VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    158
Du bist hardcore in der pika bubble, leider aber unzufrieden weil no games.

Ich bin nicht unzufrieden. Ich werde von einer Pile of Shame erschlagen und verbringe mein Second Life nun wieder in Skyrim, was auf der Switch 2 auch noch besser aussieht als auf der PS5. :niatee: Ansonsten heißt es halt die Februar Direct abwarten. Da kommt noch mehr.

Sony hat die 160,6mio bestätigt :goodwork:

Iss ja gut, Kleiner. :nyanpat:

Euer letzter Strohhalm, sollte die Switch auf dem Thron Platz nehmen. Dumm nur das die Switch sowohl Handheld als auch Heimkonsole ist, und somit in beiden Kategorien gewinnt.
kaffee_smiley.gif
Die Switch Lite ist mit Sicherheit kein Hibryd. Und wird zu den Zahlen dazu gezählt. Ohne den Lite hätte Nintendo niemals diese Zahlen erreicht, da es sich über 20 Millionen mal verkauft hat. Von der PS2 gab es damals keinen Handheld der dazu zählte, somit bleibt dieses die erfolgreichste Konsole.

• Coolface
Reaktionen: Avi
Die Switch Lite ist mit Sicherheit kein Hibryd. Und wird zu den Zahlen dazu gezählt. Ohne den Lite hätte Nintendo niemals diese Zahlen erreicht, da es sich über 20 Millionen mal verkauft hat. Von der PS2 gab es damals keinen Handheld der dazu zählte, somit bleibt dieses die erfolgreichste Konsole.

Die super billige PS2 Slim (davon hatten wir 2) vergessen, die ein überall hinterher geworfen wurde? :niatee:

Euer letzter Strohhalm, sollte die Switch auf dem Thron Platz nehmen. Dumm nur das die Switch sowohl Handheld als auch Heimkonsole ist, und somit in beiden Kategorien gewinnt.
kaffee_smiley.gif
Strenggenommen müsste man die VKZ der Switch durch 2 teilen und für das Wachstum der Weltbevölkerung noch etwas abziehen. :)

So oder so bleibt die PS2 die meist verkaufte Heimkonsole.

160,6mio PS2's vom Thron kicken schaffen die Pikas nicht.
Obwohl die irgendwie 2-3 Switches pro Haushalt liegen haben.

Stand jetzt sind sie bei 152mio.
Stimmt... sonlys ist der rekord so gaaar nicht wichtig :coolface:
Achso du hast noch die alten Zahlen, ne es sind 160,6mio PS2's Konsolen.
Switch 1 ist laut vg Charts bei 152mio.
selbst die alten zahlen bei der sw nehmen (aktuell sinds 154) aber das wiederum den anderen bei der ps2 vorhalten.

Ganz mein humor, dieser wendehals und zeigt so gaaaaar nicht, dass man partout darauf geil ist und es einem wichtig ist, dass die lieblingsplattform platz 1 behält. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Wie die Sony-Fans nichts anderes mehr zu haben scheinen als Verkaufszahlen einer 25 Jahre alten Konsole. xD

Und die ps5 vkz die bald die 100mio knacken, vielleicht greifen wir dann noch die 152mio der Switch 1 an :banderas:

Stimmt... sonlys ist der rekord so gaaar nicht wichtig :coolface:

selbst die alten zahlen bei der sw nehmen (aktuell sinds 154) aber das wiederum den anderen bei der ps2 vorhalten.

Ganz mein humor, dieser wendehals und zeigt so gaaaaar nicht, dass man partout darauf geil ist und es einem wichtig ist, dass die lieblingsplattform platz 1 behält. :coolface:

Letztens war es dir noch egal und jetzt wieder nicht :coolface:

Nein guck mal death, Switch 1 müsste sich noch oft verkaufen
und da frag ich mich wie Nintendo das vor hat, wenn sie Switch 2 verkaufen wollen?! 🤔🤔🤔

Letztens war es dir noch egal und jetzt wieder nicht :coolface:

Nein guck mal death, Switch 1 müsste sich noch oft verkaufen
und da frag ich mich wie Nintendo das vor hat, wenn sie Switch 2 verkaufen wollen?! 🤔🤔🤔
Was hat das entlarven davon, dass es DIR wichtig ist mit meiner einstellung dazu zu tun?

ich bleib dabei: sw1 wirds kaum schaffen mit 160 mio.

• Gerissen
Ganz ruhig. Alle hier wissen, dass die meisten Switch-Käufe nach dem WiiU Debakel reine Panikkäufe waren. Im Gegensatz dazu waren PS2 Besitzer Überzeugungskäufer.

Ganz ruhig. Alle hier wissen, dass die meisten Switch-Käufe nach dem WiiU Debakel reine Panikkäufe waren. Im Gegensatz dazu waren PS2 Besitzer Überzeugungskäufer.
Also wie gesagt... ich kann dir gern helfen, deine Angst vor Nintendo zu kontrollieren, sogar zu bändigen. Deine Hilfeschreie sind schon sehr laut. Jetzt brauchst du nur noch genug Mut, um auch explizit nach Hilfe zu fragen.
Du weißt, ich bin immer für dich da, junger Schüler.

• Lob
Wann wohl die nächste PlayStation mal wieder 160 Mio schafft? :coolface:

Das ist ja der Witz. Sony wird das nie wieder erreichen, und Nintendo kratzt Gen für Gen am Thron bis dort oben endlich wieder ne N-Konsole sitzt, wie es sich gehört. Sony hat nur noch die PS2. Kein Wunder das sie da was aus Sofaritzen fischen mussten. Sony hat mehr Angst als deren Fans, das die PS2 von Platz 1 verschwindet. xD

Es kommt nie für die Switch2. ;)

Da wäre ich mir heutzutage nicht so sicher. :niatee:

Welche Meldung von Sony?

Das von den Ultras gepostete Fake-Bild soll ja beweisen, dass man damals vermutlich zur Steuerhinterziehung die Zahlen nach unten korrigiert hat.

Bildschirmfoto-2025-12-22-um-10-02-37.png

Oh Gott ihr Pikas seid schlechte verlierer 👎

• Coolface
Zurück
Top Bottom