Ich stehe dir im Nichts nach, ne rechteckige Welt wäre bestimmt geeignet für eine neue Fantasy-IP.
Die Ironie, wie du hier KI kritisierst ist herrlich.
Du kritisierst die KI, weil sie - so deine Behauptung - kopiert, was bereits da ist und dass sich die Resultate von KI Nutzung problemlos auf den Urheber zurückführen lassen. . Das ist wortwörtlich deine Behauptung. Gleichzeitig hast du absolut keine Ahnung, was eine GenAI ist, gibst hier aber den Blödsinn wieder, den du irgendwo im Internet aufgeschnappt hast. Im Grunde diskutierst du hier auf
der Basis, auf der du die KI - fälschlicherweise - kritisierst.
Die KI Nutzung ist erst dann ein Problem, wenn große Teile der Entwicklung von einer KI übernommen wird. Und noch dann ist nicht die fehlende Kreativität das Problem. Das Problem in diesen Fällen ist das, das wir aktuell in der Musikbranche erleben: gerade bei Musik in generischen Genres wie Pop, EMD, Country und Rap/HipHop merkt man kaum einen Unterschied zwischen KI und Mensch. Entsprechend einfach ist es, den Markt mit AI-Produktionen zu fluten und eine solche Flutung ist letztlich problematisch für die industrie.
Selbstverständlich gilt es das bei Games zu verhindern. Das tut man aber nicht, indem man
jede KI Nutzung verteufelt. Oder anders: wenn jemand bei der Produktion von Musik KI verwendet: feel free. Wenn er einfach nur sagen muss "KI, mach Musik" und diese Musik anschliessend Erfolg hat, ist das ein Problem. Und ein Armutszeugnis für die sonstigen Künstler in dem Bereich. Genauso wird es auch bei Games sein.