Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Natürlich sagen die Kriegsverbrecher aus Russland nein zu einer Waffenruhe. Die wollen halt lieber weiter töten und zerstören. Verbrecher bleiben Verbrecher!
Auch gelesen was Lawrow mal wieder erbrochen hat?
Zeigt deutlich womit man es zu tun hat!
Mit dreckigem Abschaum! Die Bevölkerung wird gerade auf Konfrontation getrimmt und die Gehirnwäsche ist in vollem Gange.
Da will niemand Frieden, es geht um die Auslöschung der Ukraine!
:kruemel:

Tja....wie positioniert sich Europa jetzt? Rückt es zusammen und stellt die Quertreiber Ungarn und Slowakei kalt? Zeigt sich stark und setzt ohne Zögern und Zaudern endlich weitere Hebel in Bewegung?

Tja und dann ist da noch der aktuelle Ami....

Zuletzt bearbeitet:
Tja....wie positioniert sich Europa jetzt? Rückt es zusammen und stellt die Quertreiber Ungarn und Slowakei kalt? Zeigt sich stark und setzt ohne Zögern und Zaudern endlich weitere Hebel in Bewegung?
Wie immer Jahre zu spät? Die EU ist leider so am Arsch ey.... Mit Gutem willen kommt man in der neuen Welt nicht mehr so weit

Wie immer Jahre zu spät? Die EU ist leider so am Arsch ey.... Mit Gutem willen kommt man in der neuen Welt nicht mehr so weit

Naja ... ist imo schwer vorherzusagen momentan.
Deine Conclusio ist sicher richtig aber ich glaube schon das auch jeder bei der EU das gechecked hat. Es ist eine neue Welt in der das Recht des Stärkeren die Nachkriegsordnung verdrängt hat.
Und es dürfte klar sein, das die EU als Insititution momentan extrem angegriffen wird. Von außen von Russland, CHina und nun auch den USA.
Und aus dem Inneren, durch Rechts-nationale Parteien wie bei uns der AfD.
Und diese haben alle als gemeinsames Intresse nichts geringeres, als die EU als Institution zu zerstören

Aber wird wirklich nur weiter gelabert oder endlich gehandelt.
Das ist die Frage.
Oberflächlich gesehen sind es nach Gelaber und weiteren Chaos aus.
Jeder macht sein eigenes Süppchen und Fritze sagt zum Don: Eyy wen du die EU shice findest, rede wenigstens mit uns Deutschen.
Und wen alle etwas gemeinsam haben, dann wer wie schnell wie tief dem Don in den Arsch kriechen kann.

Aber ich glaube(hoffe) der EIndruck täuscht.
Wen man mal schaut was gemacht wird anstatt was gesagt wird merkt man eine extrem hohen Tatendrang überall in der EU, was Verteidigungsfähigkeit und Zusammenarbeit angeht. Auch und vor allem dem Don Zucker in den Hintern zu pusten. Den man hat von Putin gelernt und fängt an, Trump zu spielen. Anstatt sich über ihn zu empören, wir jeder Schwachsinn von dem runter gespielt, schöngeredet und relativiert. Damit man ihn solange wie nur irgend möglich an den Westen und der Nato bindet und nicht an Putin verliert. Man spielt auf Zeit.

Den wen die EU etwas nicht ausreichend zur Verfügung hat, dann Zeit. Es geht um jede WOche, jeden Monat, jedes Jahr was man gewinnen kann ... bevor es wirklich ernst wird. Und Finster ....

Ich denk die EU ist auf Kurs.
Wen auch extrem spät

Wieder 2 Schritte vorwärts, 1 Schritt zurück

EU beschließt 90 Mrd (imo viel zu wenig) Finanzierung der Ukraine für die nächsten 2 Jahre über Verschuldung der EU.
Nicht über das eingefrorene russische Vermögen.
Der Druck aus Russland UND mitlerweile der USA war wohl zu groß.

Keine Katastrophe aber die EU muss erneut einräumen, das sie zumindest aktuell, zu schwach ist um entschieden zu handeln.

Wieder 2 Schritte vorwärts, 1 Schritt zurück

EU beschließt 90 Mrd (imo viel zu wenig) Finanzierung der Ukraine für die nächsten 2 Jahre über Verschuldung der EU.
Nicht über das eingefrorene russische Vermögen.
Der Druck aus Russland UND mitlerweile der USA war wohl zu groß.

Keine Katastrophe aber die EU muss erneut einräumen, das sie zumindest aktuell, zu schwach ist um entschieden zu handeln.

Über Verschuldung der EU finde ich aber schon übel/lächerlich … und genau das falsche Signal außen- sowie innenpolitisch.

Einfach nur enttäuschend …..

Über Verschuldung der EU finde ich aber schon übel/lächerlich … und genau das falsche Signal außen- sowie innenpolitisch.

Einfach nur enttäuschend …..

Naja, ja und nein ....

Zum einen ist es extrem wichtig, das die Finanzierungsgrundlage der Ukraine gewährleistet ist. Das ist das wesentliche.
Über die Höhe kann man aber streiten, den 90 Mrd für 2 Jahre ist nicht sonderlich viel. Es reicht halt um weiter zu machen wie bisher.
Und nicht um die Ukraine zu befähigen sich entschieden zu wehren.

Zum anderen hat man seine Position (wieder mal) nicht gestanden, das russische Staatsvermögen dafür zu verwenden und ist vor dem Druck eingeknickt.
Europäische Dienste berichten davon, das der russiche Geheimdienst sehr aggrsiv die letzten Wochen gegen EU Politiker und Banker vor allem aus Belgien vorgegangen ist und mit Ermordung gedroht hat. Aber auch der Druck aus den USA war wohl enorm.
Dazu natürlich der Umstand, das die Verwendung des russischen Staatsvermögens trotz allem ein klarer Rechtsbruch der EU darstellen würde. Und hier der Mut gefehlt hat, dieses trotzdem zu tun.
Aber für die Entscheidung der Verschuldung war tatsächlich eine Einstimmigkeit erforderlich, so das man dies immer als Option erwähnt hat aber quasi als aussichtslos galt, das die EU dies schaffen würde. Naja, will nicht wißen was Orban, Fiko und Co dafür kriegen aber die EU hat hier tatsächlich das "Unmögliche" geschafft

Unterm Strich wirkt die EU natürlich trotzdem wieder als schwach, getrieben und zerbrechlich.
Man muss aber nun mal auch einsehen, das die EU momentan halt auch real einfach keine starke Position hat.
Auch wen es Politiker (Laschet bei Illner wieder OMFG) und Kommentatoren gerne anders sehen möchten und die EU mal ne Ansage mit Bapo Schele verteilen soll.

Was die EU aber atm macht ist alles in ihrer Kraft um sich genau aus dieser Situation zu befreien und diese Stärke wieder zu erlangen.
Aber dfür brauch man Zeit. Viel Zeit ...
Und diese wird gerade durch viel Schmach erkauft

Ist dem so? Wer hat denn die Tatsachen geschaffen und hat die Ukraine mehrmals überfallen?
Hitler hat übrigens nicht anders argumentiert.

Ich weiß nicht, was lächerlicher ist. Der besoffene russische Talkmaster, der besoffene Roboter, oder der später gezeigte Zustand der russischen Armee.

Precht würde ich nicht als Journalisten bezeichnen

:coolface:
Den meine ich auch nicht und nehme ich auch nicht für voll....;)

Im übrigen geht das erbärmliche und traurige Theaterstück in Miami in die nächste Runde....
Schaffen wir jetzt den Durchbruch? Stürzen sich wieder alle auf die Scheinverhandlungen....🤮

Zurück
Top Bottom