Film Der DVD-/Blu-ray Bestellungen Thread

Turbine haut noch dieses Jahr Hellraiser 2022 raus.

4260669614420_1920x1920.jpg

Konnte mir das Steelbook sichern.

Mediamarkt/Saturn sind was Auswahl und Preis angeht schon lange nicht mehr konkurrenzfähig.
Kommt auf den Markt an. Mein Saturn hat nach wie vor ne große Auswahl.
Alternativ kaufe ich gerne in meinem liebsten Plattenladen.
Dussmann in Berlin hat ne riesige Auswahl an Importen, auch nicht zu verachten.

Ist mir im Prinzip egal, da ich inzwischen eh nicht mehr im Laden kaufen und meine Filme zu 90% entweder direkt bei den Labels oder über Fachhändler bestelle. Mediamarkt/Saturn sind was Auswahl und Preis angeht schon lange nicht mehr konkurrenzfähig.
Im Markt bekomme ich manchmal 4k Steels, Mediabooks zu Schnäppchen Preisen, die Online nicht ersichtlich sind. Die 4k Collectors Edition von Clueless, die es überall für 39 € gab, mittlerweile für deutlich mehr, hatte ich hier in Erfurt für 17,99 € bekommen.

Neuzugänge der letzten Zeit:

Assessment:
Hier hat mich der Trailer überzeugt.
Mag Filme mit Alicia Vikander ja sowieso.
Capelight Filme haben mich bisher auch selten enttäuscht.
Daher das 4K Mediabook

Parthenope:
Den hätte ich wahnsinnig gern auf 4K Disc gehabt.
Die einzige aktuelle 4K Vö kommt aber aus Italien.
Leider auch ohne Englische Subs.
Daher die Bluray aus UK.
In DE ist er ja nur auf DVD erschienen 🤦

Bring Her Back:
Schon gesehen und für sehr gut befunden.
War eine Überraschung dieses Jahr.
Daher kam nur die A24 4K VÖ in Frage.

Materialists:
War nen Blindkauf.
Der Cast hatte mich überzeugt und Trailer sah auch interessant aus.

Ballerina:
Hab ich im Kino gesehen. Nach dem Besuch war klar, dass nur eine 4K VÖ in Frage kommt.
Hab mich fürs US Release entschieden.
Schönere Verpackung und größere Datendisc wurde genommen (im Vergleich zur DE Version)

Und etwas Nachschub für meine It Follows Sammlung:

Walmart Exklusives Slipcover, USA
Lionsgateshop Exklusives 4K Steelbook, USA
4K Slipcover Version aus Italien
Bluray im Schuber von The On aus Korea
Und die normale DVD Version, ebenfalls aus Korea

Im Markt bekomme ich manchmal 4k Steels, Mediabooks zu Schnäppchen Preisen, die Online nicht ersichtlich sind. Die 4k Collectors Edition von Clueless, die es überall für 39 € gab, mittlerweile für deutlich mehr, hatte ich hier in Erfurt für 17,99 € bekommen.
Gibt es bei mir in der Nähe alles nicht. Gehe nur noch nach Saturn wenn ich ne Online Bestellung abholen will und selbst das wird zunehmend seltener da die Preise da einfach nicht konkurrenzfähig sind.

images

Wollte die Gelegenheit mal nutzen um hier auf das Filmjuwelen Label aufmerksam zu machen. Die mausern sich nach und nach zu einem meiner Favoriten in der Branche. Bringend viele Filme die etwas unter dem Radar geflogen sind wie zuletzt die Mothman Prophezeiungen und Arlington Road. Im Frühjahr kommen unter anderem Im Zeichen der Libelle mit Kevin Costner, Graveyard Shift von Stephen King und Crying Freeman. Immer faire Preise und es werden meist DVD, Blu Ray und inzwischen sogar oft UHD Versionen angeboten. Es gibt einen eigenen Shop der mWn ab 30€ versandkostenfrei liefert. Lohnt sich für jeden Filmfan da mal reinzuschauen.

Das Label ist interessant, hab mir von denen neulich Solaris geholt.

Nur stören mich, wie bei jedem deutschen Label, die fehlenden Infos welches Master genommen wurde. Mich hat schon öfters die Criterion Collection bei deutschen Auflagen positiv überrascht, aber dies war vorab halt nirgendwo erwähnt.

Das Label ist interessant, hab mir von denen neulich Solaris geholt.

Nur stören mich, wie bei jedem deutschen Label, die fehlenden Infos welches Master genommen wurde. Mich hat schon öfters die Criterion Collection bei deutschen Auflagen positiv überrascht, aber dies war vorab halt nirgendwo erwähnt.
Da muss man dann die ggf. vorhandenen Reviews abwarten, wobei ich nicht weiß ob es da sonderlich viele gibt, sind ja meist keine Mainstream Filme. Ich habe die Blu Rays die ich von Filmjuwelen habe bisher immer als einigermaßen sauber wahrgenommen. Grobe Ausfälle gab es da nicht. UHDs bisher nicht getestet.

Gibt ja manchmal, warum auch immer, teilweise erhebliche Unterschiede was Masterbänder angeht. Für den original Nosferatu musste ich schon ne Stunde Recherche investieren um herauszufinden welche Version die beste Version ist (Eureka, weil deutsche Texte).

Und dann gibt's die Deutsche Sparsamkeit (so nenne ich es mal). Da bekommt die deutsche Auswertung nur eine 25GB Disc spendiert oder das Label bekommt nicht die beste Qualität geliefert. Bei Hundreds of Beavers musste ich deswegen auf die Region A Version zurückgreifen.
Bei Vorbestellungen wenig möglich, aber bei bereits bestehenden Titeln findet man eventuelle Ärgernisse ja schnell durch Google. Betrifft da auch eher die Nischentitel.

Zurück
Top Bottom