändert die ja noch deine Meinung.

Zurück
Top Bottom