Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Es zeigt aber auch wie schwach die Bundesliga wirklich ist. Alleine das wir trotz der Leistung auf Platz 2 sind mit einem guten Abstand, ist schon erschreckend. Ohne Bayern hätte diese Leistung gereicht das wir um die Meisterschaft spielen.
 
Naja, der BVB hat schon einen guten Punkteschnitt. Kovac macht das, wofür er geholt wurde & ich hätte nicht gedacht, dass er die Rückrunde der letzten Saison bestätigen würde. Kovac wird keinen Zauberfußball spielen lassen, auch wenn der Kader mal nicht so bieder sein sollte. Er wird auch keine jungen Spieler entwickeln.

Ich glaube die BVB Fans machen sich etwas vor, indem sie sagen, sie würden gerne wieder "Klopp Begeisterungsfußball" sehen wollen & dafür weniger Erfolg in Kauf nehmen. Dadurch mal 1 oder 2 CL Saisons verpassen? Da wäre der Unmut ähnlich. Dann würde es heißen, lieber etwas biederen Fußball & dafür CL.

An BVB Stelle würde ich alles probieren, um Alonso zu holen. Das ist zwar unrealistisch, aber man muss es probieren. Glasner würde ich auch interessant finden, aber dann muss man ihn machen lassen & integrieren. Ansonsten gibt es Theater. Den gab es bei Wolfsburg, Frankfurt & nun Palace, aber er war eigentlich immer im Recht.

Ich denke aber das er zu Manchester gehen wird.

Der BVB würde sich gar nicht trauen, einen erfolgreichen Kovac für die Zukunft zu "opfern". Solange es läuft, wird man mit ihn weitermachen.
 
Diese Saison ist einfach völlig absurd. Dortmund spielt ja realistisch betrachtet punktetechnisch auch eine echt gute Saison, obwohl es ja in der Hinrunde das eine oder andere unzufriedenstellende Ergebnis gab, aber Bayern ist einfach komplett außer Rand und Band.
Die schießen im Schnitt fast vier Tore pro Spiel in der Liga... das ist einfach nur komplett krank.
Wir brauchen echt schnellstmöglich einen neuen balance Patch^^ 🤣

Dass die Meisterschaft gegessen ist, ist mir schon länger klar. 😅
Es geht halt um alles andere außer Platz 1^^
Und darum wird es wahrscheinlich noch eine ganze Weile spannend bleiben. 😊
 
Die Meisterschaft kann man abhaken aber für Bayern zählt nun mal die Champions League und da reicht es noch nicht!
CL ist von ganz vielen Faktoren abhängig.

Form, Verletzungen, Spielglück usw.

Mal sehen wie Bayern im März drauf ist. Sollten die Schlüsselspieler verletzungsfrei bleiben, hat die Mannschaft auf jeden Fall das Potential die CL zu holen
 

🥹Man hat sich so an den Torregen gewöhnt
 

🥹Man hat sich so an den Torregen gewöhnt
Dass euch das mal nicht auf die Füße fällt.
 
Die Menge der Gegentore ist höher als bei den meisten Abstiegskandidaten, also viel schlechter kann es ja nicht mehr werden. Und das ist ja die Baustelle, wo die seit Wochen keine Verbesserung zeigen.
 

Was macht Frankfurt da?

:uglygw:

Du beschäftigst dich wohl nicht viel mit Frankfurt. Dino hatte das Glück, dass Omar und Ekitike ihn den arsch mehrmals gerettet haben.wir haben zu viele Baustellen, die er nicht gelöst bekommen hat:

- Abwehr Probleme (die meisten Gegentore und es hätten noch mehr sein müssen)
- die Torwart wechselei (hat beide Torhüter extrem verunsichert)
- kein System erkennbar (wir spielen planlos und mit vielen Lücken, viele Sachen sind zufällig)
- Aufstellungen (Ich meine Doan war letzte Saison mit der gefährlichste Offensivspieler, bei uns Schienenspieler :ugly: wie kann man so aufstellen?)
- schlimme Wechsel (er wechselt weder mutig noch intelligent)
- die Verschlimmbesserung von Spielern (Bahoya, Larsson und co. Sind alle extrem schlechter geworden bzw. Im formtief)
- das diffamieren von Spielern (er hat einzelne Spieler runter gemacht und der fehlenden Professionalität vorgeworfen, öffentlich… geht nicht)
- in den letzten 10 Spielen 2 Siege… zu wenig)

Die Sache war leider aussichtslos.
 
Wenn ihr keine Tore mehr schießt, dann habt ihr euer eigenes Grab geschaufelt.
Das scheint mir mehr mit einer systemlosen Kaderplanung zusammenzuhängen was du da beschreibst. Er muss halt mit dem arbeiten, was da ist, insbesondere in der Abwehr.
 

🥹Man hat sich so an den Torregen gewöhnt

hmm... vielleicht kommt adi hütter zurück, als ösi hätt ich nichts dagegen ;)

der hatte in frankfurt eine gute zeit und auch bei monaco gut geliefert. die entlassung letztes jahr war komisch da er nur drei punkte hinter leader psg lag...
 
Wenn ihr keine Tore mehr schießt, dann habt ihr euer eigenes Grab geschaufelt.
Das scheint mir mehr mit einer systemlosen Kaderplanung zusammenzuhängen was du da beschreibst. Er muss halt mit dem arbeiten, was da ist, insbesondere in der Abwehr.

Der Kader ist doch ziemlich gut. Habe von Fans jetzt öfter gehört, dass das einer der besseren Frankfurt-Kader der letzten Jahre ist, aber viel zu wenig bei rumkommt. Der reine Kaderwert liegt fast gleichauf mit dem von RB Leipzig und deutlich über dem von Stuttgart.
 
Zurück
Top Bottom