Sammelthread Wie war euer Alltag damals zur Schulzeit?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mochtet ihr damals die Schule?


  • Stimmen insgesamt
    34
Schulalltag? Lernen damit ich nicht so ende wie meine Onkels, also als dicke Alkoholiker, mit Shite-Jobs, mit Kindern und einem Ableben Anfang 40.
Die Grundschulzeit war geil, danach ging es nur noch bergab.
Ab der 8. Klasse fing ich an die Schule regelmäßig zu schwänzen, das zog sich bis zur 9. Klasse, bis ich von der Schule geflogen bin.
Auch im Nachhinein hab mich oft vor irgend welchen Dingen verpisst oder vor der Verantwortung gedrückt, bis zum 18/19 Lebensjahr, das war der Zeitpunkt an dem ich den Abschluss nachgemacht habe und nach diesem, eine Ausbildung anfing.

Hatte lange noch Albträume von der Schulzeit, heutzutage weiß ich aber was alles falsch lief.

Hausaufgaben hab ich selten bis nie gemacht :vv: (was meine Eltern definitiv hat älter werden lassen, weil die Lehrerin oft anrief)
Das hört sich krass an. Zum Glück kam dann die CW Karriere und damit der Turnaround.
:coolface:
 
Ich hatte in Kunst und Musik leider nur 12 Punkte. Das war halt sehr subjektiv und ich konnte bis zum Schluss nur "Hoch auf dem gelben Wagen" einigermaßen okay singen.
Die kreativen Fächer waren auch bei vielen eher Würfelbenotungen oder gutes Verhältnis zum Lehrer. Da ich nicht auf meinen Lehrer stand, musste ich bei Musik mit guter Mappenordnung und Sinn für Musik glänzen. Kunst immer sehr gut weil ich kreativ bin.

Bei Mathe und Physik fand ich immer toll wie die anderen 4er/5er Kandidaten vor versammelter Klasse im mündlichen "Last Chance" Testat auseinander genommen wurden und manche mit der 5 belohnt wurden und damit dem Fahrschein zum Wiederholen der Klasse gezogen hatten. War das schön.
:coolface:
 
Bei Mathe und Physik fand ich immer toll wie die anderen 4er/5er Kandidaten vor versammelter Klasse im mündlichen "Last Chance" Testat auseinander genommen wurden und manche mit der 5 belohnt wurden und damit dem Fahrschein zum Wiederholen der Klasse gezogen hatten. War das schön.
:coolface:

Elendstourist. :niatee:
 
Euer Alltag damals zur Schulzeit

axl2od50cvmp_istockphoto-1404046685-612x612.jpg


Wir sind alle alt und unsere Schulzeit liegt lange zurück. Aber wie war das damals bei euch? Wart ihr gut? Wart ihr schlecht? Habt ihr viel geschwänzt oder wart ihr gar überpünktlich? Mochtet ihr Hausaufgaben oder habt ihr sie immer vergessen? Wie war es mit Sport, Kunst, Geschichte, Erdkunde und Mathe?

:nyanphone:

Bei mir war es so: Ich war ne Katastrophe in Mathe, und hab mich immer so durchgekämpft. Den Sportunterricht nutzen meine Mädels-Clique und ich für Smalltalk. In Französisch und Bio war ich zu abgelenkt, weil ich da in die Lehrerinnen verknallt war. Hausaufgaben hatte ich fast immer vergessen. Einzig Kunst und Deutsch machte mir Spaß, aber da musste ich mich auch nicht anstrengen.

In der 10. Klasse schwänzte ich einige Male, und meine Looser-Clique hatte sich dann irgendwann, weil wir keinen Bock mehr hatten, mit den Mobbern angelegt. Ende vom Lied: wir wurden fast Freunde. Aber das waren noch andere Zeiten als heute. (Danke nochmal an den fiesen Typen von damals, weil ich sein Handy nutzen durfte, um meine Mutter anzurufen. :tinglewine: )

Das Beste war aber nachhause kommen. Auf dem Rückweg mit den Mädels was snacken, dann Tür auf, Eastpack in die Ecke schmeißen, Hasen füttern, Hausaufgaben ignorieren, Anime auf RTL2 (Kickers, Sailor Moon und Co.) gucken und zocken. Damals noch PSX (Final Fantasy 8, MediEvil, Bloody Roar, Alundra etc.).

Aber wie war es bei euch? Das würde mich echt mal interessieren.

Tl : Dr
Früher war alles besser
 
War es ja auch. Heute beim Hardcore-Mobbing und Fotos und Videos ins Netz hochladen, um Mitschüler bloßzustellen möchte ich nicht gerade Schüler an einer Schule sein. :kruemel:
Naja. Kinder von Traurigkeit waren wir früher aber auch nicht. Bei uns an der Schule hat es hin und wieder auch gescheppert. xD

Aber dann war Schluss, wenn einer lag. Das soll das Ganze nicht relativieren. Aber damals gab es diese importierte Kopftreter-Mentalität genauso wenig wie Smartphones, mit denen alles aufgenommen und hochgeladen wurde, um andere bloßzustellen.
 
War sehr schüchtern und saß immer hinten in der Klasse. Mädels haben mir schöne Augen gemacht aber hab immer abgelehnt xD

Ich war sehr pummelig. Eigentlich wurde ich in der Schule nie gemobbt. Da hatte ich glück aber einmal ist was passiert. Berg Runter hat mir einer ein Bein gestellt und hat mir damals die Hand verstaucht.
 
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom