Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein da wird nichts entwertet, einige sind direkt von Blu Ray aus spielbar und zumindest sind die meisten voll Spiele drauf. Ob ich jetzt 20 Minuten warte bis ein Spiel installiert ist oder 2 Minuten warte bis es heruntergeladen ist, ist irrelevant. Billig ist nur eines: Game Key Cards.Blurays sind nicht das bessere Medium, sondern das billige, was mittlerweile von den Funktionen her entwertet wurde (kein Laden direkt von Disk).
Und genau diese Normalität wollen sehr viele nicht und gehen voll auf die Barrikaden und Boykottieren. Absolut verständlich.GKC sind diesbezüglich ebenfalls ein Kompromiss und vielleicht benötigt es auch noch einige Jahre, bis es zur Normalität wird.
Wer hats erfunden? Genau, Nintendo. Vielleicht hätte man sich eine bessere/günstigere Alternative einfallen lassen müssen. Wäre möglich. Auf der Switch 1 ist auch sehr viel Physisch erschienen. Vielleicht sogar Blu Rays verwenden mit Installation. Wäre besser als der Leermodul-mist (blabla ein paar kb sind drauf)Es geht technisch nicht anders. Und das ist nicht Nintendos schuld.
Es kann nicht nur Down gehen, es kann auch bspw. Wartungsarbeiten geben oder gar gehackt werden. Dienste wie Account-Infrastruktut, Server und DRM werden sich in Zukunft ändern. Was meinst wie schnell Nintendo da ein Dienst Offline nimmt, sollte sich bspw. Hacker über die Server massig an Wii Games ziehen. Das war es dann mit "Man kann es ja immer noch downloaden.".In 30 Jahren ohne Internet... eine mehr oder weniger gekünstelte Problematik, die auch davon ausgeht, dass ja ein Store down gehen kann, obwohl dass noch nie passiert ist und mit GKC sowieso nicht passieren wird. Zumindest nicht, solange wir leben. Und wenn es down geht, weil Nintendo nicht existiert, wird es genug Alternativen dafür geben.
Nein ich möchte physische Spiele und nichts herunterladen müssen.Deswegen haben manche einfach ein falsches Feindbild.
An GKCs ist nichts modern, keine lokale Nutzbarkeit, kein dauerhafter Zugriff stattdessen liegen die Spieldaten extern, ohne Server kein Spiel und das Produkt reduziert sich alleine auf Lizenz.Moderne Technologien benötigen moderne Speichermedien
Quasi ein hauseigener QR-Code für Nintendo ja.Eine .txt ist drauf, ja.
Modern heißt auch das Spiele spielbar bleiben unabhängig vom Firmenfortbestand.Und wenn es down geht, weil Nintendo nicht existiert, wird es genug Alternativen dafür geben.
Nenene das ist technisch nicht möglich weil issoDass es technisch nicht anderes geht und man daher auf GKC setzen muss, stimmt nicht. Die Switch 2 kann billige Switch 1-Karten abspielen und daher können Spiele wie Pokopia (was vermutlich nicht viel Platz brauchen wird) und Bravely Default einfach auf Switch 1-Karten erscheinen. Nintendo erlaubt das aber anscheinend nicht. Und die Installation auf der Switch selbst ist ja auch eine Option, wie schon oft geschrieben.

Wäre das Spiel auf Cartridge, hätte ich es wahrscheinlich gekauft und gespielt, auch wenn das Remake mich schon im Vorfeld, von dem was ich gesehen habe, nicht überzeugt hatte.Gäbe es FF7 retail wäre der Kauf sicher, aber es hat zu viel GB für digital oder GKC. Square Enix hätte hier besser mitdenken müssen.

Switch 1 Cartridges würden technisch nur Sinn machen, wenn das Spiel auf den internen Speicher installiert werden könnte. Für normales Spielen sind sie zu langsam. Ich gehe davon aus, dass das Daten-Streaming von der Karte eine Mindestanforderung erfüllen muss, die mit Switch 1 Cartridges definitiv nicht möglich wäre.Dass es technisch nicht anderes geht und man daher auf GKC setzen muss, stimmt nicht. Die Switch 2 kann billige Switch 1-Karten abspielen und daher können Spiele wie Pokopia (was vermutlich nicht viel Platz brauchen wird) und Bravely Default einfach auf Switch 1-Karten erscheinen. Nintendo erlaubt das aber anscheinend nicht. Und die Installation auf der Switch selbst ist ja auch eine Option, wie schon oft geschrieben.
Gibt scheinbar Gerüchte über verschiedene Speichergrößen (Vielleicht wegen dem Gegenwind) aber wie er/sie/es gesagt, es kommt am Ende trotzdem auf die Bereitschaft des Publishers an.
Es geht nicht darum, welche Ladegeschwindigkeiten für einzelne Spiele notwendig sein könnten, sondern um einen generellen technischen Standard, den Switch 2 Spiele nach Hersteller-Vorgaben (Nintendo) erfüllen müssen. Wenn ein Spiel auf einer Switch 1 Cartridge genug Platz hat und dabei auch die Ladegeschwindigkeit einer Switch 1 ausreicht, dann soll das Spiel einfach als eine Switch 1 Version erscheinen. Die ist dank AK trotzdem mit Switch 2 kompatibel.Pokemon Pokopia und Bravely Default HD schauen mir nicht nach Spielen aus, die mehrere GB an Daten pro Sekunde laden müssen. Bravely Default HD ist insgesamt nur ca. 9,3 GB groß. So viel an Daten kann da pro Sekunde nicht übertragen werden müssen, dass Switch 1-Karten unmöglich sind.
) meinerseits, dass Nintendo für Switch 2 Software einen bestimmten Standard bzgl. Ladegeschwindigkeit voraussetzt.So oft wie ich lese (und beileibe nicht selten) dass man es nicht kauft weil GKC müssen die Zahlen zwangsläufig weniger sein als würden sie es kaufen. Vielleicht kaufen sie auch einfach für eine andere Plattform und das fließt dann eh in die Rechnung ein. GKCs kommen allgemein auf Social Media nicht gut an und jeder release wird gepinpointet sofern es als GKC erscheint.Wird wohl höchstens für Indies benutzt, wenn überhaupt (bei denen wird der Preis noch mehr ne Rolle spielen). Bisher gibt es auch noch keinen Beweis das der "Gegenwind" fallende zahlen bei Spielen verursacht. Aber für die ein oder andere Indie Collectorsedition wäre es eine Option.
Also ist Nintendo doch der böse?Ist natürlich nur Spekulation bzw. logisches Denken (), dass Nintendo für Switch 2 Software einen bestimmten Standard bzgl. Ladegeschwindigkeit voraussetzt.

So oft wie ich lese (und beileibe nicht selten) dass man es nicht kauft weil GKC müssen die Zahlen zwangsläufig weniger sein als würden sie es kaufen. Vielleicht kaufen sie auch einfach für eine andere Plattform und das fließt dann eh in die Rechnung ein. GKCs kommen allgemein auf Social Media nicht gut an und jeder release wird gepinpointet sofern es als GKC erscheint.
Pokopia wird sich in Zukunft eh gut verkaufen da Pokemon.
Also ist Nintendo doch der böse?![]()
Das sich Spiele auf GKC schlechter verkaufen als wenn die Spiele komplett auf Modul wären, wird hier jetzt aber hoffentlich nicht diskutiert bzw in Frage gestellt, oder? XD
Das sollte eigentlich logisch sein, allein weil man bei GKC zusätzlichen und teuren Speicher benötigt. ^^
Weil DLC und Microtransaktionen mitgezählt werden bei Digitalkäufen.Den brauch man auch wenn man mehr Digital kauft und das tun auf inzwischen allen Konsolen die Mehrheit...

Ich habe mit keinen Wort Digital erwähnt, bin aber auch schon wieder raus aus der Diskussion hier und gehe lieber Zocken.Den brauch man auch wenn man mehr Digital kauft und das tun auf inzwischen allen Konsolen die Mehrheit...

yap, irgendwie ermüdend und ZeitverschwendungIch habe mit keinen Wort Digital erwähnt, bin aber auch schon wieder raus aus der Diskussion hier und gehe lieber Zocken.![]()
Und bist trotzdem hieryap, irgendwie ermüdend und Zeitverschwendung![]()