Enttäuschungen 2025

1. Silent Hill f
2. Ghost of Yotei
3. Metroid Prime 4

Wobei Silent Hill f mit deutlichem Abstand. Da fand ich fast alles bestenfalls mittelmäßig, während GoY und MP4 mir durchaus Spaß machen aber halt meinen Erwartungen nicht gerecht werden.

Muss sagen die HW-Specs von Valve Maschine. Hatte mir einfach etwas Moderneres und Leistungsstärkeres vorgestellt. Was noch für mich enttäuschend war, war das Ergebnis von PSSR. Von dem KI-Upscaling hab ich viel mehr erwartet.

1. Metroid Prime 4: Beyond
Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel aber es hätte viel besser sein können und leidet unter schlechten Designentscheidungen. Wüste, Motorrad, Kristalle, Dungeon statt zusammenhängender Welt, NPC`s...

2. Mario Kart World
Die Open World ist nett braucht es aber nicht. Ansonsten ist das größte Problem MK8 Deluxe. Der Vorgänger macht gerade im Bereich Streckendesign alles besser.

3.Pokemon Legenden: Z-A
Das Gameplay ist Top aber die Welt sehr klein und Pokemon braucht endlich eine bessere Technik.

wenn ich mir die Kommentare anschaue sticht ein Spiel ins Auge.

Mario Kart World. Hat Nintendo so verkackt mit dem Spiel? Hab es bisher nicht gespielt BZW nur kurz bei bekannten gesehen. Sah eigentlich ziemlich gut aus.

wenn ich mir die Kommentare anschaue sticht ein Spiel ins Auge.

Mario Kart World. Hat Nintendo so verkackt mit dem Spiel? Hab es bisher nicht gespielt BZW nur kurz bei bekannten gesehen. Sah eigentlich ziemlich gut aus.
Das Spiel ist super. Bananza oder Prime 4 sind wesentlich schlechter. MK World ist definitiv das beste Switch 2 Game von Nintendo bisher.

Das Spiel ist super. Bananza oder Prime 4 sind wesentlich schlechter. MK World ist definitiv das beste Switch 2 Game von Nintendo bisher.

Ernsthaft? Bananza war doch DIE positive Überraschung des Jahres schlechthin. Prime 4 ist nicht toll, das stimmt, aber eine Enttäuschung ist das für mich trotzdem nicht, da die Erwartungen nach der Entwicklungshölle nicht hoch waren. Hat mich eher positiv überrascht, dass es am Ende doch noch ganz "gut" geworden ist.

Ernsthaft? Bananza war doch DIE positive Überraschung des Jahres schlechthin. Prime 4 ist nicht toll, das stimmt, aber eine Enttäuschung ist das für mich trotzdem nicht, da die Erwartungen nach der Entwicklungshölle nicht hoch waren. Hat mich eher positiv überrascht, dass es am Ende doch noch ganz "gut" geworden ist.
prime 4 hat mir auch gut gefallen.

MKW ist anders als MK8D, trotzdem top. Der beste Funracer dieses Jahr, mit Abstand. Wer mit dem Konzept nicht klar kommt, spielt halt den Vorgänger. Sehe da nicht das Problem. Vom Gameplay her ist MKW aber klar besser.

Nichts gegen Sonic, aber das ist 1-2 Klassen drunter was sag Gesamtpaket betrifft. Selbst gegen MK8D sieht das kein Land.

Mir gefällt neben der neuen Ausrichtung von MK World tatsächlich auch die Open World in dem Spiel.
Ich fahre da echt ziemlich gerne immer mal schön gechillt ein wenig rum, mache ein paar Challenges und genieße einfach nur die Grafik und Atmosphäre. Zumindest für mich ist das auch ne Runde Sache.
Und wenn mir ein bisschen mehr nach Action ist, dann wird halt Kirby Air Riders eingelegt. Finde beide Spiele tun sich sehr schön ergänzen und im März folgt dann auch noch die Retail-Version von Sonic Crossworlds. ;)
Fand das (bis auf die Performance) auch auf der Switch 1 ziemlich nice, wenn auch ein paar Klassen unter MK und vor allem Air Raiders. Aber für zwischendurch wie gesagt auch sehr nett. :)

Das Problem an MK World ist, dass es ein Funracer ist, aber gleichzeitig deutlich mehr Skill und Wissen über die Strecken erfordert als frühere Teile. Und sowas beißt sich halt in einem Casual Genre wie Funracer, die eher für ab und zu mal einlegen gedacht sind.

Selbst Strecken, die es schon in MK8 gab, wie Moo Moo Meadows oder Sky-High Sundae sind um einiges komplexer in MKWorld. Letztere Strecke wirkt in MK8 noch wie eine Strecke aus der Alpha Version.
Während man in anderen Racern an die Strecke gebunden ist und Abkürzungen eher Mangelware sind, wenn sie nicht so vom Entwickler geplant sind, bietet World halt das freiere Streckendesign und die passenden Mechaniken.
Und deshalb findet die Community auch noch noch einem halben Jahr nach Release immer noch fast jede Woche neue Tricks und spektakuläre Abkürzungen.
Das Tarzan Manöver bei dem man sich von Baum zu Baum trickst auf Cheep Cheep Falls ist ja auch gerade mal etwa einen Monat alt und wäre in anderen Funracern undenkbar.
Aber das sind halt alles so Sachen, die Casual Spieler nie sehen oder umsetzten werden können, weil man sich mit dem Spiel mehr auseinander setzen muss als mit den üblichen Funracern.

Diese Mechaniken jucken Casuals auch überhaupt nicht, selbst wenns diese schon in MK8 gegeben hätte. Da kann noch so viel von der „Community“ entdeckt werden. :ugly:

Ich war insbesondere von sämtlichen Nintendo Releases enttäuscht.

Mario Kart World hatte eh einen schwierigen Stand, denn ich hab schon den letzten Teil nicht mehr mit so großer Begeisterung gespielt. Aber hier kommt leider die miese Open World und die wirklich langweiligen, weil viel zu geraden und breiten Zwischenstrecken dazu. Dann noch ein viel zu großes Fahrerfeld und das Spiel hatte mich wirklich schnell verloren. Nur der Soundtrack ist überragend.

Donkey Kong Bananza war die ersten 10 Level ganz cool und schaffte es dann nicht, genügend Abwechslung hinten heraus zu bieten. Dazu war es viel zu einfach. Ich hab mich am Ende eher durchgequält.

Metroid Prime 4 hatte viele gute Ansätze und versaut es mit seinen diversen unnötigen Gameplayentscheidungen (Bike, Wüste und die Begleiter). Und auch hier wieder, das Spiel ist viel zu einfach und dazu auch noch viel zu linear. Echt schade, das Potential war da.

Clair Obscur war imo nur ok, das Kampfsystem hat mich nicht voll abgeholt, die Oberwelt war schlecht gemacht und das Pacing der Geschichte nicht gut.

Avowed hat mich im 3. Gebiet verloren, nachdem klar wurde, dass es die Spielstruktur der ersten beiden Gebiete wiederholt. Aber das Spiel hatte bei mir auch keine hohen Erwartungen.

Zurück
Top Bottom