Miku90
Gesperrt
- Seit
- 19 Dez 2014
Japaner sind da schon affiner für. Kannst du ruhig glauben. Ist jetzt halt auch nichts neues.Vielleicht überschätzt du sie aber auch eher.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Japaner sind da schon affiner für. Kannst du ruhig glauben. Ist jetzt halt auch nichts neues.Vielleicht überschätzt du sie aber auch eher.
Ach was, echt?Japaner sind da schon affiner für. Kannst du ruhig glauben.
Ich rechne mit 75-80 mio.![]()
Ich gehe wie bereits erwähnt von einem kürzeren Zyklus aus. Die Switch 1 war bis 2020 ebenfalls auf dem Kurs diese Zahlen zu erreichen. Der zweite Frühling durch AC und Corona hat viel zum Erfolg beigetragen. Der höhere Preis der Switch 2 tut ihr übriges.Das wäre ja nur 3DS Niveau und für Nintendo ein ziemlicher Misserfolg aus der heutigen Position. Das wäre dann ein Einbruch von satten 50% gegenüber der Switch 1. Kann mir das im Leben nicht vorstellen, ich erwarte mindestens mal 100-110 Mio
Ne neue Gen ist ja nicht nur ein Wettrüsten. Manchmal ist Hardware halt einfach so alt geworden, dass man neue Ideen nicht mehr umsetzen kann, siehe Donkey Kong Bananza. Würde auch begrüßen wenn eine Gen mal länger geht aber technischer Fortschritt ist halt technischer Fortschritt.Bei der Krise gerade im Hardware Markt bezweifle ich, dass wir so schnell ein Nachfolger sehen werden.
Selbst Sony überlegt sich anscheinend wohl länger mit der Ps5 zu planen als eigentlich geplant war.
Was ich aber persönlich begrüße. Eine Konsole kann auch Mal 8 - 10 Jahre Supportet werden, vor allem auch das man endlich mit dem Wettrüsten aufhört, was viele Spiele-Entwickler eher schadet imo.
neinnnn.Switch 2 wird sich um die 120 Mio mal verkaufen. Dürfte denke ich hinkommen
jaaaaaaaa.Die Switch 2 ist sehr schwer einzuschätzen. Vor dem Launch war ich zuversichtlich das man die 100 Mio. Packt, aber es kommt jetzt darauf an wie Nintendo die Switch 2 Supportet und daher ist eine Einschätzung wirklich schwierig. Aktuell würde ich so auf 70 -80 Mio. Tippen
Ich gehe wie bereits erwähnt von einem kürzeren Zyklus aus. Die Switch 1 war bis 2020 ebenfalls auf dem Kurs diese Zahlen zu erreichen. Der zweite Frühling durch AC und Corona hat viel zum Erfolg beigetragen. Der höhere Preis der Switch 2 tut ihr übriges.
der hype damals war aber unnormal hoch für Switch. in 2,5 Jahren 52 Millionen zu schaffen ist einfach unglaublich. Schätze die Switch 2 wird drunter liegen vielleicht 40-45 Millionen. Was aber immer noch sehr gut wäre. Kommt natürlich drauf an ob ein 3D mario in den nächsten 2 Jahren erscheint. Das wird nochmal pushen.Die Switch 1 lag Ende 2019 bereits bei 52 Mio. Einheiten. Auch ganz ohne Corona wäre man am Ende bei deutlich mehr Einheiten als der 3DS gelandet.
Die Switch 2 wird ja nach 10 Monaten (März 26) bereits bei ca 19 Mio. Einheiten liegen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man lifetime dann "nur" 75-80 Mio schafft (auch wenn die Gen am Ende vielleicht ein Jahr kürzer geht)
Nä, weil dann 2022, spätestens 2023 der Nachfolger gekommen wäre..und ich schrieb bereits das ich von 6 Jahren Switch2 ausgehe und nicht 8 Jahre wie bei der Switch 1. in Kombi mit dem höheren Preis schlägt sich das nieder. Wenn es anders kommt, klage ich natürlich nicht.Die Switch 1 lag Ende 2019 bereits bei 52 Mio. Einheiten. Auch ganz ohne Corona wäre man am Ende bei deutlich mehr Einheiten als der 3DS gelandet.
Die Switch 2 wird ja nach 10 Monaten (März 26) bereits bei ca 19 Mio. Einheiten liegen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man lifetime dann "nur" 75-80 Mio schafft (auch wenn die Gen am Ende vielleicht ein Jahr kürzer geht)
Nä, weil dann 2022, spätestens 2023 der Nachfolger gekommen wäre..und ich schrieb bereits das ich von 6 Jahren Switch2 ausgehe und nicht 8 Jahre wie bei der Switch 1. in Kombi mit dem höheren Preis schlägt sich das nieder. Wenn es anders kommt, klage ich natürlich nicht.
Wir hatten 8 Jahre Switch 1 und viele von euch haben hier rumgeweint wie dringend es einen Nachfolger braucht![]()

Xbox ist quasi tot, Playstation stagniert, Switch 2 wird sicherlich nicht die Zahlen der Switch 1 erreichen, beim PC explodieren die Preise, Steam Deck/Machine sind Nischenprodukte
Für Smartphones kommen andere Spiele
Hm nee, sie wird eher ausgeblendet, weil man die Milliarden aus den GaaS Spielen sieht. Sozusagen Flucht vor der Realität. Dauerzustand seit gut 15 Jahren, imo.Ja, das ist so die Momentaufnahme, die aber noch von der Branche kaschiert werden kann.
Natürlich nicht, ich schaue und klicke grundsätzlich kein Clickbait, daher auch dein Video nichtDu hast es nicht mal geguckt![]()

Domtendo, der letzte Strohhalm der Schlümpfe.![]()
Ihr Pikas wart mal Fans von ihm![]()
Und jetzt ist Japan der letzte Strohhalm![]()