Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Etliche Sony Games für 19,99 € (Amazon und Media Markt). Astro Bot für 29,99

4.jpg

1.jpg
2.jpg

3.jpg

5.jpg

2.jpg
Top Preise! :goodwork:

Die Tomb Raider Trilogie inkl. aller Erweiterungen gibt's im PSN gerade für nen 10er :streber:

Die Tomb Raider Trilogie inkl. aller Erweiterungen gibt's im PSN gerade für nen 10er :streber:

Super Preis für durch die Bank gute und unterhaltsame Spiele von denen es dringend wieder neue Vertreter geben sollte.

Ich habe die Vermutung, sobald ich das Ding kaufe wird Sony eine OLED Version ankündigen...Ich guck mal, ob ich über CB noch nen Gutschein habe.

26,44€ für die D1 Edition von Neptunia Riders! :tinglewine:
Richtig guter Deal, da die Day One Editions kaum noch im Angebot sind von IF und NISA.

Und Sonic X Shadow Generations auch wieder für 21,99€, auch Day One Edition!

Da ich eine ausgesprochene Vorliebe fürs Handheld-Spielen habe, kann ich dieser dank der PS Portal selbst bei PS5-Titeln frönen – was sich durchaus in meiner Spielzeit bemerkbar macht. 🙂

Aber wie ist das so mit der Grafik und feanerate ?
Wirklich stabil und brauchbar?

Zockst per ps5 oder wlan?

Aber wie ist das so mit der Grafik und feanerate ?
Wirklich stabil und brauchbar?

Zockst per ps5 oder wlan?
Framerate und alles wird ja quasi von der PS5 (Pro) an die Portal geschickt. Wenn’s da flüssig läuft, dann auch auf der Portal.

Der große Flaschenhals kann dein lokales Netz sein. Ich habe flächendeckend 5GHz/6GHz in der Bude - da gibt es keine Ausfälle oder ähnliches. Was ich mal hatte als wirklich viel Traffic am Start war, waren Artefakte im Bild.
Hab dann ein wenig in richtig Bufferbloating bei Fritz.Boxen und priorisierung geforscht und das Problem gelöst. Kann jetzt quasi on the fly von der Couch aufs Klo und dann ins Bett wechseln xD

Da gäbe es noch mehr Sachen, die man tunen könnte. Zum Beispiel die PS5 verkabeln, aber hatte ich bisher kein Bock zu das Kabel hübsch zu verlegen.

Das Cloud Streaming ist dann natürlich mehr von deinem Internet abhängig. Funktioniert aber auch hier (Glasfaser, 300 Mbit Anschluss) locker während Frau Netflix schaut.
Hab es aber auch schon via Mobilfunk im Garten am laufen gehabt.

Sorry für Offtopic.

Artefakte und Delay hat man halt leider in Bewegung auch bei Idealbedingungen, die die volle Bitrate der Portal nutzen und man genau neben dem Router sitzt. Die Portal bietet nur eine max. Bitrate von 15 Mbps, da ist es dann auch egal ob man die Konsole per LAN an einem 500Mbit Glasfaseranschluss dran hat. Der Flaschenhals ist die Verarbeitung der Daten auf der Portal selbst. Die Hardware kann theoretisch wohl auch mehr streamen, habe ich zumindest mal gelesen, aber Sony hat bislang keine Option dafür implementiert.

Leider bringt mir so die Grafikpracht der Pro auch nix, obwohl es in der Theorie super cool ist, eine viel stärkere Hardware auf einen Handheld mit richtig guten Controller Inputs zu streamen. Daher hab ich sie damals innerhalb der Frist lieber zurück geschickt.

Sollte irgendwann mal ein Update für bessere Bitrate kommen, das vielleicht auch zusätzlich noch Apps unterstützt um andere Hardware zu streamen, wäre ich sofort wieder dabei.

Zurück
Top Bottom