PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Midbudget mit Trash gleichzusetzen, ist genau die Engstirnigkeit, die die Videospielindustrie seit Jahren in den Ruin ganz langsam treibt.

Du weißt, was gemeint ist. Weso sollte man fordern, dass Sony auch mal mehr Low 80er und unter 70er Games bringen sollte? Am Ende wirst du dich dann beschweren, dass Sony auch Spiele mit geringerer Qualität bringt. Ist also recht durchschaubar, damit man am Ende immer was zum nörgeln hat.

Du weißt, was gemeint ist. Weso sollte man fordern, dass Sony auch mal mehr Low 80er und unter 70er Games bringen sollte? Am Ende wirst du dich dann beschweren, dass Sony auch Spiele mit geringerer Qualität bringt. Ist also recht durchschaubar, damit man am Ende immer was zum nörgeln hat.
Ich habe gefordert, dass Sony mehr Midbudget-Spiele produziert anstatt sich nur auf High-Budget-Spiele zu fokussieren, um so den Output zu erhöhen. Das hat nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Oder ist Astro Bot etwa ein schlechtes Spiel geworden? Denn das ist genau so ein Midbudget-Spiel, was ich mir mehr von Sony wünsche.

Hast du nicht gestern noch dafür plädiert, Sony solle mehr Trashgames bringen damit sie es wie Nintendo tun? Scheint dir auch nicht recht zu sein. :coolface:

vielleicht war ja wirklich das einzige problem für den kollegen dass concord überhaupt vom markt genommen wurde denn qualitativ gibt's wohl keinen großen unterschied zu dem was er gerade von nintendo gewohnt ist :coolface:

das erklärt auch so ein bisschen wie man den abstieg von metroid prime von der champions league in die gamepass klasse als "kleine enttäuschung" einfach so abtut mit den selben argumenten wie immer: "allzu schlecht kommt es bei den Gamer*innen nicht an" oder anders ausgedrückt "es macht ja immer noch irgendwo spaß"

arale-poo.gif

Ich habe gefordert, dass Sony mehr Midbudget-Spiele produziert, um so den Output zu erhöhen. Das hat nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Oder ist Astro Bot etwa ein schlechtes Spiel geworden? Denn das ist genau so ein Midbudget-Spiel, was ich mir mehr von Sony wünsche.

Und wann produziert Nintendo mehr Highbudget-Spiele? Oder geht die Kritik nur in eine Richtung? Komischerweise liest man solche Forderungen nicht von dir.

Und wann produziert Nintendo mehr Highbudget-Spiele? Oder geht die Kritik nur in eine Richtung? Komischerweise liest man solche Forderungen nicht von dir.
Wieso sollte ich irgendwelche Forderungen an Nintendo stellen, wenn sie genau das umsetzen, was ich mir von Sony wünsche? Weniger High-Budget, mehr Mid-Budget und deshalb viele gute bis sehr gute Spiele. Die Gleichsetzung von Budget und Qualität und der Fokus auf High-Budget sind der kreative Tod der Videospielindustrie. Kommt nicht von ungefähr, dass dieses Jahr ein Midbudget-Spiel bei den Game Awards abgeräumt hat wie kein Spiel zu vor.

Zuletzt bearbeitet:
While console boasts the second-highest device revenue, console revenue ultimately saw a 3% decline, dropping from 41% in 2023 to 38% in 2024. However, the number of console players has risen, up 3% YoY to 59%.
PC and on-demand/streaming revenue saw a slight increase; however, revenue rose 1% for both in 2024 (to 15% for PC and 4% for streaming). Despite this, the percentage of PC players is down 3%, from 46% in 2023 to 43% in 2024.
Screenshot-2025-08-28-115819.png

XMMhLZi.png

PC-Gaming stirbt und hat eigentlich nur dank China noch etwas Relevanz, im Rest der Welt verliert es weiter an Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich irgendwelche Forderungen an Nintendo stellen, wenn sie genau das umsetzen, was ich mir von Sony wünsche? Weniger High-Budget, mehr Mid-Budget und deshalb viele gute bis sehr gute Spiele. Die Gleichsetzung von Budget und Qualität und der Fokus auf High-Budget sind der kreative Tod der Videospielindustrie. Kommt nicht von ungefähr, dass dieses Jahr ein Midbudget-Spiel bei den Game Awards abgeräumt hat wie kein Spiel zu vor.

Dass Qualität und Budget nichts miteinander zu tun haben, hat Metroid Prime 4 ja bestens bewiesen. Das ist nichts neues. Ansonsten ist Sony wohl dann einfach nichts für dich und du solltest deine PS5 verkaufen. Die Zielgruppe liegt dann eher woanders.

Dass Qualität und Budget nichts miteinander zu tun haben, hat Metroid Prime 4 ja bestens bewiesen. Das ist nichts neues. Ansonsten ist Sony wohl dann einfach nichts für dich und du solltest deine PS5 verkaufen. Die Zielgruppe liegt dann eher woanders.
Was ist eigentlich dein großes Problem damit, wenn ich einfach nur feststelle, dass ich es doof finde, dass der ganze Mid-Budget-Markt auf PS5, Xbox und PC tot ist? Das ist ja nicht mal ein Sony-exklusives Problem, sondern ein ganz allgemeines. Gibt halt nur noch Low-Budget und High-Budget, aber nichts dazwischen. Und das fehlt immer mehr. Mich wundert diese krasse Gegenrede auch ein bisschen. Willst du nicht mehr Spiele von der Qualität eines Astro Bot? Also ich hätte das schon gerne.

Zurück
Top Bottom