VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    158
Dann kann man wohl festhalten, dass die Switch die offiziellen, wenn auch etwas seltsam anmutenden Verkaufszahlen der PS2 nicht schlagen wird. Sie wird irgendwo zwischen 155 Mio. Und 160 Mio. verkauften Einheiten stehen und hinter der PS2 bleiben.

Was für ein harter Flop :coolface:

Dann kann man wohl festhalten, dass die Switch die offiziellen, wenn auch etwas seltsam anmutenden Verkaufszahlen der PS2 nicht schlagen wird. Sie wird irgendwo zwischen 155 Mio. Und 160 Mio. verkauften Einheiten stehen und hinter der PS2 bleiben.

Was für ein harter Flop :coolface:

Das kann man mit Sicherheit erst im Jahr 2045 feststellen. :nix: :pcat: :nyanwins:

Hätte dich nicht für nen Pika gehalten, aber jo. Zu sehen wie die Switch die 155Mio geknackt hat und alle Sonys so "Wuähhhh! Es sind jetzt aber 160 Mio und das waren sie auch immer - ich kann mich nicht an die Zahlen von vor etwas mehr als einem Jahr erinnern!"
Awesome! :goodwork:
Lass uns das zusammen feiern. Es ist SO lustig. Auch wenn ich natürlich ein wenig Mitleid habe. Aber naja, sie haben es nicht besser verdient.
Damit meinte ich den Lebenstraum der Pikas :uglyclap:

Damit meinte ich den Lebenstraum der Pikas :uglyclap:
Ein neues Zelda, 2D/3D Mario, F-Zero, Donkey Kong, Metroid, Mario Kart, Paper Mario, Pikmin, etc. könnte ewig weiter gehen? Joa, werden wohl nicht alle in Erfüllung gehen. F-Zero ist schon sehr lange auf der Wunschliste. Aber hey, immerhin bringt Nintendo mehr als ein Spiel im Jahr und somit werden die meisten meiner Träume erfüllt :goodwork:

Die Switch hat die PS2 längst überholt. Sony hat 12 Jahre nach Ende des PS2 Lebenszyklus und Produktionsstopp 29.12.2012 die PS2 Sales künstlich nach oben frisiert, weil per Zufal 5 - 8 Mio PS2 Konsolen plötzlich 2024 aufgetaucht und verkauft wurden 🤡

Keiner glaubt dem Sony Schwindel xD

Zuletzt bearbeitet:
Sonys Meldungen sind natürlich echt. Das sind keine War Kasper die im forum posten sondern offizielle Zahlen von sony. Wer die anzweifeln sollte mal im Verschwörungsthread anklopfen :kruemel:

Aber abgesehen davon glaube ich das Nintendo die 160 Mio noch schaffen kann. Besonders mit der kommenden RAM Krise und den Folgen für switch 2 und ihren Preis gut möglich das manche dann zur billigen switch 1 greifen

Sonys Meldungen sind natürlich echt.

Sure Jan GIF

Obwohl die irgendwie 2-3 Switches pro Haushalt liegen haben.

Merkste selbst, oder? Das mit der PS2 Fantasiezahl vom Sony CEO stimmt hinten und vorne nicht. Währenddessen all das Nintendo vollkommem wumpe ist, hat Sony Angst alles zu verlieren, und das werden sie früher oder später. Egal ob durch Switch oder Switch 2, oder beides. :smoke:

Merkste selbst, oder? Das mit der PS2 Fantasiezahl vom Sony CEO stimmt hinten und vorne nicht. Währenddessen all das Nintendo vollkommem wumpe ist, hat Sony Angst alles zu verlieren, und das werden sie früher oder später. Egal ob durch Switch oder Switch 2, oder beides. :smoke:

Avi, es geht auch um den thread hier.

Ihr pikas wollt 160mio knacken laut thread Titel
Und dann noch später die 160,6mio der PS2.

Du das wird nix :nix:

Ps: Switch 2 verkauft sich nicht so gut.

160,6mio PS2's vom Thron kicken schaffen die Pikas nicht.
Obwohl die irgendwie 2-3 Switches pro Haushalt liegen haben.

Stand jetzt sind sie bei 152mio.

Switch 1: 154.01 million units (as of Sept 30, 2025)

PS2: 155 million units (bitte die echten Zahlen nehmen, die bis 2023 10 Jahre lang galten)

Nur noch 1,1 Mio Switch 1 Sales nötig. Easy.

Wie lebt es sich eigentlich so in dieser blauen Bubble, vollkommen abgeschottet von der Wirklichkeit? :nyahehe:

Danke der Nachfrage, richtig geil voll edel :banderas:

Wie lebte sich dagegen in der Pika Bubble?

Switch 1: 154.01 million units (as of Sept 30, 2025)

PS2: 155 million units (bitte die echten Zahlen nehmen, die bis 2023 10 Jahre lang galten)

Nur noch 1,1 Mio Switch 1 Sales nötig. Easy.

Achso du hast noch die alten Zahlen, ne es sind 160,6mio PS2's Konsolen.
Switch 1 ist laut vg Charts bei 152mio.

Du solltest da mal raus und frische Luft schnappen. :smoke:

Keine Ahnung. Ich bin in keiner Bubble drin.

160 ist ne Märchenzahl. Niemand, außer Schlümpfe und Milchmädchen, erkennt ne Sofaritzenzahl an. :brit:

Du bist hardcore in der pika bubble, leider aber unzufrieden weil no games.

Sony hat die 160,6mio bestätigt :goodwork:

Zurück
Top Bottom