Ich war insbesondere von sämtlichen Nintendo Releases enttäuscht.
Mario Kart World hatte eh einen schwierigen Stand, denn ich hab schon den letzten Teil nicht mehr mit so großer Begeisterung gespielt. Aber hier kommt leider die miese Open World und die wirklich langweiligen, weil viel zu geraden und breiten Zwischenstrecken dazu. Dann noch ein viel zu großes Fahrerfeld und das Spiel hatte mich wirklich schnell verloren. Nur der Soundtrack ist überragend.
Donkey Kong Bananza war die ersten 10 Level ganz cool und schaffte es dann nicht, genügend Abwechslung hinten heraus zu bieten. Dazu war es viel zu einfach. Ich hab mich am Ende eher durchgequält.
Metroid Prime 4 hatte viele gute Ansätze und versaut es mit seinen diversen unnötigen Gameplayentscheidungen (Bike, Wüste und die Begleiter). Und auch hier wieder, das Spiel ist viel zu einfach und dazu auch noch viel zu linear. Echt schade, das Potential war da.
Clair Obscur war imo nur ok, das Kampfsystem hat mich nicht voll abgeholt, die Oberwelt war schlecht gemacht und das Pacing der Geschichte nicht gut.
Avowed hat mich im 3. Gebiet verloren, nachdem klar wurde, dass es die Spielstruktur der ersten beiden Gebiete wiederholt. Aber das Spiel hatte bei mir auch keine hohen Erwartungen.