Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2025

also die nächste gurke nach teil 2. :(

Was heißt Gurke, natürlich war der zweite Teil nicht annähernd auf dem Niveau des ersten und auch der Dritte wird das nicht sein. Allerdings sind die Filme technisch gut gemacht und wer Bock auf das Universum hat wird schon einigermaßen unterhalten.

Bei mir persönlich ist die Luft aber schon ziemlich raus und ich hätte lieber was anderes von Cameron.

teil 2 von avatar war einfach ne völlig unoriginelle variation des ersten. ich bin bei meiner erstsichtung, die nur noch im heimkino ablief, mittendrinn eingepennt und die zweitsichtung liess ich nur noch nebenher, beim anderen kram erledigen, laufen, um den film doch noch ganz zu sehen.

teil 1 war schon nur ne variation der xfach durchgekauten pocahontas/dances with wolfes/white savior x thematik, konnte aber immerhin durch die neue technik begeistern. teil 2 konnte mich aber nicht mal mehr auf technischer ebene fesseln, da das ganze nur noch wie ein reiner animationsfilm aussieht, in dem ab und zu mal ein menschliches gesicht auftaucht. da wirkte nix mehr wie ein natürlicher live action movie.

und zu teil 3... ich wusste bis vor ca. 2 wochen nicht mal, dass er noch dieses jahr erscheint. so gross ist mein interesse. :ugly:

also die nächste gurke nach teil 2. :(

Fazit also: Re-telling der Geschichte aus dem ersten voller Déjà-vus mit bösen Menschen und Erdgöttin Eywa nur halt in einer Feuerwelt diesmal.

Da passe ich. Mir war schon Teil2 viel zu langatmig und more of the same.

Ps: musste schmunzeln, wie er in Minute 9:55 den True motion Effekt anspricht.

Hatte mir 2014 einen Panasonic Full HD gekauft, wo True Motion voreingestellt war, kannte das damals aber nicht und war ganz verstört, warum meine Serien plötzlich alle aussahen wie mit einer billigen Heimkamera gedreht. Als ob die Szenenschnitte nicht mehr passten.

Bin Samstag im IMAX und mag 1 und 2, gerade technisch sind die im Kino immer eine Wucht. Wir sind 12 Leute, wird schon lustig werden. Aber persönlich halte ich es für Quatsch, aus der Story fünf Filme zu machen, egal wie ich zu den Filmen stehe und stimme zu, würde auch gerne was Neues von Cameron sehen, aber er ist halt auch schon 71.

Btw. 30 € für die Karte für die 3D IMAX Version im UCI Luxe sind schon eine Ansage und waren meine teuerste Kinokarte ever, auch vor zig Filmfestivals, auf denen ich recht häufig bin. :coolface:

Zootopia 2 ist schon besonders, weil im Westen läuft es relativ schwach aber in China dagegen bricht es alles Rekorde.

Dürfte Disney mehr nach China blicken lassen.

Zurück
Top Bottom