Wird die Switch 2 Nintendos nächster Flop ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 23389
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Switch 2 Nintendos nächster Flop ?

• Ja

Stimmen: 24 22,0%
  • Nein

Stimmen: 85 78,0%

• Stimmen insgesamt
    109
Ist hoffentlich ein Scherz. Schließlich wissen gamer dass Nintendo games gerne mal kurzfristig ankündigt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und wir haben gerade erst MK, DK, Kiry AR, und Metroid bekommen. Und ich werde mir auch mal Mario Tennis ansehen. Gut, MS hat letztes Jahr auch gut geliefert mit Doom, OW 2, SoM, Avowed, etc.
Aber was würdest du denn erwarten?

Neues Mario, Zelda, Astral Chain oder was ganz neues?

Hauptsache was, was einen Zuversicht für die Zukunft macht.

Stattdessen werden Spiele wie Borderlands 4 auf unbestimmte Zeit verschoben und selbst das neuste GameFreak Spiel wurde nicht Mal für die Switch 2 angekündigt.

Neues Mario, Zelda, Astral Chain oder was ganz neues?

Hauptsache was, was einen Zuversicht für die Zukunft macht.

Stattdessen werden Spiele wie Borderlands 4 auf unbestimmte Zeit verschoben und selbst das neuste GameFreak Spiel wurde nicht Mal für die Switch 2 angekündigt.
Ich kann verstehen dass du ein neues Zelda, Mario, etc. haben willst - das will man schließlich immer. Aber das kann wie gesagt im Januar angekündigt werden und im Juni erscheinen. Wir sprechen schließlich von Nintendo. Mal so für mich zum Verständnis - was erwartest du so von Sony/MS für 2026 und was hast du 2025 bekommen? Nur damit ich die Relation sehe.

3pqp3pt7.png

Wengistens in Japan läuft die Switch 2.
2026 muss Nintendo liefern, sonst wird es echt kritscht, weil GTA6 raus kommt.

3pqp3pt7.png

In Japan ist die Switch 2 auch deutlich günstiger. Wundert also nicht

Switch 2 ist kein Flop. Sales sind gut aber bei den Spielen hackt es etwas. Nintendo hatte 8 Jahre Zeit gehabt um sich gut vorzubereiten. Ein Star fox Adventures 2 mit Pracht Grafik hätte was. Jetzt kommen aber lückenfüller wie Mario Tennis oder Yoshi.

• Lob
Reaktionen: Avi
3pqp3pt7.png

Danke @FatEric für die Aufklärung. :smoke:

FatEric am 09.01.26 um 09:29 Uhr+1--

"Verglichen mit dem Debüt der ersten Generation brachen die Verkaufszahlen der Hybrid-Konsole teils massiv ein".

Wenn man aber hier schon den Vergleich zur ersten Generation zieht, dann aber komplett. Ich meine mich zu erinnern, dass die Switch 1 zum Marktstart sehr schwer zu bekommen war. Also selbst wenn man eine hätte haben wollen, konnte man sie nur schwer kaufen. Erst Richtung Weihnachten wurde das besser. Die Switch 2 hingegen ist mit enormer Stückzahl gestartet und trotz absoluter Absatzrekorde war die Switch 2 nie wirklich ausverkauft. Man hat einfach sehr viel mehr produziert. Wer also eine haben wollte, hatte weit vor Weihnachten auch eine.
Und natürlich halten die Leute heute ihr Geld mehr zusammen, aber absolut gesehen sind im selben Zeitraum mehr Switch 2 verkauft worden als Switch 1. Also hinkt irgendwie das Argument, sie sei zu teuer. Denn die Switch 2 war auch vor einem halben Jahr schon teuer, eher teurer und da haben die Leute genau so aufs Geld geschaut.

laut meiner Recherche wurde die Switch 1 in 9 Monaten ca. 10 Millionen mal verkauft. Die Switch 2 in nur 6 Monaten 12-15 Millionen mal.

Was aber stimmt. Es fehlen langsam die Games, die normal die Verkäufe ankurbeln. Ein Mario, Zelda oder mal wieder ein Überraschungshit.

Die haben in der Zeit hervorragend geliefert für die Switch und das wird jetzt sicher auf der Switch 2 auch nicht anders werden.
für mich ist es nichts. Einzige was ich gut finde ist Metroid welches aber auch für Switch 1 gibt. Finde das Lineup sehr schwach. Wenn man wenigstens was für 2026 angekündigt hätte außer kleinere Lückenfüller. Auch nichts.

Lass mal. Irgendwann vielleicht wenn Oled erscheint in 4-5 jahren.

für mich ist es nichts. Einzige was ich gut finde ist Metroid welches aber auch für Switch 1 gibt. Finde das Lineup sehr schwach. Wenn man wenigstens was für 2026 angekündigt hätte außer kleinere Lückenfüller. Auch nichts.

Lass mal. Irgendwann vielleicht wenn Oled erscheint in 4-5 jahren.

Warte auf die nächste Direct. Nintendo hat safe schon fertige Blockbuster in der Schublade liegen.

für mich ist es nichts. Einzige was ich gut finde ist Metroid welches aber auch für Switch 1 gibt. Finde das Lineup sehr schwach. Wenn man wenigstens was für 2026 angekündigt hätte außer kleinere Lückenfüller.

Mit DK Bananza gab es auf der Switch 2 immerhin das beste Spiel des letzten Jahres. Das ist schon sehr stark so kurz nach Launch.

Nintendo kündigt gern auch kurzfristig was an. Da wird demnächst eine Menge kommen und die 3rds sind ja auch sehr gut dabei.

Zurück
Top Bottom