Switch Animal Crossing: New Horizons

Nach 3-4 Jahren auch mal wieder auf meiner Insel gewesen, hatte Sorge, Switch 2 erkennt meinen alten Spielstand nicht oder so, aber ging ohne Probs. War mal wieder cool, aber bei dem S2 Update passe ich, bleibt ja auch bei 30 fps und den Mausmodus nutze ich vermutlich eh nicht. Aber war mal wieder ein netter Trip zurück. :)

Ich bin noch dabei neu anzufangen und mir macht es gerade sehr viel Spaß. ^^

Sind alle Neuerungen bis auf das Grafik Update auch in der S1 Version enthalten?
"Zu den Verbesserungen auf technischer Ebene unterstützt die Switch 2-Edition des Inselabenteuers im Koop jetzt 12 Spieler*innen gleichzeitig. Zudem profitiert ihr von der Maussteuerung und könnt euch mit dem Megafon über ein neues Item freuen. Dieses lässt euch über das Mikrofon der Switch 2 den Namen von Inselbewohnern ausrufen, um sie zu finden."

Werde Animal Crossing heute Abend auch mal wieder zocken. Bleibe aber auf der Switch 1. Beim Switch 2-Upgrade passe ich. Spiele eh nur docked und da sind die grafischen Unterschiede zwischen 1080p und 4k eh nur marginal bei Animal Crossing. Zumindest von dem was ich so gesehen habe. Wird vermutlich auf meiner Switch 1 durch die Upscaler auch schärfer wirken, als auf der Switch 2. Bin aber der Meinung das Upgrade hätte im Erweiterungspass mit drin sein müssen. Hat ja bei Zelda auch geklappt. Aber gut... . Und nach meinen Bewohnern rufen hätte ich sowieso maximal nur ausprobiert und danach nie wieder genutzt.

Export?
Ich hatte die aus dem eShop, hab aber trotzdem irgendwie was falsch gemacht. Ist auch egal, hatte eh mit den Gedanken gespielt, nochmal neu anzufangen und zumindest der DLC lässt sich auch schon wieder spielen. Vom Hotel ist bei mir aber noch keine Spur, kommt das erst wenn der Kapitän mit seinen Boot da ist?
Meinte auch den eShop. Export.... schei* Autokorrektur.

@Phiron
Du hast Switch 1 + Switch 2 und spielst es freiwillig auf der ersten Switch weiter? Ich meine das Switch 2 Upgrade brauche ich jetzt auch nicht sofort, aber allein wegen der Performance wollte ich ehrlich gesagt nicht nochmal zur Switch 1 zurück bei dem Spiel.
Gerade wenn die Insel einigermaßen voll ist, dann geht doch die Performance deutlich nach unten. Das war dann zumindest bei mir schon nicht mehr feierlich gewesen.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Phiron
Du hast Switch 1 + Switch 2 und spielst es freiwillig auf der ersten Switch weiter? Ich meine das Switch 2 Upgrade brauche ich jetzt auch nicht sofort, aber allein wegen der Performance wollte ich ehrlich gesagt nicht nochmal zur Switch 1 zurück bei dem Spiel.
Gerade wenn die Insel einigermaßen voll ist, dann geht doch die Performance deutlich nach unten. Das war dann zumindest bei mir schon nicht mehr feierlich gewesen.
Und schon wegen der Ladezeiten. Nie wieder Switch 1 👍
Das Hotel gibt's doch auch nur auf der Switch 2 ?

@Phiron
Ich benutze zwei Upscaler an meiner Switch 1, welche das Bild in Sachen Schärfe und Anti Aliasing drastisch verbessern. Daher spiele ich Switch 1-Spiele welche kein Upgrade erhalten nachwievor an der Switch 1. Gut Animal Crossing mag ein Upgrade bekommen haben. Lief aber bereits auf der Switch 1 in 1080p und der Unterschied zur Switch 2-Version ist gerade mal auf dem Level wie das Bild auf meiner Switch 1 mit Upscaler, aufgrund des einfachen Grafikstils. Warum also 5€ rauswerfen? Bleibt ja schließlich auch bei 30 FPS, welche bei mir übrigens docked nie in die Knie gegangen sind. Egal wie voll die Insel ist. Die Ladezeiten sind mir bei den Switch 1-Spielen auch relativ egal. Klar Animal Crossing hat wirklich lange Ladezeiten. aber als es noch keine Switch 2 gab, musste ich damit auch leben.
Außerdem hau ich mir so den Speicher der Switch 2 nicht voll.

Ich benutze zwei Upscaler an meiner Switch 1, welche das Bild in Sachen Schärfe und Anti Aliasing drastisch verbessern. Daher spiele ich Switch 1-Spiele welche kein Upgrade erhalten nachwievor an der Switch 1. Gut Animal Crossing mag ein Upgrade bekommen haben. Lief aber bereits auf der Switch 1 in 1080p und der Unterschied zur Switch 2-Version ist gerade mal auf dem Level wie das Bild auf meiner Switch 1 mit Upscaler. Warum also 5€ rauswerfen? Bleibt ja schließlich auch bei 30 FPS. Die Ladezeiten sind mir bei den Switch 1-Spielen auch relativ egal. Klar Animal Crossing hat wirklich lange Ladezeiten. aber als es noch keine Switch 2 gab, musste ich damit auch leben.
Außerdem hau ich mir so den Speicher der Switch 2 nicht voll.
Ah okay, dass klingt plausibel.
Zumindest die Performance Problemen der Switch 1 - Version gehören aber auch ohne dem 5€ Upgrade soweit ich weiß der Vergangenheit an. Kann es zwar nicht verifizieren, da ich auf Switch 2 nochmal von vorne angefangen habe, aber selbst ohne Switch 2 Upgrade läuft das Spiel da jetzt besser als vorher und auch die Ladezeiten sind flotter.
Ich selbst hab ja die Switch 1 Retail-Version und durch die ganzen Updates + DLC brauchte das Spiel am Ende trotzdem noch +8GB Speicher. Seit dem letzten Update sind es jetzt nur noch irgendwas mit 5GB oder so, heißt Nintendo hat nochmal ordentlich komprimiert.

Ah okay, dass klingt plausibel.
Zumindest die Performance Problemen der Switch 1 - Version gehören aber auch ohne dem 5€ Upgrade soweit ich weiß der Vergangenheit an. Kann es zwar nicht verifizieren, da ich auf Switch 2 nochmal von vorne angefangen habe, aber selbst ohne Switch 2 Upgrade läuft das Spiel da jetzt besser als vorher und auch die Ladezeiten sind flotter.
Ich selbst hab ja die Switch 1 Retail-Version und durch die ganzen Updates + DLC brauchte das Spiel am Ende trotzdem noch +8GB Speicher. Seit dem letzten Update sind es jetzt nur noch irgendwas mit 5GB oder so, heißt Nintendo hat nochmal ordentlich komprimiert.
Spielst du im HH-Mode? Das würde vielleicht die FPS-Drops auf der Switch 1 erklären. Habs außerdem komplett digital. Vielleicht macht das auch einen Unterschied?

Spielst du im HH-Mode? Das würde vielleicht die FPS-Drops auf der Switch 1 erklären. Habs außerdem komplett digital. Vielleicht macht das auch ein Unterschied.
Sowohl Handheld als auch Dock. Das Problem mit der Performance tritt ja wie gesagt auch nur auf, wenn die Insel zugebaut ist und darauf zuviel Objekte verteilt sind. Da kommt irgendwann das Spiel nicht mehr hinterher und man merkt richtig, wie die FPS runtergehen. Meine Schwester zB hat es Digital und bei ihr tritt es dann auch immer auf.
Am Anfang läuft das Spiel auch auf der Switch 1 butterweich.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sowohl Handheld als auch Dock. Das Problem mit der Performance tritt ja wie gesagt auch nur auf, wenn die Insel zugebaut ist und darauf zuviel Objekte verteilt sind. Da kommt irgendwann das Spiel nicht mehr hinterher und man merkt richtig, wie die FPS runtergehen. Meine Schwester zB hat es Digital und bei ihr tritt es dann auch immer auf.
Am Anfang läuft das Spiel auch auf der Switch 1 butterweich.
Ah ok. Dann liegt es vielleicht daran, dass ich meine Insel nicht so sehr zugebaut habe. Ich habe zwar auch viele Items rumstehen. Aber eher etwas moderat verteilt. Habe jedenfalls keine Drops.
Bin aber auch jemand bei dem die Insel sehr strukturiert sein muss. Daher reize ich die Möglichleiten vermutlich auch nicht aus.

Edit: Gibt ja Spieler da ist die Insel ein richtiger Spielplatz. Bei mir ist es eher ein idyllischer Ort mit Themengebieten.

Ah ok. Dann liegt es vielleicht daran, dass ich meine Insel nicht so sehr zugebaut habe. Ich habe zwar auch viele Items rumstehen. Aber eher etwas moderat verteilt. Habe jedenfalls keine Drops.
Bin aber auch jemand bei dem die Insel sehr strukturiert sein muss. Daher reize ich die Möglichleiten vermutlich auch nicht aus.
So ging es mir bisher auch immer, nur bei meiner letzten Insel hatte ich mal meiner Kreativität freien Lauf gelassen und irgendwann hatte ich gemerkt, wie das Spiel an seine Grenzen kommt. ^^
Du kannst das zB auch gut beobachten, wenn du mal Random Schlummerinseln besuchst. Da sind manche Inseln so zugebaut, dass man nur noch Daumenkino hat, so derbe gehen da die FPS runter. ^^

Warum also 5€ rauswerfen?

Weil es auf der Switch 2 ultra geil aussieht und flüssig läuft. :awesome:

aeinuuf0wuaj_20260117190938-01KF625GZCB6TJESB4V3W26VR.jpg

Zurück
Top Bottom