Knallt ihr an Sylvester 2025?

Knallt ihr an Sylvester 2025?

• Ich knalle in einer Gruppe

Stimmen: 2 3,3%
  • Ich knalle alleine

Stimmen: 1 1,6%
  • Ich lasse knallen

Stimmen: 5 8,2%
  • Ich knalle nicht

Stimmen: 43 70,5%
  • Ich knalle alles

Stimmen: 10 16,4%

• Stimmen insgesamt
    61
Kann ich aus Hamburg leider so bestätigen, wird langsam mal Zeit das auch aus politischer Sicht darauf eingegangen wird, warum Silvester in den letzten Jahren so gefährlich geworden ist.

Wir hatten leider auch diverse verletze Kollegen die überwiegend vom gleichen Klientel beschossen oder angegriffen wurden, leider auch die Jungs u. Mädels von den Rettungsdiensten usw. Der einzige Vorteil in Hamburg war die letzte Nacht, das es pünktlich zum Jahreswechsel richtig beschissenes Wetter gab und so nicht ganz so viele Menschen wie üblich unterwegs waren. Ein Trauerspiel wenn man aber nach Berlin usw. guckt wo diese Problematik noch viel extremer Ausgeprägt ist und es jedes Jahr solche massiven Ausschreitungen gibt.

Kann ich aus Hamburg leider so bestätigen, wird langsam mal Zeit das auch aus politischer Sicht darauf eingegangen wird, warum Silvester in den letzten Jahren so gefährlich geworden ist.

Wir hatten leider auch diverse verletze Kollegen die überwiegend vom gleichen Klientel beschossen oder angegriffen wurden, leider auch die Jungs u. Mädels von den Rettungsdiensten usw. Der einzige Vorteil in Hamburg war die letzte Nacht, das es pünktlich zum Jahreswechsel richtig beschissenes Wetter gab und so nicht ganz so viele Menschen wie üblich unterwegs waren. Ein Trauerspiel wenn man aber nach Berlin usw. guckt wo diese Problematik noch viel extremer Ausgeprägt ist und es jedes Jahr solche massiven Ausschreitungen gibt.
Tut mir echt leid für euch. Hoffe trotzdem dass es nicht ganz so schlimm ist bei euch. Hier war Das Wetter kurz nach Mitternacht auch bescheiden geworden was dazu geführt hat das es nicht ganz so schlimm war wie die letzten Jahre davor. Und ja, man kann nur hoffen das die Politik endlich tätig wird und die Realität mal akzeptiert das gewisse Gruppen den Staat ablehnt. Und das sind nicht immer nur Rechte oder Linke.

Naja, Ist der Grund nicht offensichtlich?
Silvester ist zu einer Alternative zu den 1 Mai Krawallen geworden. Das hat ja gaz offensichtlich nichts mehr mit eskalierenden Partys oder zu viel Alkohol zu tun. Es wird von Krawallmachern gezielt zum Angriff auf den Staat und seine Autoritäten genutzt und sich genau darauf auch vorbereitet. Ich mein Sylvester ist doch geradezu perfekt dazu. Feuerwerk ist erlaubt, es ist dunkel und voller Rauch und Menschen, die das Chaos perfekt machen, damit Chaoten das ausnutzen können.

Es gab auch viel Stress in ostdeutschen Städten. Da ist ja weniger anderes Klientel. Wer ist das da dann gewesen wenn es klein Hans ja net macht

Sagt mal war ich nur zu besoffen oder sind die qualität der böller und raketen immens gesunken? Weil mein kleiner unbedingt wollte, hatte ich so ein mixtüte von rewe. Mein schwager rine packung von lidl.

Alter die böller waren leiser als knallerbsen xD
Wir waren auf Weinberge wegen aussicht und ich meine das insgesamt das ganze kaum spektakulär war als sonst.

Man merkt die menschen haben immer weniger lust für sowas geld auszugeben (waren auch schweine teuer) und die qualität mega kacke geworden ist.

Diese müssten es nicht tun aber zeigen Courage

Hat jemand diesen Typen in Thüringen gesehen? 3,5 oder 4,5 k Böller

• Lob
Reaktionen: Avi
Sagt mal war ich nur zu besoffen oder sind die qualität der böller und raketen immens gesunken? Weil mein kleiner unbedingt wollte, hatte ich so ein mixtüte von rewe. Mein schwager rine packung von lidl.

Vermutlich F1-Produkte. Da ist entsprechend wenig Schwarzpulver drin, damit man sich nicht die Hand wegballert, wenn etwas schief geht.

Alle erzählen wie schlimm es in Berlin war.
Aber was ich über die Niederlande alles lese.Ist das ja wohl ne Ecke schlimmer.

Die Niederlande haben ein ähnliches Problem wie wir in Deutschland und dass es dort einen gewissen Hang zur Gewalt gibt, haben "Proteste" in den letzten Monaten schon gezeigt. Es kommt sicherlich hinzu, dass die eine oder andere Person es nochmal ordentlich krachen lassen wollte – Feuerwerk ist immerhin ab dem nächsten Silvester nicht mehr erlaubt.

Oder Schweiz, unfassbar da haut es einem die Löcher aus dem Käse. Ich hoffe, dass DJ Bobo da gestern nicht im Club aufgelegt hatte.

Ich gehe mal von einem sehr tragischen Unfall aus – falls das wirklich ein Tischfeuerwerk war, hätte das so ähnlich wohl auch zu jeder anderen Jahreszeit passieren können. Da wird wohl jemand einfach nicht vernünftig aufgepasst haben.

Verstoß gegen Debattenregelung
Es hilft nur noch massenweise Abschiebung, und zwar aus allen Ländern Europas. In jeder beschissenen Großstadt die gleichen "Männer", die sich wie Sau behehmen

Ich dachte die Einordnung der Täter*innen ist nicht erwünscht!?
Ich gehe mal von einem sehr tragischen Unfall aus – falls das wirklich ein Tischfeuerwerk war, hätte das so ähnlich wohl auch zu jeder anderen Jahreszeit passieren können. Da wird wohl jemand einfach nicht vernünftig aufgepasst haben.
Bisher sieht es nach einem sorglosen Umgang mit Tischfeuerwerk in einer dafür suboptimalen Umgebung aus und dazu noch sehr schlechten Sicherheitsstandards.
Da wurde jahrelang verpennt und Neujahr war eher Zufall als Ursache.

Ich dachte die Einordnung der Täter*innen ist nicht erwünscht!?

Bisher sieht es nach einem sorglosen Umgang mit Tischfeuerwerk in einer dafür suboptimalen Umgebung aus und dazu noch sehr schlechten Sicherheitsstandards.
Da wurde jahrelang verpennt und Neujahr war eher Zufall als Ursache.
Die Verunglimpfung gewisser Personengruppen ist hier nicht erwünscht, das was die Polizei und deren Gewerkschaft festgestellt haben hoffentlich schon... Wie will man denn Probleme behandeln wenn man sie nicht offen benennen darf?!

Zurück
Top Bottom