Jo, weil mir das Spiel gefällt und es einfach toll ist. Nur ernst nehmen muss ich es deswegen nicht. Sind erbärmliche Bashes....genauso wie deine Reaktion darauf.
Returnal und Housemarque - Bashes haben einen besonderen Platz im üblichen War-Bullshit verdient.
Ist das Game für jeden was? Nein...nur das hat genau 0 mit der Qualität des Games zu tun, sondern liegt an persönlichen Vorlieben und Abneigungen des Spielers.
Wenn man anfängt so ein Game in den Dreck zu ziehen nur weils vom falschen Hersteller kommt, dann weiß man eh schon Bescheid.
So wie CO bei Chars, Atmo, Lore, Story, Musik und Old School - Feeling glänzt, so glänzt Returnal beim Gameplay, ebenso der Atmo, Lore und Story und vor allem bei einem Punkt, bei dem diese Gen bisher etwas versagt: Es fühlt sich frisch an, es fühlt sich innovativ an....Housemarque hat da einen Spagat zwischen eigener Identität, beim eh schon vernachlässigten Old School Arcarde Bullet Hell Feeling und Rogue like - Genre in 3D, mit einer Storyverwebung, die imo auch Hades in der Pfeife raucht und faszinierend umgesetzt ist, geschafft....der einem eigentlich Respekt abverkaufen sollte. Ist auch eines der wenigen Games imo, die absolut unterbewertet sind diese Gen....
...und wenn man dann wegen War-Bullshit nix Besseres zu tun als sowas Spezielles abzuwerten...dann verbeuge ich mich davor. Applaudiert man. Da bin dann nicht ich das Problem, sondern die Seite auf der du überraschenderweise mal wieder stehst.