PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nö, Sonys Fokus auf AAA ist nicht das Problem. Nochmal....die sind das Aushängeschild des Westens für AAA SP-Games und ich bin es langsam satt, dass man das als was Negatives verkauft und verkaufen will, wenn NIn selbst gerade als Publisher primär bei den größeren Projekten der Prestigestudios glänzt und nicht beim restlichen AA-Output.

Keiner bruacht von Sony einen Schwenk hin zu AA Games im 75 bis niedrigen 80er Bereich.
Nintendo liefert mindestens genauso viele Spiele im 85+-Bereich wie Sony. Sie liefern aber halt noch ZUSÄTZLICH Spiele im 75-85-Bereich. Warum sollte man sich von Sony sowas nicht wünschen? Man bekäme dann doch genau die gleichen Spiele wie jetzt auch und noch ein paar mehr Spiele, die immer noch Spaß machen. Hat doch auf der PS3 und PS4 auch geklappt. Mach doch bitte nicht den Fehler und setze Budget mit Qualität gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Eins von Fiskers Lieblins Sony Spielen ist Days Gone, ein 70% (realistisch betrachtet eher 60%) Spiel und das wo er sonst so Wertungsgamer ist xD

Ich mag das Spiel nicht, werde sowas auch nie kaufen xD

Und wieder steigst du drauf ein und legst mir Worte in den Mund. aber gut, Leprechaun hat mir ja erklärt das du Lügen verbreiten darfst...ist dann halt so.
Ich muss dennoch nicht erklären was ich gemeint habe, wenn es keine Aussage dazu von mir gegeben hat.
Ok also sind wir uns einig das es auf pc nicht viele Top Games gibt die exklusiv sind.

immerhin ein 85 MC score bei ganzen 6 reviews nur komisch dass der userscore bei 5.5 liegt (vermutlich die sonies wieder). fehlen noch 98 spiele laut monti aber schonmal ein guter start.
Du sagst damit btw gerade das es nur ein einziges "PS5-exklusiv" gab das auf PC geportet wurde und eine Perle gewesen ist......welches meinst du damit?
Ok also sind wir uns einig das es auf pc nicht viele Top Games gibt die exklusiv sind.
Nein, sind wir damit nicht.

Nintendo liefert mindestens genauso viele Spiele mit 85+-Bereich wie Sony. Sie liefern aber halt noch ZUSÄTZLICH Spiele im 75-85-Bereich. Warum sollte man sich von Sony sowas nicht wünschen? Man bekäme dann doch genau die gleichen Spiele wie jetzt auch und noch ein paar mehr Spiele, die immer noch Spaß machen. Hat doch auf der PS3 und PS4 auch geklappt. Mach doch bitte nicht den Fehler und setze Budget mit Qualität gleich.

Warum sollte man sich von sony 70% Games wünschen?
Einfach nur für die Masse? Den Rotz zocken Gamer die wert auf Qualität legen doch sowieso nicht.
Für Leute die auf 70er shovelware stehen ist die Switch 2 aber vermutlich ein Paradies. Aber für so schlechte Spiele ist mir die Lebenszeit zu schade :nix:

Ist halt das einzige, was ihr noch könnt: Metascore-Gaming.

ihr konntet das früher auch mal oder hab ich mir damals das abfeiern von botw und OOT für den hohen metascore nur eingebildet?

auf einmal heißt es das ist metascore gaming, wie schnell sich die zeiten ändern können und obwohl astro bot z.b. einen höheren meta hat als bananza, macht es nintendo besser weil... weil... ja weil du es einfach behauptest schätze ich mal :goodwork:

ihr konntet das früher auch mal oder hab ich mir damals das abfeiern von botw und OOT für den hohen metascore nur eingebildet?

auf einmal heißt es das ist metascore gaming, wie schnell sich die zeiten ändern können und obwohl astro bot z.b. einen höheren meta hat als bananza, macht es nintendo besser weil... weil... ja weil du es einfach behauptest schätze ich mal :goodwork:
Nach Metroid Prime 4 ist alles anders.

:coolface:

Süß wie du versuchst davon abzulenken, dass du es nicht mal schaffst ein Spiel zu googeln, bevor du es hier schlecht machst. Ein echter Gamer bist du. xD

Lass uns raten, er nennt bestimmt eine Playstation 5 sein eigen :coolface:

Aber ich kläre dich gerne auf: Pioneers of Pagonia ist ein Spiel von Volker Wertich, den Schöpfer von Die Siedler.
Seth Meyers Lol GIF by Late Night with Seth Meyers

:coolface:

PS: Viel Spaß damit. Ich habe das Leiden um “Die Siedler” mitbekommen.

Frage: wieso wird Housemarque jetzt so hoch im Kurz gehalten?
Weil Returnal ein äußerst gutes Spiel ist. Auch wenn ich Rouglike nicht leiden kann, und ich meine Probleme damit habe, endlich über den ersten Boss hinauszukommen, schafft es das Spiel aktuell immer wieder, dass ich doch noch einen Versuch starte… und stand jetzt nicht abbreche. Ist schon eine Kunst. :coolface:

Nintendo liefert mindestens genauso viele Spiele im 85+-Bereich wie Sony. Sie liefern aber halt noch ZUSÄTZLICH Spiele im 75-85-Bereich. Warum sollte man sich von Sony sowas nicht wünschen?

kann ich dir beantworten: weil es auf der PS5 im gegensatz zur switch 2 massiven third party support gibt mit etlichen 90er, 80ern, 70ern und allem dazwischen, es also keine quantiativen probleme gibt was die spieleauswahl betrifft und es daher gut ist wenn sony sich, wie brod schon sagt, auf top AAA singleplayer konzentriert. die gibt es nämlich nicht wie sand am meer oder kannst du mir ein paar exklusive pc spiele vom kaliber gow ragnarok, wolverine und ghost of yotei nennen? macht nintendo spiele dieser art?

Warum sollte man sich von sony 70% Games wünschen?
Einfach nur für die Masse? Den Rotz zocken Gamer die wert auf Qualität legen doch sowieso nicht.
Für Leute die auf 70er shovelware stehen ist die Switch 2 aber vermutlich ein Paradies. Aber für so schlechte Spiele ist mir die Lebenszeit zu schade :nix:
Die Realität sieht so aus, dass Nintendo in den letzten fünf Jahren mehr 80+-Spiele gebracht hat UND eine ganze Reihe an Spielen, die keien 80 Metascore erreicht haben, mit denen viele Leute trotzdem Spaß haben konnten. Das eine schließt das andere eben nicht aus.

Die Realität sieht so aus, dass Nintendo in den letzten fünf Jahren mehr 80+-Spiele gebracht hat UND eine ganze Reihe an Spielen, die keien 80 Metascore erreicht haben, mit denen viele Leute trotzdem Spaß haben konnten. Das eine schließt das andere eben nicht aus.

Die letzten 5 Jahre waren ja auch top.

Wir reden aber vom Start der Switch 2 gen.

Warum sollte man 70% Games zocken? So langweilig kann einem doch gar nicht sein.

Schau dir metroid an 79% Score und selbst harte Fans brechen es ab weil sie sich während dem Spielen langweilen

Ne ne das war schon real hier wurde monate lang und seiten lang bilder mit den ganzen Wertungen gepostet.

Das bleibt inzwischen komischerweise aus. Ich weiß gar nicht woran das liegt :coolface:

gut dann hab ich mir das nicht nur eingebildet dass den rotgelben der metascore auch mal wichtig war und man damit geprahlt hat. kein plan was sich geändert hat aber ich hab da so eine ahnung :coolface:

Weil Returnal ein äußerst gutes Spiel ist. Auch wenn ich Rouglike nicht leiden kann, und ich meine Probleme damit habe, endlich über den ersten Boss hinauszukommen, schafft es das Spiel aktuell immer wieder, dass ich doch noch einen Versuch starte… und stand jetzt nicht abbreche. Ist schon eine Kunst. :coolface:
Wenn du den ersten Boss nicht schaffst, dann empfehle ich den DS wegzuschmeißen, denn das liegt zu 99% daran :coolface:

Als großer Nintendofan sage ich, dass wir das Thema Metascore-Gaming lieber sein lassen und den Blick Richtung VKZ Gaming wenden. Da staunst du jetzt, was? :goodwork:

kann ich dir beantworten: weil es auf der PS5 im gegensatz zur switch 2 massiven third party support gibt mit etlichen 90er, 80ern, 70ern und allem dazwischen, es also keine quantiativen probleme gibt was die spieleauswahl betrifft und es daher gut ist wenn sony sich, wie brod schon sagt, auf top AAA singleplayer konzentriert. die gibt es nämlich nicht wie sand am meer oder kannst du mir ein paar exklusive pc spiele vom kaliber gow ragnarok, wolverine und ghost of yotei nennen? macht nintendo spiele dieser art?
Früher hat das Sony mal hinbekommen und komischerweise hat's niemanden gestört. In dieser Gen hat Sony aber die großen Dollarzeichen in den Augen bekommen und wollten was vom GaaS-Kuchen abbekommen. Hat halt nicht geklappt und die Konsequenz ist ein absolut mieser Output. Ich erwarte übrigens von Nintendo, dass sie Nintendo-Spiele liefern und von Sony, dass sie Sony-Spiele liefern. Denn dafür kaufe ich mir ihre Konsolen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, der PC bietet in dieser Gen das beste Gesamtpaket. Du bekommst da fast alle Multispiele, alle Xbox-Spiele und 4/5 der Sony-Spiele. Das einzige, was du da gar nicht bekommst, sind Nintendo-Spiele. Daher ist die einzige Konsole, die eine sinnvolle Ergänzung zu einem PC ist, ist die Switch 2.

Hast du dich jetzt eigentlich über Pioneers of Pagonia informiert und revidierst deine peinliche Einlassung zu dem Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom