Switch Animal Crossing: New Horizons

Ich hoffe, die Switch 2-Version hat keine Framedrops, wenn man viel Zeugs auf der Insel hat.
Ich spiele ja noch die Switch 1-Version auf der Switch 2 und bisher läuft das Spiel richtig rund. Habe gestern extra mal eine Schlummerinsel besucht die gut bebaut war und da ist mir nichts negativ aufgefallen.

Heute wurde endlich die Amiibo Funktion bei mir freigeschaltet und die Zelda Items finde ich ja mal richtig nice. Schade das man pro Tag immer nur 5 Items bestellen kann. ^^
Außerdem hatte ich dazu noch besonderen Besuch auf dem Campingplatz, in Verbindung mit meinen Zelda Amiibo. :)
Jetzt muss ich mir aber unbedingt auch noch ein Splatoon Amiibo besorgen XD

Ich hoffe, die Switch 2-Version hat keine Framedrops, wenn man viel Zeugs auf der Insel hat.
Es gab zumindest mal ein vergleichsvideo mit einer Insel die quasi so eine große Stadt war, und schon vor dem Update war die Switch 1 Version auf der Switch 2 deutlich weniger von framedrops betroffen

• Lob
Reaktionen: Avi
Klasse.
Das hat immer ACNH auf der Switch 1 für mich kaputt gemacht, wenn meine Insel etaas fortgeschritten war. Framedrops sind das Schlimmste.

• Lob
Meine Frau und ich haben noch nicht alle DIY Rezepte und falls jemand tauschen mag einfach gerne schreiben. Vielleicht haben wir etwas, was wem anderen fehlt

• Lob
Ich habs wieder abgebrochen. Irgendwie komme ich in das Game nicht mehr rein. Der Anfang und bis alles freigeschaltet ist, ist zu zäh. Das dauert alles ewig, und da geht mir gerade die Motivation flöten. Grafik und QoL-Verbesserungen sind top, aber das kam alles viel zu spät. Noch dazu im tristen Winter, wo es kaum Insekten gibt. Das Update hätte im Sommer zusammen mit der Switch 2 kommen müssen, aber wir kennen ja Nintendo und deren schlechtes Timing mittlerweile.

Ich habs wieder abgebrochen. Irgendwie komme ich in das Game nicht mehr rein. Der Anfang und bis alles freigeschaltet ist, ist zu zäh. Das dauert alles ewig, und da geht mir gerade die Motivation flöten. Grafik und QoL-Verbesserungen sind top, aber das kam alles viel zu spät. Noch dazu im tristen Winter, wo es kaum Insekten gibt. Das Update hätte im Sommer zusammen mit der Switch 2 kommen müssen, aber wir kennen ja Nintendo und deren schlechtes Timing mittlerweile.
Neu Anfangen ist wahrscheinlich sehr deprimierend in dem Spiel. Aber genau dafür haben sie ja Resetti gebracht, der dir die ganze Insel "aufräumt" ohne, dass du deinen Fortschritt verlierst.

• Lob
Ich lebe auch noch in einer winzigen Hütte.Und der Laden immer noch winzig.
Ich muss jetzt jede Baum Art 30mal sammeln und Erz.
Ich werd es durchziehen. Alles immer so nebenbei.Beim Kochen, kacken,Baden und so weiter.
Animal Crossing spielt man eh nur höchstens 30min am Tag.
Besonders am Anfang gibt's kaum was zu tun

• Gerissen
Wenns zu langsam geht einfach Zeitreise anwenden, bis du an einem Punkt bist, an dem es dir mehr Bock bringt :)
Am Ende ist es egal wie, Hauptsache du hast Bock.

Aber genau das ist der Grund, warum ich nicht neu begonnen habe sondern einfach die Insel umgestalte :D

• Lob
Wenns zu langsam geht einfach Zeitreise anwenden, bis du an einem Punkt bist, an dem es dir mehr Bock bringt :)

Aber genau das ist der Grund, warum ich nicht neu begonnen habe sondern einfach die Insel umgestalte :D
Das ist schummeln und kann zu Fehlern führen

• Lob

Hm... Zeitreise klingt gut. Vielleicht mache ich das auch? :pokethink:

Seitdem ich von meiner Switch auf eine Switch OLED gewechselt bin und wohl irrtümlich meinen Speicherstand (Insel) gelöscht habe, geht es mir da ähnlich. Es ist einfach schwierig, in das Game reinzukommen, gerade die ersten 10-20 Spielstunden. Und wenn man dann sieht, was andere für Inseln haben, bekommt man zwar Bock, aber bis man auch nur ansatzweise all das Zeug hat, vergehen Dutzende Stunden. Schade eigentlich. Aber ist nunmal dem Spielkonzept geschuldet.

Seitdem ich von meiner Switch auf eine Switch OLED gewechselt bin und wohl irrtümlich meinen Speicherstand (Insel) gelöscht habe, geht es mir da ähnlich. Es ist einfach schwierig, in das Game reinzukommen, gerade die ersten 10-20 Spielstunden. Und wenn man dann sieht, was andere für Inseln haben, bekommt man zwar Bock, aber bis man auch nur ansatzweise all das Zeug hat, vergehen Dutzende Stunden. Schade eigentlich. Aber ist nunmal dem Spielkonzept geschuldet.

In Echtzeit kann das auch schon mal ein Monat dauern bis endlich alles los geht, bzw erreicht wurde.

Animal Crossing ist bei mir tatsächlich mein am meisten gespieltes Game, seit ich es mir damals zu Corona Zeiten im Müller gekauft hatte. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie oft ich das Spiel schon komplett von vorne angefangen habe, aber Spaß macht es mir jedesmal wieder. Und bevor kein Nachfolger erscheint, wird sich das bei mir auch so schnell nicht ändern. ;)

Die Vorgänger mag ich zwar auch sehr gerne und habe die auch sehr oft und lange gespielt, aber New Horizons läuft seit Release (fast) ohne Unterbrechung und sei es nur für ein paar Minuten am Tag. Aktuell immer morgens nach dem Aufstehen und bevor ich raus muß, zusammen mit 1-2 Tassen Kaffee. Gibt nicht viel chilligeres für mich, so in den Tag zu starten. ;)

PS: @Avi und das alles ohne zu cheaten, da das sonst, zumindest für mich, die ganze Immersion zerstören würde. :)

Animal Crossing ist bei mir tatsächlich mein am meisten gespieltes Game, seit ich es mir damals zu Corona Zeiten im Müller gekauft hatte. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie oft ich das Spiel schon komplett von vorne angefangen habe, aber Spaß macht es mir jedesmal wieder. Und bevor kein Nachfolger erscheint, wird sich das bei mir auch so schnell nicht ändern. ;)

Die Vorgänger mag ich zwar auch sehr gerne und habe die auch sehr oft und lange gespielt, aber New Horizons läuft seit Release (fast) ohne Unterbrechung und sei es nur für ein paar Minuten am Tag. Aktuell immer morgens nach dem Aufstehen und bevor ich raus muß, zusammen mit 1-2 Tassen Kaffee. Gibt nicht viel chilligeres für mich, so in den Tag zu starten. ;)

PS: @Avi und das alles ohne zu cheaten, da das sonst, zumindest für mich, die ganze Immersion zerstören würde. :)

Ok, das klingt vernünftig. :nyanwins:

Ich guck mal ob ich da nochmal rangehe. ^^

Die Zelda Amiibos sind schon ne coole Sache ;)
IMG-20260120-183105.jpg

Zurück
Top Bottom