KingThorgal
L16: Sensei
Die Kämpfe sind eigentlich mit das Highlight des Spiels.
Ich hoffe da macht es bei dir noch klick, denn dann erst entfaltet sich das ganze so richtig.
Ich denke mir macht das System des Spiels den Spaß am Kämpfen kaputt. Die OW ist so aufgebaut, dass es alle paar Meter diverse Areale mit jeweils mehreren gleichen Maschinen gibt, die sich immer wieder resetten.
Und das ist das, was mich persönlich stört. Ich wüsste auch nicht, warum ich da kämpfen sollte? Die Belohnungen sind marginal und besonders bei stärkeren Gegnern nur der Ausgleich für verbrauchtes Material. Da die Anzahl der verschiedenen Gegnern überschauber ist, hat man auch schnell den nötigen Loot für bessere Ausrüstung.
Ich sehe einfach null Motivation zu kämpfen und hätte es lieber wie z.B. in Gothic. Man hätte immer noch genug Areale einbauen können, wo die Gegner sich resetten und den Rest über fast platzierte Gegnervariationen lösen. Nicht immer 3 Schnapper etc, sondern mit viel mehr Variationen. So wäre meine Motivation hier eben die Wege/Straßen vor Maschinen zu sichern.
Ich weiß, dass die Welt des Spiels so nicht funktioniert, da ich mittlerweile in drr FAS Zentrale war und weiß, was es mit den Brutstätten und der Reproduzierung der Roboter auf sich hat.
Trotzdem ist es so für mich nicht wirklich motivierend.
Ansonsten bin ich jetzt Lv 28 mit Alloy und muss jetzt zur Grabsteine in Nordosten. Nebencontent habe ich soweit alles bis einschließlich Lv 15 erledigt und um die 75% der Map geöffnet. FrozenWilds Content habe ich bis jetzt noch nicht angefasst.
Die Story finde ich weiterhin sehr motivierend, auch die Charaktere sind mittlerweile interessanter.
Was ich mir gewünscht hätte, wären es mehr Waffen/Rüstungen. Besonders bei Rüstungen sieht sehr mau aus, imo. Hätte man ruhig auch Kopf und Torso separat regeln können. Und bei den Waffen habe ich mittlerweile auch alle Schatten-Waffen. Ich weiß, dass es noch mehr Waffen etc gibt, aber trotzdem hätte ich mir da mehr gewünscht. Evtl noch wie bei GoW zusätzlich ein Goldenes Legendary Lv an Loot/Ausrüstung. Außerdem sind mir allgemein viele Belohnungen zu lahm. Da sammelt man einen Set an Alten Gefäßen und bekommt ne Kiste mit Loot-Müll. Danke für nichts.