PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann noch so ein mythisches Alptraumsiegel bekomme, wo so ein mythischer Goblin rumläuft der 5 Mythics droppt xD
1 Mythic hab ich gefunden - Erbe der Verdamnis - aber so richtig motiviert das Ding anzuziehen bin ich gar nichtmal^^
Sonst hab ich noch 2 Funken aus der Saisonreise da, aber ich bin natürlich unendlich weit weg davon mir ein gezieltes Mythic craften zu können, da legendäre Runen rar wie immer sind.

Und mir war so, als wenn Blizzard gesagt hat, dass die Unterstadt jetzt viel lukrativer sein soll. Ich merke davon bei mir absolut garnix. xD

Im Endeffekt hab ich wieder das gleiche Luxusproblem wie schon immer.
Ich könnte noch 30x Höllenhorden laufen (8er und 10er), und wahrscheinlich so 100x Unterstadt und Bossmats hab ich auch (von den kleinen 5) noch und nöcher.
Höllenhorden mache ich auch gern mal zwischendrin, aber 100x Unterstadt garkeine Lust drauf, weil das einfach zu wenig bringt.
Unterstadt mit Tribut für Runen bringt, wie zuvor auch, so um die 7 Stück. Tribut mit Obduzite hatte ich mal auf Q2 versucht, das waren kaum 100 oder so. Damals hatte ich da noch einen Mangel, weil ich noch nicht wusste, dass man dafür am besten die Alptraumdungeons mit den ganzen Goblins (legendär) oder mit dem Horadrischen Tresorraum (selten) macht^^
Und Bosse... ja, Andariel hat mir das Mythic gebracht, aber die kleinen Bosse droppen, wie immer, fast nur Grütze^^ Und um die ganzen Mats in höherwertige (für Andariel, Duriel und den Boten) umzuwandeln fehlen mir diese komischen Kazrahörner (oder so^^) ganz massiv^^

Ich hab auch gar keine Ahnung, was ich mit dem ganzen Gold machen soll. Es kostet ja nix mehr Gold, denn das verzaubern (Stat tauschen) kostet ja nur noch Mats. Ich hatte noch niemals nie so viel Gold in D4 wie jetzt, aber ich kann damit echt absolut nichts anfangen... xD

Und diese Heiligen Siegel droppen auch echt übertrieben viel. xD
Apropros heiligen - es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass man nach dem heiligen keinen Sockel mehr hinzufügen kann ( :( ), aber die Gems trotzdem noch frei ändern kann...
Bisher waren meine Ergebnisse beim heiligen sehr gut.
z.B. wurde son komischer Crapstat +15% mehr Heilung ersetzt durch +14% Crit-Chance (oder so^^) oder auf 2 Items habe ich +10X auf alle Stats bekommen, was beim Paragon-Board natürlich massiv hilft. Irgendwo gab es auch +12,5% Gesamte Rüstung, einmal +20 Qualität und ein paar mal ein GA.
Zusätzliche legendäre Eigenschaften, die ich beim heiligen bisher bekommen habe, waren allesamt aber massive Fails. Mein Mythic hat eine bekommen und die ist komplett sinnfrei...
Na klar, das Item wird dadurch nicht schlechter, aber das Potential ist absolut riesig und wenn man dann einen sinnfrei Crap-Aspekt bekommt, ist das trotzdem ärgerlich. Da hätte ich ja lieber einfach stattdessen 100 Stärke oder sowas^^

Eine Sache, bei der Blizzard auch echt noch nachbessern muss, sind die Affixe, die auf Flegel raufgehen.
Ich hab mich eine Weile echt gefragt, warum alle Flegel, die ich finde fast identisch sind. Nunja... dann hab ich mal geschaut wie es mit dem Verzaubern aussieht - und siehe: Auf einem Flegel, auf dem ja bekanntlich (wie bei anderen Items auch) 4 Affixe sind, können insgesamt nur 5 sein. xD
Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat... xD

Grundsätzlich finde ich das neue Härten und Vollenden schon echt gut. Beim Härten hat man jetzt, würde ich schätzen, ca. eine 10% Chance, dass ein GA raufkommt. Und da man von den Rollen für neue Härtungsversuche quasi auch unendlich hat, kann man eigentlich auf jedem Item, was man dann auch länger nutzen will, ein GA drauf härten.^^

Nagut, jetzt aber erstmal schlafen^^

du hast nicht nur beim härten eine chance auf GA, sondern auch bei der okkultistin beim umrollen der stats, meine ich. ich glaube mir ist das gestern passiert und das geht dann schon ins geld.

du hast nicht nur beim härten eine chance auf GA, sondern auch bei der okkultistin beim umrollen der stats, meine ich. ich glaube mir ist das gestern passiert und das geht dann schon ins geld.

Ich denke nicht, dass beim Umrollen GA kommen können. Zumindest habe ich das zuvor noch nicht gehört und ingame steht auch noch der Text da, den man vor dem umrollen bestätigen muss, dass keine GA als Ersatzaffixe kommen. Weil damit könnte man dann echt SEEEEEHR viel Geld verbrennen. xD

So ein Bestätigungsfenster würde ich mir beim heiligen im Übrigen auch wünschen^^

So quasi für Dummies:
Nachdem der Gegenstand geheiligt wurde, kannst du:
- diesen Gegenstand nicht mehr beim Okkultisten verzaubern
- diesen Gegenstand nicht mehr beim Schmied härten
- diesem Gegenstand keine Sockelplätze mehr beim Juwelier (oder so^^) hinzufügen
- ...
Du kannst dann nur noch:
- gesockelte Edelsteine/Runen entsockeln/ändern

Bitte bestätigen und so bla^^

Ich denke nicht, dass beim Umrollen GA kommen können. Zumindest habe ich das zuvor noch nicht gehört und ingame steht auch noch der Text da, den man vor dem umrollen bestätigen muss, dass keine GA als Ersatzaffixe kommen. Weil damit könnte man dann echt SEEEEEHR viel Geld verbrennen. xD

So ein Bestätigungsfenster würde ich mir beim heiligen im Übrigen auch wünschen^^

So quasi für Dummies:
Nachdem der Gegenstand geheiligt wurde, kannst du:
- diesen Gegenstand nicht mehr beim Okkultisten verzaubern
- diesen Gegenstand nicht mehr beim Schmied härten
- diesem Gegenstand keine Sockelplätze mehr beim Juwelier (oder so^^) hinzufügen
- ...
Du kannst dann nur noch:
- gesockelte Edelsteine/Runen entsockeln/ändern

Bitte bestätigen und so bla^^
beim umrollen ka... aber beim härten bekam ich gestern auf jeden fall ein ga... war da recht überrascht.

Wie is der Pala Solo?
Viable Option als Kampfmaschine?
Hab ja das Addon noch immer ned gespiet. Überlege neu Anzufangen auf der PS. Oder ich könnte nochma warten. Bis direkt das zweite Addon da ist :coolface:

beim umrollen ka... aber beim härten bekam ich gestern auf jeden fall ein ga... war da recht überrascht.

Ja, bei härten geht das. Das wurde damals auch schon im Campfire-Stream gesagt, dass das gehen wird.
Wie ich geschrieben hatte, würde ich so auf 10% Chance schätzen - also zumindest laut meiner Erfahrung^^

Und visuell sieht es sogar noch mal geiler aus. Auch abseits der Hämmer.
Weihe hat nen richtig geilen grafischen Effekt, die Resource Anzeige sieht cool aus und als Berherscher fühlt man sich wie Tyrael auf Rampage Tour.

Ich spiele ja mit Göttliche Lanze und habe +90% Größe (oder so^^) durch das härten. Und das macht auch echt was her. Das vermittelt optisch auch eine gewisse Power^^

Soderle, ich hab jetzt die letzten Stunden dann dochmal meinen Stack an Tribute für Runen in der Unterstadt durchgearbeitet - insgesamt 48 Tribute.

Mal ein paar Fakten dazu:
Insgesamt 48 Runs.
Ich habe dabei ins Summe ca. 16 legendäre Runen gefunden - also im Schnitt ca. jede 3. Run 1 legendäre Rune. (ich hatte am Anfang nicht mitgezählt, weil ich eigentlich nur mal 10 Runs machen wollte^^ - deswegen ca.) - aber ich hab das dann doch mal einfach komplett durchgezogen^^ Das ergibt ca. 4 legendäre Runen pro Stunde.
Ich habe, würde ich schätzen, im Schnitt so 8-9 Runen gefunden. Bei 8,5 wären das insgesamt 408 Stück.
Das ganze hat in etwa 4 Stunden gedauert.

Meine Top 3 Legendären Runen (mit denen, die ich schon vorher hatte - die hatte ich vorab leider nicht notiert) sind nun:
1) 5x Xan
2) 4x Nagu
3) 3x Igni, Vex

Für welche Mythics kann ich die verwenden?
XAN --> keine
NAGU --> keine
IGNI --> keine
VEX --> geschmolzenes Herz von Seelig

Das heisst also, dass die effektive, nützliche, Ausbeute echt unglaublich armseelig war... xDxDxD

Aber ich hab ja jetzt noch um die 550 magische und seltene Runen übrig (ich hatte davor natürlich auch schon welche) - die werte ich jetzt noch auf, sodass am Ende nur noch 6 von jeder Sorte da sind.
Mal gucken, was sich hiermit noch erreichen lässt :)

Dabei ist mir im Übrigen aufgefallen, dass sich ZID-Runen und KEL-Runen (das sind die neuen aus der neuen Erweiterung) gar noch nicht updaten lassen - das hat Blizzard "natürlich" wiedermal schön verkackt. Einmal mit Profis und so... das ist einfach nur hochgradig schlampig...
Ich habe 27x ZID und 18x KEL übrig^^

uuuuuuuuuund - tadaaaaaaaaaaaa

Durch das umwandeln habe ich insgesamt 11 legendäre Runen bekommen.

Meine Top 3 Legendären Runen sind nun:
1) 7x XAN
2) 5x NAGU
3) 3x EOM, IGNI, TAM, VEX

Für welche Mythics kann ich die verwenden?
XAN --> keine
NAGU --> keine
EOM --> Harlekinskrone
IGNI --> keine
TAM --> Andariels Antlitz
VEX --> geschmolzenes Herz von Seelig

also 2 Helme (aber davon ja eh auch nur je die Hälfte^^) + ein (halbes^^) Herz von Seelig. Und dabei möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich Erbe der Verdammnis - also einen mythischen HELM rumliegen habe...

Insgesamt habe ich nun 37 legendäre Runen und OHM (für Ring der Sternenlosen Himmel) ist im Übrigen die einzige legendäre Rune, von der ich jetzt noch garkeine habe.

Das heisst also, dass die effektive, nützliche, Ausbeute echt wahnsinnig unglaublich absurd armseelig war......

Ich hab jetzt insgesamt noch 71 Tribute rumliegen (alle Sorten außer für Runen^^), aber erstmal keine Lust mehr auf Unterstadt^^

wie kommst du bitte an über 70 (!!) tribute?

zum paladin: ich hab munter die builds durchgewechselt. :)

judgement paladin (aktuell):
sehr flashy und befriedigend mit den detonationen, aber und das ist ein fettes aber … der build braucht irre viel abklingzeitreduktion, sonst funktioniert der nicht gut! die aktuelle spielweise ist bei mir noch nicht flüssig und angenehm. ständig muss ich auf die skillleiste unten gucken, um zu sehen, was nun wieder aktiviert werden muss. dadurch sehe ich nur immer mal kurz das kampfgeschehen. nervig!

blessed hammer:
fühlt sich tatsächlich schön wuchtig an. der playstyle sieht so aus, dass man den hammer skill gedrückt hält, bzw. immer mal wieder nachcastet und den ausweich button für movement spammt. gefällt mir bisher am besten und dahin werde ich wohl auch wieder hin umbauen.

shield of retribution:
spielt sich sehr angenehm, aber wenig wuchtig, da damage over time. außerdem ist auch dieser build stark von abklingzeitreduktion abhängig.

wing strikes:
der hype build schlechthin. super fluffiges und schnelles spielgefühl mit irrem schaden. es braucht hier auch lediglich ein unique amulett, um das ganze ins rollen zu bekommen. nachteil ist für mich aber die eintönigkeit, der build spielt sich quasi körperlos, da alles um einen herum passiv wegstirbt. muss man mögen.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du bitte an über 70 (!!) tribute?

[...]

Ich hab dann irgendwie doch die eine oder andere Stunde gespielt (man achte auf die aktuelle Uhrzeit... xD) und die Dinger sammeln sich halt an^^
Ich meine natürlich nicht nur 70 legendäre und unique tribute.

Ich habe jetzt noch:
Selten:
34 für Bossmats
16 für Obduziten
8 für Runen (wieder neu gefunden^^)
18 für Andariel
Legendär:
7 für vermachte Legendäre Gegenstände
11 für Andariel
Uniques:
2 für Andariel
1 für Uniques/Mythics

--> 97 Stück^^
Ich müsste quasi einen ganzen Arbeitstag (8h^^) nur Unterstadt laufen um die wegzubekommen. xD
Wobei ich - realistisch betrachtet - die für Obduziten (und ggf. auch die für Bossmats) eigentlich entsorgen könnte.^^
Und die 48, die ich heute eingelöst habe, kommen da so gesehen nochmal oben drauf xD

Man muss nur mal Asmodan süd-östlich von Zarbinzet killen und die Truhen öffnen und dann fliegen einem schon wieder viele Tribute und gefühlt unendlich Alptraumsiegel zu...^^
Das ist einfach völlig absurd. Ich hätte sehr gern nur die 50% davon, dass die aber 50% mehr (nur zur Verdeutlichung) bringen würden^^

ach stimmt, azmodan da in diesem dauer event ist völlig busted! xD da kannst du dich einfach zustellen und das loot fliegt einem um die ohren. apropos loot: ich hab gestern ne random mythic box beim schmied gekauft - war ne harle drin. :)

Man muss natürlich vorher ein paar Mats sammeln, weil man ja immer fünf Stück von diesen Dingern braucht um eine Truhe öffnen zu können, aber das passiert ja quasi auch so nebenbei^^

was spielst du denn eigentlich? auch paladin? wenn ja, was?

Paladin mit Göttliche Lanze (Fanatiker) + Himmelsfuror
Bzw. man könnte grob sagen einen Fanatiker-Build, aber mit Himmelsfuror statt Zenit als Ulti und mit Wappen statt Pfad der Sühne als zentrale passive Fähigkeit^^ Dazu dann als Auren Fanatismus und Trotz und Fallender Stern für weitere Mobilität.

In der Regel halte ich einfach nur Rechtsklick (Göttliche Lanze) gedrückt (also zugegebenermaßen auch sehr passiv^^) und mache manchmal Himmelsfuror an.
Aber ich glaube mittlerweile lohnt sich Himmelsfuror eigentlich gar nicht mehr so recht^^
Ich hab mein Schild jetzt auf Herold der Zakarum getauscht, zuvor hatte ich nur ein normales Legendary, und durch die nochmal +7 Skillpunkte auf Göttliche Lanze explodiert der Schaden davon nochmal ein bisschen mehr xD

Als legendäre Paragon-Knoten habe ich:
- Kastell (wer auch nicht^^)
- Leuchtfeuer
- Standhalten
- Unnachgiebig

Keine Ahnung, ob das irgendjemand als echten Build zählen würde, aber ich mag es :D

auf lanze hätte ich auch bock. der maxroll build soll aber wohl recht squishy sein.

Sorry, ich habe keine Ahnung, was du mit "squishy" meinst. DeepL hilft mir da auch nicht wirklich weiter. xD
Und Builds habe ich mir nicht aktiv angeschaut, keine Ahnung^^ Ich hatte mal am Anfang verschiedene Skills ausprobiert und war dann auf der Lanze hängengeblieben. Und als ich dann das Unique von der Lanze gefunden hatte, war es noch ein bisschen schöner. :D

squishy ist das gegenteil von tanky - du liegst also schnell im staub.

Achso, alles klar.
Ich habe zumindest Lillith auf Q4 nix entgegenzusetzen. Bin einfach oneshot^^
Da würde es wahrscheinlich auch ein bisschen helfen mal zu lernen wie ihre Phasen sind und was sie so konkret macht, aber irgendwie habe ich da dann doch keine Lust drauf xD
Ergo werde ich die Saisonreise nicht komplett abschließen. Zumal ich wahrscheinlich auch nicht bis Paragon 250 spielen werde^^

Grube habe ich gerade 85 gemacht, was noch gut ging. Ich gucke mal, wie hoch ich komme. Ich bin jetzt erstmal dabei meine Glyphen langsam auf 45 zu bringen^^ das hatte ich bisher heftig vernachlässigt^^

EDIT:
Grube 90 geht auch noch. Wenn ich noch ein bisschen Glyphen levele, dann wahrscheinlich auch noch 95, aber ich glaube mehr wird eher nix^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom