PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony hat Concord aus einem einzigen Grund eingestellt: Kosten. Es war ein Live-Service-Spiel und sie haben in den ersten zwei Wochen offensichtlich bemerkt, dass das nicht kostendeckend laufen wird aufgrund der unterirdischen Spielerzahl. Konsequenz: Einstellung, Schließung des Studios und Kündigungen.

Ein SP-Spiel wäre nicht rausgenommen worden, da es keine weitere Kosten verursacht hätte.

Man braucht die Aktion also hier nicht als positiv verkaufen, wenn ein gesamtes Studio deswegen geschlossen wurde. Und das lag nicht an der Qualität (indirekt natürlich schon, da es ja einen Grund gab, warum das Spiel so gefloppt ist), sondern weil dieses Projekt laufende Kosten verursacht hätte und Sony keine Zukunft sah, dass es gewinnbringend laufen wird.

es gibt auch beispiele wo es für singleplayer spiele geld zurück gab z.b. die grottenschlechte version von arkham knight auf dem pc oder cyberpunk 2077

Jetzt wird es Sony sogar noch positiv ausgelegt, weil sie so ein schlechtes Spiel auf dem Markt gebracht haben und die Leute es so hassten, dass sie sogar vom Markt nehmen und Geld zurückerstatten mussten. Unsere Sony-Fans sind wirklich niedlich. Vielleicht basht ihr einfach mal nicht alles sinnlos in Grund und und Boden, dann muss man euch nicht ständig an diese Schmach erinnern.

Übrigens Concord Userscore 1.7, MP4 Userscore: 8.2. Denkt mal drüber nach.

Jetzt wird es Sony sogar nocht positiv ausgelegt, weil sie so ein schlechtes Spiel auf dem Markt gebracht haben und die Leute es so hassten, dass sie sogar Geld zurückerstatten mussten

natürlich wird das sony positiv ausgelegt immerhin tragen dadurch die spieler keinen schaden :ugly: was ist das denn für ein quatsch wieder? findest du es besser dass nintendo crap wie die welcome tour auf den markt wirft mit einem noch schlechteren meta als concord und dann nichtmal die scham besitzt sich dafür zu entschuldigen und die spieler zu entschädigen? wo ist da die logik? :ugly: :hammertime:

Provokation
Das jetzt so eine Antwort kommt, wundert mich auch nicht wirklich. Aber für dich scheint Playstation wohl nur aus 4+5 zu bestehen. :nix:

Was genau hast du an den einfachen Satz denn nicht genau verstanden?

Ok, hast die News nicht gelesen/verstanden. Passt danke, für die Bestätigung. :goodwork:

Ich lache tausend Jahre.

GZEh_rcXMAAgE6C.jpg

Nur hat das Spiel keine Sau interessiert, es fehlt also an Fallhöhe, welche MP4 mitbringt und uns als Ironie diesen wunderschönen Schlußakt bescherte, nachdem man sich hier monatelang über die Wertung von GoY lustig gemacht hat.

Dein "Bash" ist also schwach, eher etwas für die einfachen Gemüter der billigen Unterhaltung, er hat aber keine Tiefe, keine Anspruch und keinen Arc.

natürlich wird das sony positiv ausgelegt immerhin tragen dadurch die spieler keinen schaden :ugly: was ist das denn für ein quatsch wieder? findest du es besser dass nintendo crap wie die welcome tour auf den markt wirft mit einem noch schlechteren meta als concord und dann nichtmal die scham besitzt sich dafür zu entschuldigen und die spieler zu entschädigen? richtige pika logik :ugly: :hammertime:
Doch sie tragen Schaden, weil Sony anstatt dieses GaaS-Quatsches auch einfach zwei, drei gute Spiele hätte produzieren können. Ist süß wie ihr versucht diesen Flop einfach aus dem kollektiven Gedächtnis streichen zu wollen. Aber ich hab nicht angefangen hier Metascores miteinander zu vergleichen (ihr müsst auch echt nicht Astro Bot mit allen Nintendo-Spielen dieser Welt vergleichen. Das wird langsam albern).

MP4 mag eine kleine Enttäuschung sein. Aber allzu schlecht kommt es bei den Gamer*innen nicht an. Sony hat in dieser Gen aber halt auch die ein oder andere Enttäuschung produziert. Passiert. Können wir uns ständig gegenseitig vorhalten oder einfach mal erwachsen werden.

natürlich wird das sony positiv ausgelegt immerhin tragen dadurch die spieler keinen schaden :ugly: was ist das denn für ein quatsch wieder? findest du es besser dass nintendo crap wie die welcome tour auf den markt wirft mit einem noch schlechteren meta als concord und dann nichtmal die scham besitzt sich dafür zu entschuldigen und die spieler zu entschädigen? wo ist da die logik? :ugly: :hammertime:
Es muss ihm endlich mal einer Sinn und Zweck des wars erklären... :coolface:

Doch sie tragen Schaden, weil Sony anstatt dieses GaaS-Quatsches auch einfach zwei, drei gute Spiele hätte produzieren können. Ist süß wie ihr versucht diesen Flop einfach aus dem kollektiven Gedächtnis streichen zu wollen. Aber ich hab nicht angefangen hier Metascores miteinander zu vergleichen (ihr müsst auch echt nicht Astro Bot mit allen Nintendo-Spielen dieser Welt vergleichen. Das wird langsam albern).

Dieser "GaaS-Quatsches" ist regelmäßig ein Thema, auch von den Blauen, hier und im Sony Bereich.
Dass es verdrängt wird, ist also schlicht gelogen.

Nur ist es so, dass User wie du und andere Concord regelmäßig als Gegenargument hervorkramen, oder als billigen Bash. Ein Spiel dass die Blauen schon nicht interessiert hat, ja man dem Spiel teilweise selbst Misserfolg gewünscht, deswegen ist es ja so hart gefoppt.

Aus dem Grund sehen wir im regelmäßigen Hervorkramen von Concord keinen Angriff, sondern nur pure Verzweiflung, welche eher belustigend, weil offenbarend ist =)

Zuletzt bearbeitet:

achso jetzt verstehe ich, es ist einfach eine sache der perspektive :brit:

der blaue qualitätsgamer denkt aus spielersicht: "puh, concord ist der erwartete flop geworden aber immerhin gibt's geld zurück und sony darf damit zurecht kommen" :kruemel:

der rotgelbe verkaufszahlen gamer denkt aus firmensicht: "puh, die welcome tour war schon echt ne riesige verarsche aber wenn nintendo scham zeigen würde und die leute dafür entschädigen würde wirkt sich das vielleicht auf den nächsten quartalsbericht aus und das können wir nicht zulassen. da behalte ich den ranz lieber, hauptsache nintendo geht's gut!" :kruemel:

und "kleine enttäuschung" ist gut, ich glaub ich hab noch nie zuvor so einen solchen abstieg gesehen von 97 (mp1) zu 79 (mp4)

der blaue qualitätsgamer denkt aus spielersicht: "puh, concord ist der erwartete flop geworden aber immerhin gibt's geld zurück und sony darf damit zurecht kommen" :kruemel:

der rotgelbe verkaufszahlen gamer denkt aus firmensicht: "puh, die welcome tour war schon echt ne riesige verarsche aber wenn nintendo scham zeigen würde und die leute dafür entschädigen würde wirkt sich das vielleicht auf den nächsten quartalsbericht aus und das können wir nicht zulassen. da behalte ich den ranz lieber, hauptsache nintendo geht's gut!" :kruemel:

und "kleine enttäuschung" ist gut, ich glaub ich hab noch nie zuvor so einen solchen abstieg gesehen von 97 (mp1) zu 79 (mp4)
Ein feiner Zahlendreher mit gravierender Wirkung :coolface:

bitte keine Beleidigungen.

Das mit dem Erwachsen werden ist wohl nichts für dich. Viel Spaß noch.

Ein feiner Zahlendreher mit gravierender Wirkung :coolface:

als metroid fan blutet mir das herz aber hey concord ist laut der rotgelben viel schlimmer weil sony mehr geld versenkt hat und hulst dadurch dieses jahr seine zweite yacht nicht finanzieren kann der arme und das macht mich richtig betroffen :(

Das mit dem Erwachsen werden ist wohl nichts für dich. Viel Spaß noch.

dir auch amigo, viel erfolg beim nächsten versuch :kruemel:

Concord mit Metroid Prime vergleichen, so tief ist Metroid schon gesunken. Xbox am Boden, Nintendo am Boden....Das macht langsam echt keinen Spaß mehr.

Ich glaube besser hätte man es kaum ausdrücken können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich lache tausend Jahre.

GZEh_rcXMAAgE6C.jpg
psler können einen flop gut wegstecken weil sony auch dank full third support in der lage ist schnell qualitative gute games nachzuschieben. ich glaub kurz darauf erschien bf 6 also überhaupt np. bei nintendo sieht die situation anders aus. floppt dort EIN eigenentwickeltes game, kann das gut und gerne mal zu 50 % des jahreslineups ausmachen.... never go full nintendo

Eigentlich bin ich sogar froh, dass Concord so ein Flop geworden ist, sonst wäre es langweilig. Vor allem sollten die anderen dankbar sein, insbesondere die Xbox-Fraktion, die sonst endlich mal nichts gehabt hätte, womit sie auf Sony schießen kann.
Im Gegensatz zu anderen erkennt Sony seine Flops wenigstens an und zieht konsequent den Stecker. Andere hingegen melken ihre toten Projekte noch jahrelang weiter und was man auch Leichenschändung nennen könnte.

Zurück
Top Bottom