PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Lustig. Die PS5 lief bei mir das ganze Jahr über nur wegen eines Spiels. Den Rest gibt es halt auch auf dem PC. Wenn man einen hat, braucht man keine PlayStation mehr. Die Switch 2 dagegen mit all ihrer angeblich schlecht aufgewärmten Kost lief bei mir die letzten Monaten sehr regelmäßig. Weil's dafür halt auch Spiele gibt, die es nicht für den PC (und die PS5) gibt.
Und das ist doch voll fein, wenn es deinem Geschmack trifft und/oder dich die ganze Nintendo Preispolitik und Entscheidungen nicht stören.
Für mich hat (Stand jetzt) alles nicht gepasst.

Und das ist doch voll fein, wenn es deinem Geschmack trifft und/oder dich die ganze Nintendo Preispolitik und Entscheidungen dich nicht stören.
Für mich hat (Stand jetzt) alles nicht gepasst.
Wenn mich die Preispolitik von Nintendo stören würde, müsste ich mir ein anders Hobby suchen. Denn die Preispolitik von Sony und MS ist ja kaum besser. Alle haben nämlich die Preise mächtig angehoben. So konsequent bin ich nicht. ;)

Wenn mich die Preispolitik von Nintendo stören würde, müsste ich mir ein anders Hobby suchen. Denn die Preispolitik von Sony und MS ist ja kaum besser. Alle haben nämlich die Preise mächtig angehoben. So konsequent bin ich nicht. ;)
Sony und MS haben z.b. bessere Konditionen für Upgrades.

Wenn Nintendo die eins, zwei Kaufargumente für mich liefert, bin ich vielleicht auch wieder an Bord.

Mein Handheld Gaming, ist nun erstmal anderweitig abgedeckt

Natürlich bietet die PS5 ein sehr gutes Spielepaket. Aber wenn man einen PC hat, ist die PS5 so gut wie obsolet. Ich habe sie dieses Jahr nur für GoY länger angemacht. Alle anderen Spiele, die mich interessierten, konnte ich auf dem PC zocken. Das war mal anders. Die Switch 2 hat dagegen in einem halben Jahr (scheint ihr auch gerne zu vergessen, dass die Konsole gerade mal 6 Monate auf dem Markt ist) mehr Nintendo-Spiele bekommen als die PS5 innerhalb eines ganzen Jahres Spiele von Sony. Sonys Suport ist diese Gen einfach schwach. Daher sollte man vielleicht mal etwas weniger großspurig über Nintendo urteilen.
Wenn Du eine PS5 hast, gibt es keinen Grund auf den PC zu spielen. Und im Gegenteil zu Nintendo wo Third Partys entweder nicht existent sind oder von den Fans ignoriert werden, steht die PS5 für pures Gaming in höchster Qualität. Sonys AAA Perlen sind nur ein willkommenes Addon. Wenn Du Bananza liebst, dann müsstest Du Astrobot ja total vergöttern. Zwischen den beiden Titeln liegen qualitativ Lichtjahre. Kann mich nicht daran erinnern das Du hier begeistert über Astrobot gepostet hast? Das nennt man auch mit zweierlei Maß messen!

Aktuell zocke ich auf dem PC sehr gerne Pioneers of Pagonia (auch wenn mich KCD2 gerade davon abhält). Endlich mal wieder ein richtiges Siedler-Spiel. :goodwork:

immerhin ein 85 MC score bei ganzen 6 reviews nur komisch dass der userscore bei 5.5 liegt (vermutlich die sonies wieder). fehlen noch 98 spiele laut monti aber schonmal ein guter start.

OffTopic
ich würd gern mehr über diese hunderte von hochqualitativen pc exclusives erfahren die ich mir durch die lappen gehen lasse von denen ich aber nichts mitbekommen habe obwohl ich mit täglich mit gaming news beschäftige :coolface:
Und wieder verschiebst du die Torpfosten.
Das ist wirklich eine gute Frage 🤔
Evtl kann @Montalaar ja Licht ins dunkle bringen und uns erklären welche 100 exklusiv Perlen er so meint 🤔
Und wieder steigst du drauf ein und legst mir Worte in den Mund. aber gut, Leprechaun hat mir ja erklärt das du Lügen verbreiten darfst...ist dann halt so.
Ich muss dennoch nicht erklären was ich gemeint habe, wenn es keine Aussage dazu von mir gegeben hat.

Der Internet-Hate gegen MKW war wie so oft extrem aufgebläht. Die Leute kaufen es weiter wie blöde und haben Spaß damit. Die einzige echte Enttäuschung von Nintendo ist MP4.

Finde daran nix aufgebläht, wenn auch die Stimmung unter MK-Fans ist, dass es eine Verschlechterung zu MK8D ist.
Pokemon verkauft sich auch wie blöde. Es ist MK....klar verkauft es sich.
Sonys Fokus auf AAA und GaaS ist ja genau das Problem. Dass es auch anders geht zeigt Astro Bot, das keine zig Millionen gekostet hat und ein unfassbar spaßiges Spiel geworden ist. Nintendo macht es deshalb besser. Sie liefern mindestens genauso viele gute Spiele wie Sony und darüber hinaus noch eine ganze Reihe Spiele, die halt "nur" gut sind. Die machen aber halt trotzdem noch vielen Leuten Spaß.

Nö, Sonys Fokus auf AAA ist nicht das Problem. Nochmal....die sind das Aushängeschild des Westens für AAA SP-Games und ich bin es langsam satt, dass man das als was Negatives verkauft und verkaufen will, wenn NIn selbst gerade als Publisher primär bei den größeren Projekten der Prestigestudios glänzt und nicht beim restlichen AA-Output.

Keiner bruacht von Sony einen Schwenk hin zu AA Games im 75 bis niedrigen 80er Bereich.

Wen hat bei Housemarque denn Nex Machina gejuckt außer mich und andere hier wie @Valcyrion oder @justakuma ? Niemanden....nichtmal Resogun hat die Aufmerksamkeit von Returnal oder Saros bekommen, aber soll falsch sein. Weil? Weil es ab und zu Erfolgsgeschichten wie Astro Bot und CO33 gibt? Und keines davon hat was mit den Erfolgen von GT, SMM, Sucker Punch, Insomniac und ND zu tun.....aber Sony soll umdenken. Verstehe ich nicht.

Plötzlich soll das was die Japan Studios 2 Jahrzente effektiv gemacht haben, aber keinen gejuckt hat...das Erfolgsrezept sein und das nachdem du MKW wegen den Verkaufszahlen rechtfertigst. Mir fehlt da die Logik.

Das Spiel ist so gut :banderas:

Aber zu komplex für Konsolen, vor allem mit dem neuen Engineering System :D

Und wieder steigst du drauf ein und legst mir Worte in den Mund. aber gut, Leprechaun hat mir ja erklärt das du Lügen verbreiten darfst...ist dann halt so.
Ich muss dennoch nicht erklären was ich gemeint habe, wenn es keine Aussage dazu von mir gegeben hat.
Würden die Sonies das nicht dürfen, wäre das War Forum auch schnell leer

Eins von Fiskers Lieblins Sony Spielen ist Days Gone, ein 70% (realistisch betrachtet eher 60%) Spiel und das bei unseren Wertungsgamer xD
Auf Deinen PC ist es tatsächlich nur 60%. Auf Steam bekommt das Game mit 92% überwiegend positiv Bewertungen und im PSN, der größten digitalen Plattform 4,5 von 5 Sternen. Dort kann man übrigens nur Bewerten wenn man das Game besitzt. Bääm und wieder ein Amuro Tor😅

immerhin ein 85 MC score bei ganzen 6 reviews nur komisch dass der userscore bei 5.5 liegt (vermutlich die sonies wieder). fehlen noch 98 spiele laut monti aber schonmal ein guter start.
Ist halt das einzige, was ihr noch könnt: Metascore-Gaming. Aber ich kläre dich gerne auf: Pioneers of Pagonia ist ein Spiel von Volker Wertich, den Schöpfer von Die Siedler. Der im Gegensatz zu Ubisoft versteht, was den Reiz der Reihe ausmacht hat und mit Pioneers of Pagonia nun das Siedler-Spiel geschaffen hat, den sich die Fans von Ubisoft gewünscht haben. Vielleicht mal vorher informieren, bevor man auf die Kacke haut. Dann wird's weniger unsymapthisch. Und weniger peinlich.

Auf Deinen PC ist es tatsächlich nur 60%. Auf Steam bekommt das Game mit 92% überwiegend positiv Bewertungen und im PSN, der größten digitalen Plattform 4,5 von 5 Sternen. Dort kann man übrigens nur Bewerten wenn man das Game besitzt. Bääm und wieder ein Amuro Tor😅
du weißt nicht, wie Steam Bewertungen funktionieren, oder? Oder denkst du wirklich, dass wären 98% in Testwertungen? Nein, da geht es nur darum, ob en Leuten das Spiel gefallen hat, oder nicht.
Ich fand es auch lustig, für ne gewisse Zeit, würde 60% geben, also auch eine positive Steam Wertung :)

Wohl einer der größten Schwarmfehler der Geschichte
:goodwork:

Der größte Schwarmfehler scheint die Playstation zu sein, wenn ich mich hier so umschaue ^^

Frage: wieso wird Housemarque jetzt so hoch im Kurz gehalten? Vor Returnal hatten die wahrlich keine guten oder wirklich wichtigen Titel (okay, wichtig ist Returnal auch nicht)

Zurück
Top Bottom