PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
AC:S hat sogar die bessere Grafik als ein GoY, nicht schlecht für ein Fließbandspiel, was ja GoY nicht ist, nachdem das so schnell nach GoT veröffentlicht wurde :)

(hatte der Entwickler von AC:S nicht vorher AC: O entwickelt? Zwischen denen war die Entwicklungszeit länger als bei den beiden Ghost of Spielen, hoppla, aber ich schätze bei Sony ist es keine Fließbandarbeit, wenn sie ihre Klone deutlich schneller veröffentlichen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass Microsoft bald die copilotBox mit mit BrainRodd ankündigen wird?
:coolface:
Anbernic ist die Nummer 1 bei Retro Games, die Switch 2 bei modernen Spielen.
Die Anbernics sind auch die am meisten verkauften PC HHs weil da Linux drauf läufg oder Android was auch ein Linux ist.

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Tag Metaphor gespielt und die Zeit vergessen, also wenn es bockt, dann bockt es :banderas:
Und was war hier so los..ah ok. :coolface:

Btw, so sehen also die (hier) hochgehypten PS5 Exklusivtitel aus:

Muhahahahaha :twewy::labr:

Kein Wunder dass sie das Spiel nicht für PC bringen (wollen/dürfen? ich glaube das ist nicht mal durch die Steam Qualitätskontrolle gekommen :coolface: )
Wobei versuchen wollten die es wohl, wie man im Video sieht gibt es sogar Keyboard Inputs :coolface:
Da ist wohl nicht original, schnell mal Konsoleros abzocken. PCler wären nicht drauf reingefallen :banderas:

Am besten ist ja (und es dient gleich der Beweisführung) ich hatte mal wieder recht:

Und das wurde hier gefeiert, weil es exklusiv ist :coolface:
Aber nicht mal dem Reviewer von NP hat das gefallen (2/10) und das obwohl er Fanservice über alles mag. Das Spiel ist dazu noch extrem verbugged, schlimmer als alle PC Trashtitel die ich kenne, da hat die PS5 also mal wieder voll abgeräumt :coolface:

oh und darauf freue ich mich auch, soll wohl ne DEtektivstory haben? Setting sieht interessant aus :D

Hübsch und atmosphärisch, kommt auf die Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Tag Metaphor gespielt und die Zeit vergessen, also wenn es bockt, dann bockt es :banderas:
Und was war hier so los..ah ok. :coolface:

Btw, so sehen also die (hier) hochgehypten PS5 Exklusivtitel aus:

Muhahahahaha :twewy::labr:

Kein Wunder dass sie das Spiel nicht für PC bringen (wollen/dürfen? ich glaube das ist nicht mal durch die Steam Qualitätskontrolle gekommen :coolface: )
Wobei versuchen wollten die es wohl, wie man im Video sieht gibt es sogar Keyboard Inputs :coolface:
Da ist wohl nicht original, schnell mal Konsoleros abzocken. PCler wären nicht drauf reingefallen :banderas:

Am besten ist ja (und es dient gleich der Beweisführung) ich hatte mal wieder recht:

Und das wurde hier gefeiert, weil es exklusiv ist :coolface:
Aber nicht mal dem Reviewer von NP hat das gefallen (2/10) und das obwohl er Fanservice über alles mag. Das Spiel ist dazu noch extrem verbugged, schlimmer als alle PC Trashtitel die ich kenne, da hat die PS5 also mal wieder voll abgeräumt :coolface:
"It's currently the most pre-ordered game on the PS Store."

"It's currently the most pre-ordered game on the PS Store."

Naja, muss ja sein und ist logisch, wenn es sonst nichts gibt :coolface:

Die Kommentare unter dem Review sind einfach zu gut
"I wholeheartedly believe that they didn't release this on the PC because on the PC you can do a refund... You can't do that on the PlayStation 5."

:labr:

Battlefield 6 lost 85% of its players on Steam.
0x0.png

Kein Wunder, dass man im Matchmaking nur noch PlayStation Spieler sieht, auf dem PC ist Battlefield 6 längst Geschichte. Erst wird alles mit Cheats verseucht, dann zieht die PC Community weiter zum nächsten Trend.

Und hier dachte ich, alle spielen ohne Crossplay, wurde zumindest immer groß rumgetönt :coolface:

BF6 auf Steam gerade bei 104k gleichzeitigen Spielern (was übrigens immer noch sau gut ist, die Gründe für den Drop sind so normal wie erwartet), wie sieht es denn zum Vergleich auf Konsole aus? ..oh, auch das dachte ich mir schon. :labr: :twewy:

Zuletzt bearbeitet:
Provokation
sieht es denn zum Vergleich auf Konsole aus?

Wenn man im Matchmaking fast ausschließlich PlayStation Spieler trifft, sind die Spielerzahlen auf Konsolen offensichtlich höher. Das ist kein Insiderwissen, sondern schlichtes Denken für jeden mit funktionierendem Gehirn. Erstaunlich, dass man das überhaupt erklären muss xD

einfach auf zufall zu einer beliebigen stelle vorgespult und direkt heftige stuttering und ruckler festgestellt

bei uc4 freezt das bild sogar 1 sek komplett ein

allein die gpu 550w komplettsystem 800w + rgb beleuchtung 850w, dazu noch spulenfiepen, das ist kein upgrade sondern ein warnsignal. der grafische unterschied rechtfertigt dieses opfer einfach ohnehin nicht. für gamer bleibt die ps5 die entspanntere und intelligentere wahl

einfach auf zufall zu einer beliebigen stelle vorgespult und direkt heftige stuttering und ruckler festgestellt

allein die gpu 550w komplettsystem 800w + rgb beleuchtung 850w, dazu noch spulenfiepen, das ist kein upgrade sondern ein warnsignal. der grafische unterschied rechtfertigt dieses opfer einfach ohnehin nicht. für gamer bleibt die ps5 die entspanntere und intelligentere wahl
Scheinbar kommt es in Mode im war die Gewehrläufe auf sich selber zu richten :coolface:
Hey, wo das Loch ist ist vorne :lol:

Alter @crxeg2 😂😂☠️
Gut das du das noch mal aufgegriffen hast @Detlef. Wenn man gesperrt wird, weil man die Wahrheit ausspricht, rücken manche Antworten dann leider ins vergessene.

Aber @crxeg2, du hast jetzt wirklich ein Video gepostet, in dem ein PS4 Spiel und viele andere mit einer 3500€ GPU ruckeln. Ist das dein Ernst? Ich kann nicht mehr, danke 🫶

Keine Sorge, ist auf PS5 viel schlimmer :)

Das was du da im Video siehst sind die UE typischen traversal Stutter, die an genau den gleichen Stellen auch die PS5 hat (neben noch schlechtere Performance versteht sich)

Das sagt google:

Ja,
das Silent Hill 2-Remake für die PS5 hat bekannte Ruckelprobleme, hauptsächlich sogenannte "Traversal Stutters", die durch das Laden von Umgebungsobjekten beim Bewegen entstehen, aber auch in Innenräumen auftreten können und die Immersion beeinträchtigen; es handelt sich um ein verbreitetes Unreal Engine-Problem, das sowohl PC- als auch Konsolenspieler betrifft und auf eine Patch-Lösung hoffen lässt, ergänzt durch PS5-Tipps wie Cache leeren, Datenbank neu erstellen und Überhitzung vermeiden, um das Erlebnis zu verbessern.

Was ist das Problem?

• Traversal Stutter (Bewegungsruckeln): Tritt auf, wenn Sie sich durch die Spielwelt bewegen, da die Konsole ständig neue Assets lädt und alte entlädt.
  • Auch Innenbereiche betroffen: Stutters passieren nicht nur draußen, sondern auch in Wohnungen, besonders beim Annähern an Türen oder Fenster, was auf das Laden größerer Bereiche hindeutet.
  • Nicht nur bei PS5: Auch High-End-PCs erleben diese Stutters, die als störend empfunden werden können

Das mit der Überhitzung bei PS5 finde ich ja klasse. Spielkonsolen, die überhitzen (und das obwohl das Spiel auf PS5 nochmal ne ganze Ecke schlechter aussieht). xD

Wow. Die PC Elite muss jetzt wieder auf KI antworten zurückgreifen. Das ist so hässlich.

Als ob die KI in dem Fall lügen würde, oder ist das PS5 denial schon so stark oder versteht man einfach nicht wie bescheiden die UE ist? Digital Foundry war ja auch sehr enttäuscht von der Technik (PC Version wurde da immerhin gelobt bei der Grafik :) )
In dem Fall ist die KI nur ne bessere Suchmaschine die garantiert nicht lügt :)

Hier die PS5 Enttäuschung von DF:

Zusätzlich zum Traversal Stutter kann die PS5 ja nichtmal die 60fps halten, 30fps wohl eher. Spieleplattform, ja genau. xD

btw zum aktuellen Silent Hill F:

Also auch ein PC Problem.
Wieso benutzt man die Engine überhaupt
Weil sie billig ist und alle auf Epic reinfallen.

Leider sind die meisten Entwickler nicht gut darin mit der Engine umzugehen (selbst Epic schafft das nicht so wirklich und die sind die Entwickler der Engine)

Wie Digital Foundry in den Top Grafik 2025 Video gesagt hat: in einer perfekten Welt würde man auf die Cryengine und nicht auf die UE setzen (Star Citizen war da ja auch schlau genug und haben als Basis die Cryengine damals genommen und DF war von der Tech da ja auch sehr erstaunt, haben dazu auch ein Video gemacht, aber das nur am Rande :D )

Zurück
Top Bottom